Radio Professional? Genug Klang?

BMW 3er E90

Ich bin hier gerade etwas verwirrt.

Das Auto das ich mir gekauft habe, hat folgendes Radio.
BWM Professional, Lautsprechersystem Stereo und 4x25W Ausgangsleistung - UKW-/KW-/MW-/LW- Empfang- 6 programmierbare Speichertasten Verkehrsfunk- Radio Data System- automatische Laustärkerregelung - integrierte Bass-/Treble-/Fader-/Balanceregelung. Scan und Randomfunktion - MP3 fähiges CD Laufwerk.

Ist dieser Klang des Systems ausreichend oder sollte ich denn nachrüsten. Höre gerne Bassbezogene Musik.

Grüße

Ps. Welches Radio ist denn nun besser, buisness oder professional?

Beste Antwort im Thema

Das ist wieder die MT typische Sicht (Gehör) auf die Dinge. Es soll tatsächlich Leute geben, die ohne Bang, 25 Zusatzlautsprecher, 20 Zöller oder 300 PS auskommen ... und dann den Fehler machen, bei MT nachzufragen, da sie anscheinend ihrem eigenen Urteilsvermögen nicht trauen.
Und dann beißt sich die Katze in den Schwanz: viele, die wochenlang an ihrem 320d rumkomfigurieren, um ja das Leasing Budget nicht zu überschreiten, empfehlen immer einen 335d.

Wenn ich mit meinem Radio zwar zufrieden, aber nicht sicher bin, ob ich was besseres brauche, höre ich mir ein paar Sachen an. Welcher Wildfremde hier soll mir denn bitte so eine individuelle Entscheidung abnehmen?

Am Ende könnte es passieren, dass man als anspruchslos und/oder taub hingestellt wird ... ups ... 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Ich weiss ja nicht wie die anderen Systeme klingen, aber mein Harmann/Kardon Soundsystem ist schon klasse! Ich will garnicht wissen wie dann das Individual Soundsystem ist, das soll nochmal deutlich besser sein. Kostet auch knappe 800€ mehr.

DAs dachte ich damals auch und wurde leider enttäuscht, obwohl viele anderer Meinung sind. Ich hab jetzt das Individual und hatte davor das Logic 7, allerdings aus dem VFL E91. Und ich vermute, dass die Anlagen derart abgespeckt wurden, dass das Logic 7 ausm VFL fast gleichwertig mit dem Indivídual aus dem LCI ist. Die Mehrleistung spürt man zwar etwas durch einen noch knackigeren Bass, aber groß is der Unterschied nicht. Was schlimmer ist ist, dass die Klangcharakteristik zwar sehr sauber, aber viel weniger natürlich ist. Schwer zu beschreiben, aber das Logic aus dem VFL hat mir fast besser gefallen und die doch beträchtliche Mehrleistung merkt man kaum. Leider hab ich keinen Vergleich eines Logic 7 im LCI, das ja dann eigentlich wesentlich schlechter sein müsste, damit der Mehrpreis lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hat er denn nun Professional oder nicht ?? 😛😛😁
ist bei unserem e90 auch drin 😉,ich finde es reicht aus

Gruß
odi

Ja, also ich habe das Professional und bin damit zufrieden bzw finde es für mich ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Schon auf Seite 2 das Übliche?? Glückwunsch an alle Beteiligten.
Man merkt, dass der E9x in die Jahre kommt.

Tut mir leid, aber das war wirklich nicht meine Absicht, das dieser Thread so ausartet.

Aber was ist daran so schlimm, das wenn ich ausdrücke das ich zufrieden mit meinem Wagen bin?
Auch wenn es zugegebenermaßen assozial klingt, ist doch gut.

Ich bin halt zufrieden mit dem 330d. Sehr.

Bei mir ist da Individual im FL E90 deutlich besser als das HK im VFL E90 und das Logic 7 im E91. Aber E90 und E91 klingen eh komplett unterschiedlich.