Radio wechseln > wie und womit? <

Ford Mondeo

Hallo Leute,

ich hab jetzt schon einige Zeit versucht herauszufinden wie ich bei meinem Ford Mondeo das Radio auswechseln kann...

Ihr habt sicher Erfahrung und könnt mir sagen was ich dazu alles brauche... Wie ich bisher erfahren konnte, benötige ich eine Radioblende und diverse Adapterkabel.

Wo bekomme ich diese Teile her, habe nämlich nichts gefunden!
Und gibt es vielleicht weitere Tipps die man beim Radio austauschen beachten sollte?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

20 Antworten

Du brauchst Radioklammern um das Radio rausziehen zu können. Bekommst du bei ebay, Hifi Laden, Media Markt... oder du leihst sie dir bei deiner Ford-Werkstatt eventuell aus.

Wenn du ein normales Radio einbauen willst brauchst du für den Schacht eine Blende und ein Adapterkabel. Bekommst du auch bei Ford, ebay, Hifi-Laden, Media Markt,

So sehen die Klammern aus-> Radioklammern

Zunächst mal herzlichen Dank für die konstruktive Antwort...

Habe gerade festgestellt, dass ich diese Radio-Klammern im Haus habe. Was für Adapter sind das? Sind es universelle, oder spezielle für Ford Mondeo? Ist es realistisch das Media Markt eine Ahnung davon hat, dann würde ich morgen gleich mal vorbeifahren.

Dankeschön...

Media hat Ahnung, ja.

Also nochmal zur Zusammenfassung:

1. Ich brauche diese Radioklammern, die habe ich bereits.

2. Ich brauche eine Radioblende. Ist diese hier richtig?

3. Ich brache Adapterkabel. Wieviele brauche ich denn? Ist dieses hier richtig?

4. Brauch ich denn keinen Einbaurahmen? Wie diesen hier?

Danke für Eure Hilfe! 😉

Ähnliche Themen

Ihr kennt euch doch so gut aus! Bitte helft mir doch kurz. Brauche ich einen Einbaurahmen aus Blech wenn ich schon einen Fahrzeugspezifischen habe? oder wie befestige ich das Radio denn?

Deine Links gehen nicht, von Conrad kann man keine Links kopieren.

Adapterkabel

Radioblende und Rahmen ist das gleiche... klick

Du kannst ja die Sachen mit denen bei Conrad vergleichen, oder hier die Artikelnummern angeben...

Oh, wusste das nicht mit Conrad.
Naja, hier die Artikelnummern für Conrad.de

- Die Einbaublende: 376504 99
Sollte passen für meinen Mondeo

- Die Adapterkabel: 375920 99
Sollte auch passen.

Meine Frage nun nochmal: Ist das wirklich alles was ich brauche? Ich hab hier auch einen universalen Einbaurahmen gesehen, 321362 99 . Benötige ich den zusätzlich auch, oder wie hält das Radio im Schacht?

Ich habe bisher noch nie ein Radio gewechselt, das Doppel DIN war. 😉 Ich weiss auch noch nicht wie das da drinnen ausschaut, erst zu weihnachten, wenn ich das zeug autauschen will...

Grüße,

Die Sachen sehen auf den Bildern richtig aus... mir gefällt diese Blende besser, fällt aber unter Geschmackssache😉 http://i5.ebayimg.com/01/i/05/a1/5a/d2_1_b.JPG

Brauche ich nun diesen Universalen Einbaurahmen auch oder nicht? Nummer 321362 99

Der Universal-Rahmen war bei allen meinen "normalen" Radios dabei die ich gekauft hab, am Besten du kaufst mal das Radio und schaust ob der bei dir dabei ist...

geh halt einfach ins Geschäft, wenn du dir nicht sicher bist. Die wissen das - sogar beim Media.

Bevor ich morgen vielleicht ins Geschäft gehen kann, stelle ich hier nochmal ne Frage.

Hab mich gestern mit nem Freund unterhalten, und der meint eben, dass ich ein Adapterfach bräuchte, das aus dem 1,5 DIN Schacht einen 1 DIN Schacht macht... Was soll das denn nun wieder sein?

Hat denn jeder von Euch das Standardradio drin? Irgendjemand muss doch wissen was man ALLES braucht!?

Viele Grüße,

Zitat:

Hab mich gestern mit nem Freund unterhalten

zu viel Köche verderben den Brei...

Da wo man das Radio reinschiebt nennt man Schacht und der Mondeo hat ja ein großes Radio trinn (1,5DIN) und das du das normale (1DIN) reinbekommst brauchst du die Blende.

Was du brauchst sind:

1.Kabel
2.die Blende
3.das Radio das du einbauen willst

- das alte Radio mit den Klammern rausziehen, die Klammern reinstecken und dann gleichmäßig links und rechts tran ziehen

-das alte Radio ausstecken und zur Seite legen

-dann das Adapterkabel mit den Kabeln im Auto zusammenstecken

-den Rahmen am Auto befestigen

-die Radiokabel mit denen im Auto verbinden

-das Radio reinschieben

du kaufst die Sachen und fängst einfach mal an, so schwierig ist das nicht. Und wenn du beim Einbau Probleme hast meldest du dich wieder

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Er hat mich nur etwas verunsichert, denn ich hatte mir die Frage gestellt: Wie bleibt das 1DIN Radio denn an seiner Position, ohne so einen Schacht? 🙂

Will das Radio jetzt noch nicht ausbauen, bis das andere nicht da ist, aber ich bin mir sicher du weisst worüber du redest. Hast du bei deinem Mondi noch Standard Radio drinne?

MFG

Deine Antwort