Radio
Hallo zusammen 🙂
Ich habe mir aus Rentnerhand einen alten Opel Astra GL Caravan zugelegt. Dieses Auto ist 17 Jahre alt und noch nie war ein Radio eingebaut. Nun ist es soweit und ein Radio soll rein. Der Radioschacht ist mit son Plastikfach belegt. Ich habe das rausgezogen und dahinter keine Kabel gefunden ....
allerdings ist übern Radioschacht noch sone einfache Digitaluhr und am Stecker dieser Digitaluhr sind 12Kabel dran....
Dauerplus,Masse, Klemme 15, Lautsprecherkabel und vermutlich auch Antenne. Ich denke mal da is alles was ich brauche zu finden, aber welches Kabel ist für was?
Gibt es da ein Stecksystem oder sowas in der Richtung? Oder muss ich mit Stromdieben alles abzweigen, was ich brauche? Möchte ein Radio einbauen und die Digitaluhr trotzdem weiterhin benutzen ...
17 Antworten
naja gut ... ich fahre leider immernoch ohne Musik rum, aber die Türlautsprecher müssten bald da sein und am besagten Digitaluhrenstecker scheint auch alles dran zu sein, was ich zum anschließen brauche ...
leider hat mein Caravan GL keine Dachantenne+Fuß. Wollte mir evt was vom Schrottplatz holen, aber kann ich eigentlich auch die Heckscheibenheizung als Antenne nehmen?
Klar, brauchst nur ein entsprechendes Anschluss-Set
Einfach mal bei Google sowas wie "Heckscheibenheizungsantenne" eingeben 😉
hallo leute.
hatte heute mal zeit um mich etwas mit mein radio zu beschäftigen und hab gesehen das alle anschlüsse richtig angeschlossen sind. sei es an der antenne oder am radio hab nur die beiden anschlüsse für att und der rem anschluss für die endstufe. also bleibt mir nur einen antennenverstärker zu besorgen habt ihr da welche die ihr mir empfehlen könntet oder eine idee wie ich wieder normalen und akzeptablen empfang bekomme??
mfg angelosus