Radio

Audi A5 8T Coupe

Hallo

Habe vom MMI2G auf MMI3G+ umgerüstet funktioniert auch soweit.
Ein Problem habe Ich aber ,wenn Ich am Radio beide Antennen anstecken wird das Radio
abwechselnd lauter und wieder leiser. Mit einer angesteckten Antenne funktioniert der Radioemfang .
Wenn ich eine Antenne abziehe bekomme Ich natürlich einen Eintrag im Fehlerspeicher.
Bei beiden angesteckten Antennen ist kein Fehler vorhanden.

Gruß
samy1111

Beste Antwort im Thema

du musst die antennenverstärker umbauen und neu verkabeln

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samy1111

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja und MMI oder Radio Concert oder was hängt da dran?
B&O mit MMI

was willst du dan mit der antenne vorne?

Zitat:

Zitat:

B&O mit MMI

Die Dachantenne geht doch zum Verstärker im Kofferraum rechts ,von dort habe ich ein neues .

Kabel zur Headunit des MMis gelegt

und doet angeschlossen.

Hi,

hätte da mal ne Frage wenn ich das richtig verstanden habe hast du von MMI 2G high auf das Facelift MMI 3G+ umgebaut oder?

Kannst du mir sagen ob du den Kabelbaum angepasst hast oder einen komplett neuen verlegt hast?
Und hast du alles komplett getauscht mit Tacho usw?

@ Andy,

bedeutet das das man bei der Nachrüstung zwingend andere Antennenverstärker brauchen würde oder kann man diese von der verkabelung entsprechend anpassen?

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Hi,

hätte da mal ne Frage wenn ich das richtig verstanden habe hast du von MMI 2G high auf das Facelift MMI 3G+ umgebaut oder?

Kannst du mir sagen ob du den Kabelbaum angepasst hast oder einen komplett neuen verlegt hast?
Und hast du alles komplett getauscht mit Tacho usw?

@ Andy,

bedeutet das das man bei der Nachrüstung zwingend andere Antennenverstärker brauchen würde oder kann man diese von der verkabelung entsprechend anpassen?

Hallo

Von MMi 2G auf MMI 3g Modelljahr 2010.
Den Kabelbaum habe ich mir anpassen lassen.
Habe Headunit ,B&O Verstärker und CD-Wechsler getauscht

Gruß
samy1111

Ähnliche Themen

Ok naja das geht ja. Wo hast du den Kabelbaum fertigen lassen? Bei Kufatec? Wenn ja was hat er gekostet?
Aber mal Blöd gefragt wenn ich B&O drinnen habe muss der Verstärker ja auch getauscht werden genauso wie der TV Tuner und das Display und MMI Konsole oder nicht?

Und noch ne blöde Frage. Wie bekommt man auf ein nachgerüstetes MMI 3G ein Kartenupdate fürs Navi?

Zitat:

Ok naja das geht ja. Wo hast du den Kabelbaum fertigen lassen? Bei Kufatec? Wenn ja was hat er gekostet?
Aber mal Blöd gefragt wenn ich B&O drinnen habe muss der Verstärker ja auch getauscht werden genauso wie der TV Tuner und das Display und MMI Konsole oder nicht?

Und noch ne blöde Frage. Wie bekommt man auf ein nachgerüstetes MMI 3G ein Kartenupdate fürs Navi?

Kartenupdates sind bei Nachrüst-MMIs nicht möglich - rein offiziell. Ja, Verstärker für B&O muss auch neu, sowie Display und MMI Konsole (wenn du von MMI 2G auf MMI 3G+ umrüstest). Bei MMI 3G kannst den Controller weiterverwenden.

MOST-Gateway musst du auch tauschen.

Ok super danke. Irgendwie mit dem Kartenupdate wird das schon gehen habe neulich bei ebay mal nen MMI 3G gesehen ohne Komponentenschutz mit aktuellster Navisoftware.... Aber is halt auch blöd wenn man sich das nachrüstet und nie ein Update machen kann...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die Dachantenne geht doch zum Verstärker im Kofferraum rechts ,von dort habe ich ein neues .
und doet angeschlossen.

...aber die Dachantenne ist doch nur für GPS und GSM (Mobilnetz), dachte ich zumindest bis jetzt. Die Radioantennen sind in den Scheiben und D-Säule verbaut.

Zitat:

Ok super danke. Irgendwie mit dem Kartenupdate wird das schon gehen habe neulich bei ebay mal nen MMI 3G gesehen ohne Komponentenschutz mit aktuellster Navisoftware.... Aber is halt auch blöd wenn man sich das nachrüstet und nie ein Update machen kann...

ohne Komponentenschutz geht schon mal nicht; da selbst eine neue Komponentenschutz hat!

Zitat:

Original geschrieben von chrigel69

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chrigel69

Zitat:

und doet angeschlossen.
...aber die Dachantenne ist doch nur für GPS und GSM (Mobilnetz), dachte ich zumindest bis jetzt. Die Radioantennen sind in den Scheiben und D-Säule verbaut.

richtig ; daher ja meine Aussage was er damit dem Kabel nach vorne gemacht hat 😉

- FM geht nur von den D-Säulen zum Radio Tuner Kofferraum LINKS

Da stand was dabei das die Software auf dem MMI geflasht wurde und daher ohne freischaltung des Komponentenschutzes eingebaut werden kann also muss es da irgend eine SW geben oder möglichkeit mit der man das machen kann aber welche das is keine ahnung....

Zitat:

Da stand was dabei das die Software auf dem MMI geflasht wurde und daher ohne freischaltung des Komponentenschutzes eingebaut werden kann also muss es da irgend eine SW geben oder möglichkeit mit der man das machen kann aber welche das is keine ahnung....

es gibt Engineering Software die sowas kann; dann stimmen aber in anderen Bereichen was nicht;

und ganz ehrlich- das Angebot klingt nicht sauber!

Ja klaro das steht außer Frage würde ich mir auch nicht kaufen aber wäre interessant wenn man diese SW hätte dann könnte man wenigstens ein Kartenupdate machen.

das hat nichts mit dem komponentenschutz zu tun; karten updtes gehen auch auf anderen wegen.
auf näheres gehe ich hier aber nicht ein!

Hallo

das mit den Radioantennen ist mir ja jetzt klar.
Weiter oben habe ich aber auf ein Problem mit dem Sim-Cardslot hingewiesen,darauf bezieht sich die Antwort mit dem neuen Kabel vom Verstärker rechts hinten im Kofferraum zur Headunit.
Rechts im Kofferraum ist der Verstärker für GSM und GPS, da sind auch die Kabel von der Dachantenne angeschlossen.Weil ich ein Problem mit dem Emfang von GSM Signal habe, habe ich versucht dies mit einem neuen Kabel von eben diesem Verstärker zur Headunit zu beheben.

Gruß
samy1111

Deine Antwort