Radio

VW Caddy 4 (SA)

Moin,
da Ich mir einen gebrauchten Caddy Max gekauft habe und er in 2 Wochen da ist, wollt ich mich bei euch mal mit dem Thema Radio beschäftigen.
Seid 3 Tagen suche ich Alternativen, bisher ohne erfolg.
Es ist ein Caddy Highline mit dem Composition Color, den würde ich gerne austauschen. Mein erster Gedanke, ein Android Radio, dieses habe ich in meinem 2017 Smart forfour und ich bin sehr glücklich damit, leider finde ich nur Modelle die bis zum Vorgänger Caddy passen, danach nix mehr laut Beschreibung. 2 Gedanke war ein Composition Media, findet man im Netz zum Akzeptablen preis, nun ja, wer weiß woher diese geräte stammen, daher eher nein.
Ein Alpine mit Anschlusskabel und voller Unterstützung des MFA, kostet ein halbes vermögen.... also auch eher nein.
Meine Ansprüche sind hoch. Lenkradfernbedienung und das MFA sollte funktionieren, habe einen Parkpilot im Fahrzeug, glaube das wird im Display des Radios angezeigt, das sollte auch noch funktionieren.
So hat wer Ideen oder tipps?

Lg Robert

25 Antworten

Hohe Ansprüche kosten aber auch hohes Geld.

http://configurator.zenec.com/.../vw-caddy-max-15 {< zum Beispiel

Warum Zenec? Ich stehe in keiner Verbindung zu denen, aber kenn das System aus unseren Firmenwagen wo es nachgerüstet wurde nachdem das Original Navi geklaut wurde. Das System bietet alles was du an Anspruch hast, kostet aber dementsprechend.

Danke für deine antwort.
Das ist finanziell keine alternative.

das zenec haben wir im t6 auch, weil vergessen wurde ein navi mitzubestellen. im gegensatz zum originalen radio ist es langsamer und das navi ist unter aller kanone, springt laufend auf andere strassen, ewig kein gps signal usw... für den preis sehr saftig

Deshalb schwöre ich auf mobile Navis

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fanne1991 schrieb am 27. August 2017 um 15:13:45 Uhr:

das zenec haben wir im t6 auch, weil vergessen wurde ein navi mitzubestellen. im gegensatz zum originalen radio ist es langsamer und das navi ist unter aller kanone, springt laufend auf andere strassen, ewig kein gps signal usw... für den preis sehr saftig

tröste dich, das Werksnavi ist auch Mist, zumindest, wenn man Wert auf sinnvolle Online-Verkehrsdaten legt. Das kann TomTom in ihren mobilen Navis einfach besser und billiger …

Also bis auf die eine Alternative, gibt es nichts? Schade...

Frag mal bei Pioneer, die bieten auch Fahrzeugspezifische Radios an. Sehr viel billiger werden die aber auch nicht sein. Fahrzeugspezifisch ist immer mit am teuersten, einfache Doppel DIN Radios ohne viel TamTam gibts schon für unter 500 Euro.

Aber die Androiden sollten doch passen? 😕
Zumindest mal mechanisch ist der Ausschnitt doch identisch.
Und laufen tun die auch ohne Bus.

Allerdings solltest Du dich nur für nen Androiden entscheiden, wenn Dir der Radioempfang nicht so wichtig ist. 😉
Ansonsten geniale Dinger!

Ohne Bus hat er aber keine Funktionen wie die PDC-Anzeige etc., die der TE im ersten Post als Bedingung genannt hat 😉

PDC-Anzeige?
Kenne keinen Androiden, der das macht.
RFK ja, aber PDC? 😕

Zitat:

@gaelen schrieb am 27. Aug. 2017 um 08:51:37 Uhr:

Meine Ansprüche sind hoch. Lenkradfernbedienung und das MFA sollte funktionieren, habe einen Parkpilot im Fahrzeug, glaube das wird im Display des Radios angezeigt, das sollte auch noch funktionieren.

Bei DEN Ansprüchen wird es natürlich schwer, alles zusammen word wohl nur mit was Originalem gehen.

War nicht meine Idee, sondern der Wunsch des TE...

Nun, ich schrieb das ein Android Radio mein erster gedanke war und nicht als bedingung. Meine lösung im Moment die ich habe.
Kenwood Can-Bus Interface und Anschlusskabel, ca 130Euro plus ein gebrauchtes Kenwood Navi Radio für ca 450€
Laut HP von Kenwood, kann ich mit dem Can-Bus Interface alle meine Bedürfnisse abdecken, PDC im DIsplay. Navi ansagen im MFA. PReis dennoch happig, aber deutlich günstiger als die bisherigen vorschläge.

Wenn das Radio neu wäre hättes du auch einen ähnlichen Preis bezahlt, das glaub mal.

Trotz dessen, schön das du deine Lösung nun gefunden hast. Viel Spass mit dem Caddy 🙂

Wozu ein fix installiertes Navi, versteh ich nicht. Was willst denn für das compo colour haben?

Deine Antwort