1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Radio nicht vorhanden

Radio nicht vorhanden

Audi A8 D3/4E

Moin liebe Leidensgenossen..
Folgendes Problem..
Mein Radio ist völlig ohne Funktion.

"Radio nicht vorhanden" ,dass zeigt er mir am Bildschirm an. TMC ist auch permanent durchgestrichen.
Alles andere ,wie cd Navi etc.funktioniert weiterhin.
In der Werkstatt wurde via VCdS versucht auf das steuergerät vom Radio reinzukommen, ohne Erfolg.. keine Verbindung möglich.

Ist das ein eindeutiges Indiz dafür, dass sich diese Box hinten links im kofferraum verabschiedet hat?
Kann man diesen einfach ersetzen? Oder Komponentenschutz?
LG

MMi
41 Antworten

Habe einen User in der Nähe angeschrieben ,vielen Dank leute...ich halte euch auf dem laufenden

So Freunde.
Hab mir eine gebrauchte k-box aus dem Netz besorgt und angestöpselt.
Siehe da, mein Bildschirm fährt wieder raus und das Radio funktioniert einwandfrei.
Aaaaabbber , jetzt erkennt er das Navi nicht...Navigation nicht vorhanden!!!
Liegt es eventuell am komposchutz, oder an der codierung...war nämlich noch nicht mein freundlichen deswegen

War denn Flüssigkeitsschaden am Radio?
Wenn ja kann der Navirechner auch betroffen sein!
Ansonsten zieh mal die Sicherung für den Rechner ein paar min.

Ähnliche Themen

Ein paar Tropfen kamen aus der radio Box...
Der navirechner war soweit trocken, konnte nichts erkennen...
Ich kann auch die CD raus und rein fahren ,man kann auch deutlich sehen und hören, dass die CD gelesen wird...

Das ist schon richtig!
Der Rechner hat einen Bypass am Mostbus damit wie in diesem Fall nicht das Komplette System lahmgelegt wird!
Bau diesen aus Deckel aushebeln am besten auch Laufwerk raus und die Platine anschauen!
Meistens ist im Steckerbereich Spannungsversorgung und Mostbus Oxidation!

Alles klar das werde ich mal die Tage in Angriff nehmen...

So Freunde...
Operation erfolgreich beendet.!!
Habe ein wie bereits erwähnt eine gebrauchte k-box aus dem Netz gekauft und vom alten defektem Teil die graue einheit für das Navi übernommen und in das neue Teil eingebaut..
Jetzt funktioniert alles wie es sein soll, ohne Komponentenschutz aufheben zu lassen..!!??
Ich hatte immer wieder Probleme mit einem stillen verbraucher..ich hoffe sehr das es eventuell am radio lag und jetzt behoben ist...

@"vom alten defektem Teil die graue einheit für das Navi übernommen und in das neue Teil eingebaut.."

Das ist das SDS Modul, hat mit dem Navi nichts zu tun!

Das mag sein, keine Ahnung...
Aber danach funktioniert alles..
Für was ist denn sds zuständig?
Wie gesagt, bevor ich das Teil eingeschoben habe, war das Navi nicht vorhanden.

SDS=SprachDialogSystem, auch Sprachsteuerung genannt.

SDS

Ja genau das Teil...
Han es übernommen vom alt teil..
Jetzt klappt alles..ist zwar sehr kurios,doch solange es funktioniert ist alles gut...
Vielen vielen Dank für die Hilfen

Deine Antwort