Radio+Rückfahrkamera+LFB
Hallo Leute
Ich will mir dieses Clarion in den Astra (BJ2010) bauen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio?
Welchen Adapter empfehlt ihr dazu? Will die LFB weiterhin benutzen und ne Rückfahrkamera anklemmen die dann automatisch beim gangeinlegen umschaltet.
Gruss Reddragon
35 Antworten
Stecker??? Phantomeinspeisung??? Hab extra mit nem Typen von der Hotline telefoniert der meinte alles easy alles drin 🙄
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon
Stecker??? Phantomeinspeisung??? Hab extra mit nem Typen von der Hotline telefoniert der meinte alles easy alles drin 🙄
Isses auch, einfach nach Anleitung zusammenstecken.
PS. Wenn du die Phantome fütterst kommen die immer wieder 😁
Gruß Metalhead
Naja mal schauen ich steck einfach a bissl rum bis klappt.
Ich hoff mal dass ich dann mkt dem umbau an nachbarn seinen porsche abhäng und wenn nicht mach ich phantomspeisung auch noch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon
Naja mal schauen ich steck einfach a bissl rum bis klappt.Ich hoff mal dass ich dann mkt dem umbau an nachbarn seinen porsche abhäng und wenn nicht mach ich phantomspeisung auch noch 🙂
Viel rumstecken musst da net. Einfach die passenden Farben zusammen wurschteln.
Ich meinte den Secker für die Antenne, das Radio wird sicher net den richtigen Anschluss haben...ohne den kannst halt koi Radio höhren.
http://www.ebay.de/itm/330949291554?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Ähnliche Themen
Habe mir das zenec 5011 eingebaut mit rückfahrkamera. War so schlau plus für die kamera vin hinteren REC abgezweigt. Dachte mir Fensterheber führen ohne Zündung keinen Strom. Die kleine Kamera leert binnen ein paar Tagen die Batterie aus. Die lösung vorne an die Beleuchtung von Zigarettenanzünder funktioniert super keine probleme mehr. Wenn auch kein Raucherpaket geordert wurde Stecker ist da. Habe die Kamera in die stossstange eingelassen. Kamera hat 0.2 lux, wenn es stockfinster ist sind immer noch umrisse erkennbar.
Gojoeb
Welche Kamera hast du? Zenec ZE-RCE5001? Hab mir die bestellt, geht die nicht über die NR-Schildbeleuchtung mit?
Habe mich im ACR shop beraten lassen., die Zenec rückfahrkamera hat 1Lux zu 0.2 lux sind das Welten. Die Kamera hat ca120 euro gekostet. Ich bin dem Zenec mehr als zufrieden. Navi super, Handy verbindet sich sofort, rückfahrkamera möcht ich nicht missen. LFB funktioniert.Nachteil braucht zum hochfahren
Sieht gut aus. Naja ich wollt unbedingt eine die in die Kennzeichenbeleuchtung kommt, mal schauen.
Den 5011 hab ich mir im I-net auch angeschaut aber er war mir im Endeffekt zu teuer, da ich ihn ja beim Autowechsel nicht mitnehmen kann...
Soooooo... Mal "schnell" 3 std gespielt und schon ist alles drinnen, naja fast....
Für die antenne brauch ich ein adapterstück.
Weiss jemand wo ich das handbremssignal abgreifen kann? Oder reicht es wenn ich den anschluss auf dauerplus lege?
Bilder+Erfahrungen gibts morgen ;-)
Das Handbrems Signal kann der Can Bus Adapter eigentlich ausgeben is glaub so n türkises Kabel.
Du kannst des Kabel aber au ans Zündungsplus anschließen. Des is dafür da damit du während der Fahrt keine Videos schauen kannst.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Handbremssignal invertiert ist. Also 0V = Handbremse angezogen und 12V=Handbremse gelöst.
Schau mal ins Handbuch des Radios. Ich meine der Eingang des Handbremssignals gehört auf Masse und nicht auf Plus.
Aber wenn es 0volt braucht müsste es ja jetzt gehen weil kein strom fliesst weil nicht geschlossener kreislauf...
Es gehört laut bda an das handbremslicht angeschlossen..
https://www.youtube.com/watch?v=UeJsZ6pz6zQ
Guggsch du einfach in dem Video beo 9:50 ungefähr wird genau des erklärt...
Zitat:
Original geschrieben von Brummer86
Guggsch du einfach in dem Video beo 9:50 ungefähr wird genau des erklärt...
Dann bin ich wohl doch noch nicht so verkalkt 😁
Auf Masse legen war also richtig.