ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radio Professional? Genug Klang?

Radio Professional? Genug Klang?

BMW 3er E90
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 8:24

Ich bin hier gerade etwas verwirrt.

Das Auto das ich mir gekauft habe, hat folgendes Radio.

BWM Professional, Lautsprechersystem Stereo und 4x25W Ausgangsleistung - UKW-/KW-/MW-/LW- Empfang- 6 programmierbare Speichertasten Verkehrsfunk- Radio Data System- automatische Laustärkerregelung - integrierte Bass-/Treble-/Fader-/Balanceregelung. Scan und Randomfunktion - MP3 fähiges CD Laufwerk.

 

Ist dieser Klang des Systems ausreichend oder sollte ich denn nachrüsten. Höre gerne Bassbezogene Musik.

Grüße

Ps. Welches Radio ist denn nun besser, buisness oder professional?

Beste Antwort im Thema

Das ist wieder die MT typische Sicht (Gehör) auf die Dinge. Es soll tatsächlich Leute geben, die ohne Bang, 25 Zusatzlautsprecher, 20 Zöller oder 300 PS auskommen ... und dann den Fehler machen, bei MT nachzufragen, da sie anscheinend ihrem eigenen Urteilsvermögen nicht trauen.

Und dann beißt sich die Katze in den Schwanz: viele, die wochenlang an ihrem 320d rumkomfigurieren, um ja das Leasing Budget nicht zu überschreiten, empfehlen immer einen 335d.

Wenn ich mit meinem Radio zwar zufrieden, aber nicht sicher bin, ob ich was besseres brauche, höre ich mir ein paar Sachen an. Welcher Wildfremde hier soll mir denn bitte so eine individuelle Entscheidung abnehmen?

Am Ende könnte es passieren, dass man als anspruchslos und/oder taub hingestellt wird ... ups ... :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Da reicht ein Wort: Schrott. Das Radio mag sogar noch funktionieren, der Haken ist das standard-Lautsprechersystem. Absoluter Müll diese Mini-Hoch/Mitteltöner in den Türen und der Pseudo-Subwoofer unterm Fahrersitz. Schlechter als jedes andere Standardsystem dass ich bisher besessen habe.

Es gibt von Alpine ein Nachrüstset extra für E9X, kostet um die 350€, das sollte schon Abhilfe schaffen.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 8:45

Ich hab jetzt in meinen momentanen BMW das kleine Navigationssystem, ich glaube Navi Buisness heißt das.

und mit dem Sound bin ich sehr zufrieden.

Wenn mein Auto Nav. Buisness verbaut hat, was für ein Radio hab ich dann dort innen? Professional, oder Business?

Da blickt man ja gar nicht durch man.

Business. Es gibt aber noch verschiedene Lautsprechersysteme, Standard, Hifi, Harman-Cardon(?)...

Wenn Du mit dem standard Lautsprechersystem (sofern Du das denn hast!) zufrieden bist hast Du entweder keinerlei Ansprüche oder bist taub ;)...

Das ist wieder die MT typische Sicht (Gehör) auf die Dinge. Es soll tatsächlich Leute geben, die ohne Bang, 25 Zusatzlautsprecher, 20 Zöller oder 300 PS auskommen ... und dann den Fehler machen, bei MT nachzufragen, da sie anscheinend ihrem eigenen Urteilsvermögen nicht trauen.

Und dann beißt sich die Katze in den Schwanz: viele, die wochenlang an ihrem 320d rumkomfigurieren, um ja das Leasing Budget nicht zu überschreiten, empfehlen immer einen 335d.

Wenn ich mit meinem Radio zwar zufrieden, aber nicht sicher bin, ob ich was besseres brauche, höre ich mir ein paar Sachen an. Welcher Wildfremde hier soll mir denn bitte so eine individuelle Entscheidung abnehmen?

Am Ende könnte es passieren, dass man als anspruchslos und/oder taub hingestellt wird ... ups ... :D

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 9:04

Eig. wollt ich nur wissen. Ob das was man in diesem Auto sieht, das Radio Professional ist oder nicht.

http://suchen.mobile.de/.../161219213.html?...

Ist es Pro oder Buisness, das Navi interessiert mich nicht.

Mehr will ich gar nicht wissen XD

am 31. Juli 2013 um 9:07

Der TE schreibt ja, dass er Bass gerne mag. Und das bekommt er sicher nicht zufriedenstellend mit dem Standardsystem vom Business. Ich lege keinen Wert auf besonders guten Klang. Aber das Business find ich auch nicht gut. Ich hatte in den letzten Logic7 und jetzt Harman Kardon. Ich bin damit absolut zufrieden. Hifi System habe ich auch mal gehört und würde mir auch reichen. Glaub sogar beim Profissional Radio sind "bessere" Lautsprecher verbaut oder? Ob die beim Navi Business auch drin sind weiß ich ned.

Um das noch mal klarzustellen, meine "Subwoofer im Kofferraum" Zeit ist lang lang her und meine letzten drei Autos hatten alle stinknormale Seriensoundsysteme. Keines von denen war so unendlich schlecht wie das von BMW (Radio Prof. + standard LS).

Ich höre gern etwas lauter auf dem Weg vom Büro nach Hause weil ich es zu Hause dank Nachwuchs und Ehefrau die meinem Musikgeschmack (Metal/Rock, gerne heftig) nicht teilt nicht mehr kann, im BMW ist selbst das ein Krampf. Beizeiten lasse ich bei einem befreundeten Car HiFi-Dealer nachrüsten (nur LS, nichts großes, nichts auffälliges, möglichst in die Standardschächte passendes), aber bis dahin...

Selbst im Opel war der Sound ein Traum dagegen.

am 31. Juli 2013 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Eig. wollt ich nur wissen. Ob das was man in diesem Auto sieht, das Radio Professional ist oder nicht.

http://suchen.mobile.de/.../161219213.html?...

Ist es Pro oder Buisness, das Navi interessiert mich nicht.

Mehr will ich gar nicht wissen XD

ist doch scheiß egal. Er hat doch Hifi System drin....LESEN!

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Eig. wollt ich nur wissen. Ob das was man in diesem Auto sieht, das Radio Professional ist oder nicht.

http://suchen.mobile.de/.../161219213.html?...

Ist es Pro oder Buisness, das Navi interessiert mich nicht.

Mehr will ich gar nicht wissen XD

Warum fragst Du das dann nicht? Verbaut ist Navi Professional + HiFi LS, steht doch in der Anzeige! Das ist schon mal besser als der stinknormale standard. Radio und Navi sind nicht getrennt!

Frage beantwortet.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 9:09

FUc k.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 9:12

& was hat es mit den 4x15 und 4x25 watt aufsich?

Unterschiede?

Ca 40 Watt.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ca 40 Watt.

LOL :D

am 31. Juli 2013 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ca 40 Watt.

LOL :D

... verteilt auf 8 Ohren, wenn Du 3 Mitfahrer hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radio Professional? Genug Klang?