radio rauscht nach fm transmitter einstellung
Hallo leute. Habe vor einigen tagen einen fm transmitter in das zigarettenanzünder im handschuhfach angeschlossen. Nachdem ich mein smartphone einmal damit gekoppelt habe und wieder entkoppelt habe, hat mein radio angefangen zu rauschen. Und obwohl ich den transmitter jetzt rausgesteckt habe und auch mein smartphone garnicht mehr gekoppelt ist, rauscht mein rechter front lautsprecher von fahrzeug. Jedesmal wenn ich den fahrzeug starte, rauscht es für 1-2 minuten und geht von selbst wieder weg. Dabei ist es egal ob ich im speicherkarte modus musik höre oder im navi modus habe. Ich hab schon den comand zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Hatte schonmal jemand das selbe problem?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@koc1990 schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:44:22 Uhr:
Ich hab einen freund nachgefragt auch mit der batterie usw, der hat generell mehr ahnung. Der meinte, wenn ich aber pech habe muss ich bei radio so ein code eingeben. Bei mercedes wäre das mit geld. Bekommt man den code im betriebsanleitung oder so? Oder muss man bei meinem modell sowas nicht eingeben?
Viel mehr Ahnung scheint er nicht zu haben. 😕
Die Geräte sind mit den Fahrzeugen "verheiratet" und ein Code muss nur bei einem Umbau in ein anderes Fahrzeug eingegeben werden.
31 Antworten
Zitat:
@koc1990 schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:44:22 Uhr:
Ich hab einen freund nachgefragt auch mit der batterie usw, der hat generell mehr ahnung. Der meinte, wenn ich aber pech habe muss ich bei radio so ein code eingeben. Bei mercedes wäre das mit geld. Bekommt man den code im betriebsanleitung oder so? Oder muss man bei meinem modell sowas nicht eingeben?
Viel mehr Ahnung scheint er nicht zu haben. 😕
Die Geräte sind mit den Fahrzeugen "verheiratet" und ein Code muss nur bei einem Umbau in ein anderes Fahrzeug eingegeben werden.
So habs mit freund zusammen gemacht. Dabei haben wir nicht den sitz abgebaut, sondern die multifunktionssitz knöpfe/bedienelemente neben den sitz. Da war ein plastikteil abgebrochen, der den luftschlauch mit den bedienelement verbindet. Da ich keine lust hatte, nach ersatzteil zu suchen und da es hammer feinarbeit ist es zu reparieren, habe ich einfach das schlauch geknickt und mit teser beklebt. Somit habe ich keine aufblasbare sitze mehr. Aber hatte die funktion eh selten benutzt. Das geräusch ist jetzt weg.