RADIO NAVI ! Business

BMW 3er E46

hallo,

ich lese hier immer etwas von NAVI UPDATE....

bird View etc......

dies betrifft ja das professional navi ( 16:9 / 4:3) !

Ich habe auch nen MK4 Navirechner hinten drinn aber nen Radio Navi vorne !

Gibt es für "meins" auch nen naviupdate oder kann mir jemand mal die aktuelle version sagen ??

ich find da nix !

Danke und gruß,

danijel

29 Antworten

Drück Dir die Daumen das es noch mit dem Bildschirm klappt!!

Schon echt doof das es daran hängt.... 🙁

ja die Hoffnung stirbt zuletzt...
Meinst du, dass das mit dem einlöten so funktioniert? Oder klappt das nicht so einfach, wenn man die anderen adern "anzapft"?

Also wenn Du das sauber zusammenlötest dürfte es in der Hinsicht keine Probleme geben, die Kabelfarben sind ja identisch und so wie ich das sehe muss ja nur noch das Bildsignal nach vorne, ist also Verlege-technisch ein wenig einfacher....

Defakto muss ich wohl meine Einbau-Page etwas verändern - wegen den 2 unterschiedlichen Business-Versionen.... 😉

naja verlegen muss ich ja trotzdem den kompletten kabelbaum...
also wenn ich den monitor habe und alles sollte funktionieren, dann werde ich dir Bericht erstatten und vtl sogar noch bilder mitschicken.
Was ich noch bräuchte, wären evtl Bilder wo man sieht wie der Kabelbaum unter dem Teppich in die Mittelkonsole gelegt wird. hab da nämlich bestimmt auch schon eine stunde rumgetan um es mal zu testen wie ich es machen muss... man hat aber immer eine Auswölbung am teppich gesehen wo das Kabel gezogen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

+50€ fürs umcodieren vom alten Rechner. Also 500€. Aber ist echt nicht so teuer und aufwändig, wie die meisten vielleicht meinen.
Und dazu gibts dann noch ein besseres Radio (Radio Professional halt)

Hallo !!

wenn du mir die teile für die umrüstung für das geld besorgen kannst !!

dann mach ich das !! 😁

wnen ich umrüste, wollte ich ja schon das 16:9 haben.........

und das kost halt bisken mehr !!

aber was ist mit TMC ??? brauch ich da nicht noch nen adapter ??

Gruß,

Danijel

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Also wenn Du das sauber zusammenlötest dürfte es in der Hinsicht keine Probleme geben, die Kabelfarben sind ja identisch und so wie ich das sehe muss ja nur noch das Bildsignal nach vorne, ist also Verlege-technisch ein wenig einfacher....

Defakto muss ich wohl meine Einbau-Page etwas verändern - wegen den 2 unterschiedlichen Business-Versionen.... 😉

wie 2 business versionen ??

kann mich jemand aufklären ??

ist evtl. villeicht doch das videosignal kabel im kabelbaum des business vorhanden ???

Danke,

Danijel

Zitat:

Original geschrieben von dancroA4

wie 2 business versionen ??

kann mich jemand aufklären ??

ist evtl. villeicht doch das videosignal kabel im kabelbaum des business vorhanden ???

Danke,

Danijel

Ne, es geht um das Navigationssystem Business. Bei einem normalen Radio ist die Nachrüstung gaaaanz einfach 😉

ja da stimme ich nur zu....
ist nunmal leider so 🙁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ne, es geht um das Navigationssystem Business. Bei einem normalen Radio ist die Nachrüstung gaaaanz einfach 😉

Ich hab das Business Radio ohne Navi.

Was kostet denn die Umrüstung ca auf Business NAvi bzw. Professional Navi?

Denke mal, dass du kein Radiomodul im Kofferraum hast!?
Dann brauchst du:
Funktionsträger: ca 35€
Kabelbaum: ca 140€
Träger im Kofferraum: ca 40€
Radiomodul BM54: ca 350€
Monitor: ca 450€
evtl Teile die beim Einbau kaputt gehen: 50€
GPS Antenne: Preis weiß ich nicht
Antennenverstärker: Preis weiß ich nicht
Navirechner: ca 250€

Also komplett ca. 1300€ wenn du Schnäppchen machst.
Wenn du dann dein Businees Radio noch verkaufst für ca 150€ dann dürftest du unter 1200€ dafür ausgeben

Grüße Tobi

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

Antennenverstärker: Preis weiß ich nicht

Den brauchen aber auch nur Fahrzeuge vor 3 / 2001.

...PLZ Eingabe auch bei Radio Navi?

...was gibt es denn neues bei der V28 - kann ich beim Radio NAvi auch die PLZ eingeben - irgendwann habe ich mal neue Features nach einem Update entdeckt...habe aber seit ca 1,5 jahren keine neue Version drauf...

Wer weiss was sich ändert bzw. wo man ggf. nen Update auch selber runter laden kann!?

Kann mir zufällig jemand die Teile nennen die ich für die Umrüstung von BM24 auf BM54 brauch?

Habe drei Adapter Kabel bestellt. Weiß aber noch nicht genau ob sie auch wirklich die richtigen sind.

Teilenummer: 6112 6924785 CD Wechsler und Navi Adapter
6112 6913957 Radiostecker (17 Polig)
6112 6913955 Antennenadapter

Wäre euch sehr verbunden.

Danke
Stephan

Hi Leute hab auch gleich mal par Fragen zur Navi umrüstung.
Hab das Navi Business und einen MK4 Rechner drinn Bj 04.2003 .Soweit ich weiß benötige ich folgende teile zur umrüstung fals was fehlt oder zu viel ist korregiert mich bitte .
-Bordmonitor 16:9 - ca 400-500€
-Radiomodul BM54- ca 350€
-Funktionsträger - ca 35€
-Kabelbaum - ca 150€

Ist da auch gleich die TV Funktion dabei ??
Wie ist das gibt es da einen anderen Kabelbaum bei der umrüstung von Buss auf Proff , als bei der totalen nachrüstung oder ist das der selbe ??
Wie ist das mit den Funktionen wie Bluetooth fürs Handy , MFL und bei der Navigation restmeter die im Bordcoputer angezeigt werden Funktioniert das alles Problemlos mit dem Proff.

Thx schon mal für eure Antworten .

gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Rulez

Ist da auch gleich die TV Funktion dabei ??
Wie ist das gibt es da einen anderen Kabelbaum bei der umrüstung von Buss auf Proff , als bei der totalen nachrüstung oder ist das der selbe ??
Wie ist das mit den Funktionen wie Bluetooth fürs Handy , MFL und bei der Navigation restmeter die im Bordcoputer angezeigt werden Funktioniert das alles Problemlos mit dem Proff.

Thx schon mal für eure Antworten .

gruß Andi

TV-Funktion: Nein. Ist ein extra Nachrüstsatz - teuer und auch recht aufwändig, hab mir das mal auf die schnelle angeguckt.

Nein, Kabelbaum ist genau derselbe.

Bluetooth etc. funktioniert natürlich alles nach wie vor ganz ohne Probleme.

Du musst allerdings den Rechner auf Bildschirmnavi codieren lassen.

Deine Antwort