ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL/MIB 2 Radio startet nicht

VFL/MIB 2 Radio startet nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. März 2021 um 12:14

Hallo zusammen,

bei meinem A4 VFL mit MMI Touch startet das Radio nach dem Starten manchmal nicht. Beim Ändern der Lautstärke kommt der Hinweis „Zzt. nicht verfügbar“.

Das Steuergerät wurde bereits getauscht, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Gruß

401ca9f6-68b9-4c7c-b7bd-cbe9bec9dad5
Ähnliche Themen
102 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 16:56

Steuergerät ist getauscht, Fehler ist bislang nicht wieder aufgefallen. Fahre aber meist nur am Wochenende. Dafür kann ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden, hat jemand einen Tipp? Gerne per PM.

Neue Unit? Kannst du mal einen Screenshot von den Versionsinformationen machen (Einstellungen, linke Taste,...)

Der Hauptnutzer hätte wahrscheinlich vom alten gelöscht werden müssen. Die anderen online Dienste funktionieren?

Bei meinem Fahrzeug wurde das Zentralsteuergerät getauscht. Kosten 5000,-

Habe mein Fahrzeug heute abgeholt und bislang keine Probleme, ich berichte die Tage...

Zum Glück auf Kulanz, da ich es während der Garantie beanstandet habe.

5000,-€ ??? Wow

Zitat:

@Hopek79 schrieb am 21. Januar 2022 um 15:24:41 Uhr:

Bei meinem Fahrzeug wurde das Zentralsteuergerät getauscht. Kosten 5000,-

Habe mein Fahrzeug heute abgeholt und bislang keine Probleme, ich berichte die Tage...

Zum Glück auf Kulanz, da ich es während der Garantie beanstandet habe.

Kannst du mal einen Screenshot von deinen Versionsinformationen machen?

Kann ich machen. Wo finde ich die Nummer?

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 13:41

Hier meine Versionsnummer.

Hauptnuzer im MMI anmelden hat heute auch mit Unterstützung von Audi-Service nicht geklappt, die Dame will das weitergeben an die Technik…??.

747c8647-8695-446b-8f56-7dc328dfa1fc

Danke. Das MMI hat keine neueren Stände als die allgemein bekannten...

Die Daten von @Hopek79 seinem 5000.- Euro Teil würden mich mal interessieren. Normal kostet das Teil doch "nur" 3725.-€. :confused:

nöö... hab`heute im aktuellen ETKA den Preis von 5027,- € gesehen...(inkl. MWST)

Welche Daten willst denn wissen - man bekommt eh nur das was verbaut war, sind alle Versionen noch lieferbar, auch die nVidia-Units...

Mich würde aber zusätzlich noch interessieren, ob die Radiologos aktualisiert wurden? Werden beim Antenne_DE die Logos von Sportradio, AIDARadio angezeigt?

Ich mache später ein Bild davon und lade es euch hoch, musste alles neu einrichten, dass kann ich euch schon mal sagen, ist aber auch kein Ding, wenn man eine neue Einheit bekommt.

Zitat:

@spuerer schrieb am 22. Januar 2022 um 19:31:50 Uhr:

nöö... hab`heute im aktuellen ETKA den Preis von 5027,- € gesehen...(inkl. MWST)

Welche Daten willst denn wissen - man bekommt eh nur das was verbaut war, sind alle Versionen noch lieferbar, auch die nVidia-Units...

Mich würde aber zusätzlich noch interessieren, ob die Radiologos aktualisiert wurden? Werden beim Antenne_DE die Logos von Sportradio, AIDARadio angezeigt?

Ich dachte hier ist der Zentralrechner (offizielle Bezeichnung) gemeint, Teilenummer 8W5035035. Ok, ich hatte die MwSt. vergessen. 3725.-€ + MwSt. sind rund 4433.-€. Joa, ganz schön teuer.

So ich habe nun ein Bild gemacht, hoffe es ist das richtige.

Image-1.jpg
Image-2.jpg

N’Abend in die Runde, ich habe schlechte Nachrichten, nach dem Austausch der Einheit ist das Problem heute erneut aufgetreten…. Ohne Worte einfach nur traurig!

Bei mir hilft es immer auf FM einstellen und dann wieder zurück auf FM/DAB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL/MIB 2 Radio startet nicht