Radio wechseln > wie und womit? <
Hallo Leute,
ich hab jetzt schon einige Zeit versucht herauszufinden wie ich bei meinem Ford Mondeo das Radio auswechseln kann...
Ihr habt sicher Erfahrung und könnt mir sagen was ich dazu alles brauche... Wie ich bisher erfahren konnte, benötige ich eine Radioblende und diverse Adapterkabel.
Wo bekomme ich diese Teile her, habe nämlich nichts gefunden!
Und gibt es vielleicht weitere Tipps die man beim Radio austauschen beachten sollte?
Vielen Dank für Eure Hilfe...
20 Antworten
Ich hab jetzt hier im Board ein Thema gefunden welches vor ein paar Jahren gepostet wurde. Da hat einer nach dem DIN FACH gefragt... leider hat auch er keine passende Antwort bekommen.
Vielleicht ist wirklich jemand so nett, und beschreibt ausführlich was man denn nun wirklich braucht um das Werkseigene Radio mit einem 1DIN Radio auszutauschen. FocusGT hat da schon gute Arbeit geleistet, aber irgendwie noch nicht komplett...
Also, wenn jemand schon mal sein Radio gewechselt hat in seinem Mondeo dann wärs nett wenn er hier darüber berichtet. So haben alle was davon...
VIELEN DANK!
Anleitung
- was noch fehlt ist, dass man den "Haltekaefig" ( ich nenn ihn mal so http://cgi.ebay.de/...95711531QQcategoryZ38740QQrdZ1QQcmdZViewItem?... , das Ding,wo das Radio draufliegt ) ,der bei dem neuen Radio dann mit dabei ist , an der Blende befestigen muss,indem man einzelne Laschen umbiegt.
- Das untere Teil auf diesem bild: http://i5.ebayimg.com/01/i/05/a1/5a/d2_1_b.JPG muss noch an das neue Radio hinten ran, damit es in der Schiene unten im Schacht aufgestzt werden kann.
Durch den Kaefig an der Blende und der Schiene wird das Radio gehalten.
Eine Frage: Woher willst Du wissen,ob FocusGT seine Antwort komplett ist oder nicht, wenn Du es selber noch nie gemacht hast ?
Gruss
So liebe Leute, 😉
hab mir jetzt wohl das Zeug vom Autohaus gekauft, für knapp 30 €. Enthalten sind:
- Adapterkabel
- 2 Komische Plastikteile (siehe Bild)
- ein komisches Metallteil (siehe Bild)
- ein komisches Metallschraubteil (siehe Bild)
- und natürlich eine Plastikblende...
Ausserdem enthalten ist eine "Einbauanleitung" ... Die ist im Anhang als Bild zu finden, wer es schafft, mir dies Einbauanleitung zu erklären bekommt den Autonobelpreis von mir.
Ohne Witz, was ist das denn für eine Einbauanleitung!?
Aber naja, Ihr habt garantiert die Möglichkeit mir, und evtl. auch anderen zu erklären!
Kann wirklich niemand helfen?