Radio wechseln

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo allerseits,

ich habe demletzt das Glück gehabt, ein RDS 510 (China Version) sehr günstig zu ersteigern (bitte hier nicht anfangen, dass ihr das nicht gemacht hättet. Ich habe mich vorher informiert, und bei einige Foren positive Bewertungen gelesen. Weiß also schon worauf ich mich da eingelassen habe).
Wenn es mal ankommt, will ich es natürlich auch gleich einbauen. Jetzt habe ich ein paar Fragen, und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.
1. schluckt das Radio jeden Typ von SD Karte oder gibt es einige die man meiden sollte?
2. wie macht man die Abdeckung/Blende vorne am besten ab, ohne da was zu zerstören?
3. hab gelesen, dass das Radio Torx Schrauben hat. Stimmt das? Wenn ja, welche größe (müsste mir dann einen Schraubendreher kaufen)?
4. braucht man einen Hacken zum rausziehen?

Danke schon mal für die Antworten.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Mir ging es nur um die Bestückung und um das einlesen der Ordner!

Beim Einlesen der Ordner braucht es aber doch keinen Datendurchsatz, die Infos kommen ja aus dem Dateisystem. Da spielen m.E. andere Faktoren eine Rolle.

Allerdings kostet eine 16 GB Class 10-Karte von Transcend oder AData ab 10,50 Euro + Versand, eine Class 6 ist bestenfalls einen Euro günstiger. Da frage ich mich schon, warum wir darüber diskutieren 😉 Ist ja nicht so, dass eine 1 GB-Karte noch dreistellige Beträge kostet, wie das noch vor wenigen Jahren der Fall war...

vg, Johannes
der gar nicht nachrechnen möchte wieviel Geld er früher in Speicherkarten investiert hat

Deine Antwort