ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Bildschirm vom Radio tauschen?

Bildschirm vom Radio tauschen?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 11. März 2013 um 12:51

Hallo an alle!

Ich habe mir ein Fiesta EcoBoost 1,0 gekauft, mit dem Cool & Sound Paket III

Da mein Fiesta Trend Version ist bekomme ich nur den 8,8 cm Bildschirm rein :(

Beim Titanium gibts da den 12,7 cm Bildschirm und bei der Cool & Sound IV Version ein 10,6 cm Bildschirm beide sind Farbdisplay`s. Meine Frage wäre jetzt ist es möglich ein größeren Bildschirm ohne weiteres bei mir einzubauen oder braucht man da noch mehr sachen wie nur den Bildschirm?

Beim Titanium mit dem Cool & Sound III Paket ist ja auch das größere drin.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nightmare2005

Meine Frage wäre jetzt ist es möglich ein größeren Bildschirm ohne weiteres bei mir einzubauen oder braucht man da noch mehr sachen wie nur den Bildschirm?

1. nichts kann man ohne weiteres tauschen...du musst das ganze modul tauschen da durch ein größeres display auch eine größere steuereinheit/radio nötig ist...

 

das radio weiß aktuell das es auf 8,8cm darstellen kann woher soll es den wissen das das display nun mehr pixel bzw mehr zoll hat?

Themenstarteram 11. März 2013 um 13:03

Ich habe ja das gleiche Radio drin wie im Titanium drin wäre.

Die Auflösung wird ja vom Bildschirm angegeben? Durch das Radio gibt man doch dem Display nur Befälle was es anzeigen soll? Wenn ich das kleinste Display anschlisse wird ja auch alles richtig angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von nightmare2005

Ich habe ja das gleiche Radio drin wie im Titanium drin wäre.

Die Auflösung wird ja vom Bildschirm angegeben? Durch das Radio gibt man doch dem Display nur Befälle was es anzeigen soll? Wenn ich das kleinste Display anschlisse wird ja auch alles richtig angezeigt.

ach das hast du getestet?

wie stellst du dir das vor? das is kein pc beim pc ist im monitor ein panel welches dem pc sagt hier 60hz und 1920*1080 ein solches pannel gibt es soweit ich weiß direkt ma bildschirm des radios nicht somit ist für die verwaltung die größe das steuergerät zuständig welches sich im auto/am radio befindet...

wenn das pannel direkt am display angebaut ist ignorier o.g. aussage aber ich denke es funktioniert dennoch nicht plug and play :)(mutmaßung)

Mal abgesehen davon, daß es aus der Sicht von einem Elektronikersinnlos wäre, das Plug'n'Play zu entwickeln. Die PC-Industrie hat fast 20 Jahre gebraucht, bis das funktioniert hat.

Es kommt auch noch dazu, daß Du andere Displays nicht in das alte Armaturenbrett rein bekommst. Also müsstest Du nicht nur das Radio und das Display tauschen, sondern auch noch das passende Armarturenbrett nehmen ;-)

 

Gruß,

LLSmurf

Themenstarteram 11. März 2013 um 16:49

Dank Ford wurde die Lösung bzw die Möglichkeit schnell gefunden :)

Zitat:

Original geschrieben von nightmare2005

Dank Ford wurde die Lösung bzw die Möglichkeit schnell gefunden :)

für alle unwissenden und in zukunft fragenden...wie ist die lösung?

Themenstarteram 11. März 2013 um 16:59

Laut Ford braucht man das neue Display und ein Softwareupdate bzw Änderung der Ausstattung via PC (in meinem Fall) bei dem kleinen Soundsystem braucht man noch ein anderes Bluetooth/USB Modul

Zitat:

Original geschrieben von nightmare2005

Laut Ford braucht man das neue Display und ein Softwareupdate bzw Änderung der Ausstattung via PC (in meinem Fall) bei dem kleinen Soundsystem braucht man noch ein anderes Bluetooth/USB Modul

wurde dies bereits bei dir durchgeführt? wenn ja super! wenn nein meld dich bitte wieder wenn es durchgeführt wurde und auch tatsächlich so funktioniert :]

Themenstarteram 11. März 2013 um 17:14

Das werde ich machen :) bin schon gespannt :)

Das Farbdisplay gefällt mir viel besser wie das mit roter Anzeige.

Da bin ich ja mal gespannt, mach mal bitte ein vorher nachher Foto.

Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. (Als gelernte KFZ-Mechatroniker und Fachinformatiker)

am 13. März 2013 um 10:23

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, würde ja bedeuten das man die auch mit dem des Audiopaketes vorm Facelift tauschen könnte.

Themenstarteram 26. März 2013 um 21:37

Sodele,

mein Arbeitskollege hat einen mit dem Farbdisplay.

Wir haben das Display von ihm eingebaut und so lange alle Teile getauscht bis es ging.

Wir haben das Ford-Logo hinbekommen, mehr wird man auch nicht hinbekommen da die Radios und fast alle Steuergeräte auf die Fahrgestellnummer codiert sind. Man muss fast alle Steuergeräte vom Radio tauschen, ist somit sehr teuer und aufwändig, dazu noch das umcodieren.... ABER es würde gehen :D .... Ich bleib bei meinem blauen Display :)

am 26. März 2013 um 23:21

Na dacht ich mirs doch, für ein bisschen Farbe Die höchstens in Verbindung mitm Navy auffällt nee, da soll es rot bleiben.

Themenstarteram 27. März 2013 um 12:17

richtig :) oder blau :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen