ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Radio ausbauen aaarrgghhh

Opel Radio ausbauen aaarrgghhh

Themenstarteram 15. März 2006 um 12:19

Hi,

ich weiß, dieses Thema wurde mit Sicherheit schon 1000 mal besprochen. Aber ich stehe mit der Suchfunktion heir auf dem Kriegsfuß.

Kann mir jmd. sagen wie ich das original Opel Radio heraus bekomme?

Ich hab die 4 Imbusschrauben gelöst und mit nem Schraubendreher die Halterungsclipse in den Löchern reingedrückt. Aber bei dem Sch****ding rührt sich nullkommanix. Hab auch schon das TID ausgebaut um von hinten gegenzudrücken. NICHTS.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass hinten so ein runder "Pömpel" am Einbaurahmen ist. Kann es sein, dass das Radio mit dem Rahmen verschraubt ist? Wenn ja, gibt es da einen Trick?

thx schomma

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. März 2006 um 12:24

Bist Du sicher das Du alle vier Clips zugleich gelöst hattest?

Du solltest es mit vier recht genau passenden Nägel schaffen.

Die originalbügel währen natürlich ideal und am besten.

Die kosten auch nicht die Welt

Das hinten ist nur ein Gumminippel auf ner Gewindestange

die das radio stabilisiert.

Also, um das Radio aus dem Schacht zu drücken musst du das Handschuhfach ausbauen und mit einem sehr flachen Schraubenzieher den äußeren Iso Schacht um das Radio ein wenig aufbiegen. Dann mit einem breiten Schraubenzieher das Radio nach vorne hebeln!

Natürlich nicht vergessen die 4 Nägel wieder reinzustecken, bevor du hebelst.

Wenn du den Schacht nur ein wenig aufbiegst kannst du ihn nach dem Ausbauen auch wieder heile biegen.

Der muss eh ganz raus, denn er ist damals zu klein hergestellt worden. Die Radios wurden von den Monteuren einfach mit Gewalt reingeschoben hat mal einer erzählt. Deshalb geht das blöde Teil nich einfach raus!

Themenstarteram 15. März 2006 um 12:27

Ok.. werd dann erstmal zum FOH flitzen und mir die Bügel besorgen. Aber so tat sich nämlich gar nix! Auchnicht mit wackeln und zerren :(

thx...

Die Bügel helfen dir nicht im Geringsten weiter!! Damit kann nichtmal der FOH das Radio ausbauen...lass die das bloß nicht versuchen!!! Die haben mir die ganze Mittelkonsole zerkratzt und hinterher behauptet, das war schon und das Radio steckte immernoch!

Themenstarteram 15. März 2006 um 12:36

Oh..ok ich werd es dann so erstmal probieren. Wenn´s nicht klappt weiß ich ja wo ich mein Leid klagen kann ;-) ...

am 15. März 2006 um 12:37

löl...

Drei Monteure an einem Radio...

3... 2... 1... und aaaarrrrggghhhh rrrrreeeeiiiinnnn hi.. hi..

Achso, von hinten per Hand durch den TID Schacht gegen drücken bringt nix, denn dann drückst du gegen den schwarzen Iso-Schacht. deshalb aufhebeln und dann das silberne Radio nach vorne hebeln......

@ Michael:

So stell ich mir das auch vor... bei Opel wird halt nichts weggeschmissen und "Was nicht passt wird passend gemacht" *lol*

Das ist genauso wie mit den Weed-Tanks unterm Luftfilter ;)

am 15. März 2006 um 12:45

Weed-Tanks :confused:

Der "Resonanzbehälter", der mit dem Luffi verbunden ist, ich nenne ihn Biogasanlage, denn bei mir ist viel Wasser und Dreck drin und das dämliche Teil hat gar keinen Ablauf....

naja, auf jeden fall produziert es im Sommer übelriechendes Biogas, da das ja angesaugt wird gibbet im Sommer ein paar mehr PS ;) *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Queequec

Also, um das Radio aus dem Schacht zu drücken musst du das Handschuhfach ausbauen und mit einem sehr flachen Schraubenzieher den äußeren Iso Schacht um das Radio ein wenig aufbiegen. Dann mit einem breiten Schraubenzieher das Radio nach vorne hebeln!

ja ne is klar ... lol ... man kann natürlich auch vorher erstmal den tank ausbauen, ihn dann im motorraum wieder einbauen, gleichzeitig die räder abschrauben, in den kofferraum packen und danach dann die scheibenwischer innen befestigen, nachdem man alle kabel für die beleuchtung zu schnürsenkeln umfunktioniert hat ...

:rolleyes:

leute, wer das handschuhfach ausbaut um ein radio raus zu bekommen ... oh man ey ... ne ... ich glaub ich scheiß mir vor lachen gleich ein ...

:rolleyes: MfG BassSuchti :D

Dann war deins schon draußen und du hast es nicht selbst erlebt! Ich hatte das schon bei mehreren Astras! Der FOH hat das nie hinbekommen ...naja, das sagt nicht allzuviel... aber die Radios sitzen wirklich fest. Kannst ja mal auf Otis.K.W's Antwort warten. Der wird dir auch sagen, dass es so ging!

Wie hättest du es denn gemacht? In den Cassettenschacht gegriffen und die Radioblende abgerissen??? Oder den Schraubenzieher seitlich am Radio angesetzt, dass die Mittelkonsole schöne Kerben bekommt??? ODER HALT, WIE WÄRS MIT DYNAMIT??? Dann kann man sich gleich nen neuen BMW kaufen......

am 15. März 2006 um 14:01

also ich muss sagen,schein en glückspilz zu sein. ich hab die schruaben rausgemacht, zwei irgendwelche klammern reingemacht, angezogen, isostecker raus, radio druaßen, fertig

am 15. März 2006 um 14:11

man ihr stellt euch an alter... ich habe einfach nen schraubenzieher genommen und das teil rausgehebelt! das geht auch sachte mit gefühl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen