Radio - Tausch?

BMW 3er E46

moin,

habe mir einen 320 bj. 2000 zugelegt. die frage die mich beschäftigt: lohnt sich ein austausch des bmw business cd gegen ein neues mp3-autoradio, oder ist der einsatz eines mp3-tauglichen cd-wechslers an das original bmw-radio sinnvoller. der 320 besitzt ein multifunktionslenkrad, sowie autotelefon, was den einsatz eines neues radios glaube ich etwas verkompliziert.

viele dank für eure tips im voraus

schirre

19 Antworten

User 328cicoupé hat das Becker Traffic Pro ... 🙂

die mp3 wechsler die so um die 400 euro kosten gibts bei www.ue2000.de für so 250 rum 🙂

Fabrikverkauf, ein "geheimtip" hier in der gegend, aber die versenden natürlich auch...

Wenn man ein buisnees oder Profesionel radio nimmt nen mp3 wechsler dran hängt und ne endstufe, hört es sich dann noch gut an? oder ist die qualität trotzdem im eimer wegen des immer noch zu schlechten radios?

Hallo Theo...

'Super' wird das Radio nie klingen, leider. 🙁

Aber das Hauptproblem ist wohl, dass die "unabhängigen" Wechsler nicht am BMW-Radio laufen! Da braucht man erst für teures Geld ein Adapterkästchen (die Adresse hab ich grad nicht greifbar). Und selbst dann kann BMW nur 6 CDs direkt anwählen...

Nebenbei gesagt - ich kaufe dort fast alles (für zuhause, wie auch für's Auto)! 😉

Viele Grüße, Timo

Also wenn man MP3s hören will, das ganze in guter Klangqualität, und wenn das Radio optisch halbwegs in das BMW-Cockpit passen soll, dann muss mans eigentlich so machen wie ich. In meiner Signatur gibts nen Link zu meiner HiFi-Anlage, weiter hinten im Thread sind auch Bilder angehängt, die auf der Homepage sind erst wieder ab November verfügbar ...