Radio weg!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
und vorab entschuldigung, falls das Thema öfters vorkam. Aber ich muss mir Luft verschaffen!

Also mein noch nichtmal ein halbes Jahr altes Radio von Sony, welches ich auch noch geschenkt bekommen habe, wurde am Wochenende aus meinem Golf geklaut. Der steht dummerweise momentan nur rum, da der Kühler kaputt ist. Deswegen hab ich es erst heute gesehen!
Das Auto stand direkt unter meinem Fenster und ich hab nichts mitbekommen. Noch doppelt ärgerlich.
Am Auto ist auch äußerlich rein garnichts zu sehen. Nur der Knopf war oben!
Ich könnte kotzen!
Aber meine Frage ist eigentlich, ob ich eine Chance auf Geld von der Versicherung hab. Der Golf ist nur Haftpflicht versichert.
Achja Anzeige wird morgen direkt gemacht. Habe in der Zeitung gelesen, dass hier im Dorf mehrere Radios geklaut wurden, vielleicht kriegt die Polizei die Diebe ja!

Also danke für die Antworten!

64 Antworten

Vermutlich wurden sie dann gestört, das glaube ich auch.

Warum soll das denn so schlecht sein. Ich brauch ja keine Power anlage. Es reicht ja wenn man damit gut music hören kann. Die Röhre fliegt sowieso bald raus.Brauch ja platz für einen Kinderwagen.

Soundbetreffend haben nunmal die einen mehr die anderen weniger Ansprüche an den Klang.

Glückwunsch falls ich richtig liege 😉

Glückwunsch auch von meiner seite ;o)
und immer schön dran denken milchhaltige flecken sofort weg machen das stinkt sonst wie hölle ;o)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Warum soll das denn so schlecht sein. Ich brauch ja keine Power anlage. Es reicht ja wenn man damit gut music hören kann. Die Röhre fliegt sowieso bald raus.Brauch ja platz für einen Kinderwagen.

Also ich kann verstehen, wieso die das Zeugs da gelassen haben! 😉

Das Zeug zu schleppen und dabei erwischt zu werden ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko und lohnt dann für die meisten nicht!

Doof halt, dass sie es erst gemerkt haben, nachdem der Wagen offen war! 😉

magnat ....bassrolle....😁

ja kein wunder das die davon nix mitgenommen haben.

bei mir haben sie ihn ja aufgebrochen radio geklaut und hinten geguckt, aber weder mein 38er cerwin vega im 120 liter gehäuse noch mein hifonics amp mitgenommen😁

war den vermutlich zu schwer hätte sich aber gelohnt.

was mich gewundert hatte der wagen stand schön offen an einer belebten straße herum und ich kam erst am nächsten tag am auto vorbei.

also ungefähr so wie wenn du ein laptop auf die parkbank legst und am nächsten tag nochmal schaust ob er noch da ist und er ist noch da!!!!😁

glück im unglück gehabt

mir haben sie letzte woche zum 2. mal in 2 jahren ein autoradio rausgeholt. habe nach jedem bruch mehr kleine dellen in der beifahrertür.

dafür hab ich jetzt ne neue anlage und n radio mit abnehmbarem bedienteil ;D

und probleme damit 🙁 (siehe anderer thread)

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

nö du kriegst gar nix😁

ich würde mal genau am türschlß nachgucken ist meist nur ein kitzekleiner spalt überm griff

der schaden bleibt auch noch

war bei mir auch so trotz TEILKASKO habe ich nix bekommen 150 euro waren selbstbeteiligung die versicherung hat mir angeboten doorplates einzubauen hatte sich aber bei der schüssel nicht gelohnt

Hattest Du das Loch unter dem Türgriff?

Bei Teilkasko hättest Du Geld bekommen müssen, da die Reparatur dieses Schadens sich bei VW auf ca. 600€ beläuft. + Radio.

Ach ja. Meinen Golf hat man 6x aufgebrochen. nach dem 4. Mal habe ich mit einem Kollegen (elektronikfreak) ein wenig an der Alarmanlage gefeilt.

Auto auf. Dann erschien am Radioschacht ein Leuchtschild mit

F*ck Dich A*schloch und verzögerter Alarm. Nach ca. 10 sek fing die Kiste an zu kreischen wie ne Heulboje.

Naja. Aus lauter Wut haben sie mir dann die Sitze mit nem Schraubendreher zerstochen.

Aber das war mir die Sache wert und ich konnte endlich mein Leder kaufen 😁

Für den Threadersteller ists nun allerdings dumm gelaufen. Bei Haftpflicht macht man ne lange Nase.

Senci

mein radio hatte genau 150 euro gekostet. durch die 150 euro selbstbeteiligung war das schon mal erledigt.

ich hatte einen kleinen spalt direkt über dem griff, den ich bei mir in der werkstatt für 10 euro beheben lassen hab.

naja hätte ich das gewusst aber war eh egal die möhre kam eh kurze zeit später weg .

Also ich werd auf jedenfall mal die Versicherung anrufen. Viellleicht gibts ja doch was. Versuchen kann ich es zumindest.
Ich war auch heut bei der Polizei. Die haben schon Untersuchungen angefangen, da in der Nacht rund 15 Radios hier und im Nachbardorf geklaut wurden. Hoffentlich kriegen sie die!
Ich werde mir jetzt aber auch eine Arlamanlage zulegen. Muss ja keine teure sein. Hauptsache sie macht ordentlich radau!

Zitat:

Original geschrieben von Golf291

Hauptsache sie macht ordentlich radau!

Aber hoffentlich auch dann wenn sie es soll, und nicht nach Lust und Laune! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf291

Hoffentlich kriegen sie die!

Mach Dir da keine allzu großen Hoffnungen. Meistens werden die Typen nicht erwischt und wenn, kann Dein Aufbrauch nur schwer nachgewiesen werden.

Senci

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Aber hoffentlich auch dann wenn sie es soll, und nicht nach Lust und Laune! 😉

Allerdings.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Allerdings.... 🙄

🙄

bei mir wollter auch mal wer einbrechen.....derjenige war aber anscheinend sehr unfähig.....das einzige was ich am nächsten morgen vorgefunden hab, war ne abgebrochene messerklinge....zerschnittenes türgummi auf der beifahrerseite....abgeknickte frontscheibenwischer und die befestigungsplatte vom rechten aussenspiegel war verbogen! hat mich besonders geärgert, weil ich den wagen da erst ca. 1 woche hatte!
mfg

Deine Antwort