ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 4:3 Navi-Radio E46 mit Bluetooth nachrüsten

4:3 Navi-Radio E46 mit Bluetooth nachrüsten

BMW 3er E46

Servus,

Ich besitze ein Original 4:3 Navi Radio von BMW, ich habe mir diesen "https://www.ebay.de/itm/234157341201" Bluetooth Adapter zugelegt das ganze hinten im Kofferraum eingebaut jedoch dann erst gemerkt das ich gar keine (CD/AUX) Funktion an meinem Radio habe, ich kann mich mit dem Adapter verbinden jedoch nirgends abspielen lassen (auf Y-tube hab ich auch nix zu meinem Radio gefunden). Muss ich mir nun ein neues Radio zu legen oder habt ihr eine Ahnung wie ich das zum laufen bekomme?

Gruß Xenoz

 

 

Radio
Radio
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das funktioniert meiner Meinung nach so nicht.

Wenn du eine günstige Lösung suchst und kein neues Radio einbauen willst, dann brauchst du so was hier :

https://www.ebay.de/itm/263094536400

Hab ich aktuell drin. Kann ich Dich beim Anschluss beraten. Ist in 5 Minuten erledigt.

Allerdings haben sich bei mir gleich zwei Geräte verabschiedet. Das erste nach ein paar Jahren. Hatte plötzlich mehrere Fehler (z. B. Scheibenwischer gingen nicht mehr) und hatte mir einen Wolf nach dem Fehler gesucht. Beim zweiten aktuell eingebautem Teil funktioniert Bluetooth nicht mehr. Allerdings kann ich Musik von der Speicherkarte abspielen. Das Teil simuliert den CD Wechsler und kann MP3 abspielen. Es passen hunderte Lieder auf eine "CD".

Schaue mich aktuell nach einem Android Radio um. Was vernünftiges kostet inkl Kabelsatz so 400 - 500 Euro. Wenn du an so was Interesse hast, warte noch ein Paar Tage ab und hänge dich dran wenn es bei mir klappt.

Du musst auf die Mode Taste drücken und dann sollte das eig gehen ?

Wenn aber kein Sound raus kommt dann musst du das Kabel was hinten im Kofferraum ist und am CD-Wechsler angeschlossen ist einmal umdrehen.

So war das bei mir beim ersten Mal kam auch kein Ton raus obwohl ich verbunden war.

Da warte ich doch mal ab , ob das mit den drehen funz.

Habe das org. business radio drin ohne CD-Wechsler moechte ich eigenlich auch behalten .

wenn ich das richtig verstanden habe kann man mit diesen teil auch telefonieren ,richtig und SD slot ist drin

Zitat:

@Kyrsy26 schrieb am 17. September 2021 um 20:01:27 Uhr:

Du musst auf die Mode Taste drücken und dann sollte das eig gehen ?

Wenn aber kein Sound raus kommt dann musst du das Kabel was hinten im Kofferraum ist und am CD-Wechsler angeschlossen ist einmal umdrehen.

So war das bei mir beim ersten Mal kam auch kein Ton raus obwohl ich verbunden war.

Klappt bei mir nicht, alles was ich angezeigt bekomme ist "No Tape" vom Kassettenspieler. Trotzdem danke!

Zitat:

@Jim1963 schrieb am 17. September 2021 um 18:16:56 Uhr:

Das funktioniert meiner Meinung nach so nicht.

Wenn du eine günstige Lösung suchst und kein neues Radio einbauen willst, dann brauchst du so was hier :

https://www.ebay.de/itm/263094536400

Hab ich aktuell drin. Kann ich Dich beim Anschluss beraten. Ist in 5 Minuten erledigt.

Allerdings haben sich bei mir gleich zwei Geräte verabschiedet. Das erste nach ein paar Jahren. Hatte plötzlich mehrere Fehler (z. B. Scheibenwischer gingen nicht mehr) und hatte mir einen Wolf nach dem Fehler gesucht. Beim zweiten aktuell eingebautem Teil funktioniert Bluetooth nicht mehr. Allerdings kann ich Musik von der Speicherkarte abspielen. Das Teil simuliert den CD Wechsler und kann MP3 abspielen. Es passen hunderte Lieder auf eine "CD".

Schaue mich aktuell nach einem Android Radio um. Was vernünftiges kostet inkl Kabelsatz so 400 - 500 Euro. Wenn du an so was Interesse hast, warte noch ein Paar Tage ab und hänge dich dran wenn es bei mir klappt.

Alles klar, dann zahl ich doch lieber einmal etwas mehr und leg mir ein Android Radio das funktioniert zu, als das ich einen Wutanfall durch den Chinaversand bekomme.

Danke für die schnelle Antwort!

Zitat:

@XENOZ schrieb am 17. September 2021 um 22:24:18 Uhr:

Zitat:

@Kyrsy26 schrieb am 17. September 2021 um 20:01:27 Uhr:

Du musst auf die Mode Taste drücken und dann sollte das eig gehen ?

Wenn aber kein Sound raus kommt dann musst du das Kabel was hinten im Kofferraum ist und am CD-Wechsler angeschlossen ist einmal umdrehen.

So war das bei mir beim ersten Mal kam auch kein Ton raus obwohl ich verbunden war.

Klappt bei mir nicht, alles was ich angezeigt bekomme ist "No Tape" vom Kassettenspieler. Trotzdem danke!

Hast du aber vorher das Kabel gedreht so wie ich das sagte ?

 

Ich habe das Große Originale Navi mit der Mode Taste.

Da habe ich auch einen Bluetooth Adapter drin.

 

https://www.ebay.de/.../264139869728?...

 

Als ich den eingebaut habe, hat er mir auch nicht angezeigt das ein CD-Wechsel angeschlossen ist, aber in der Anleitung vom Adapter stand dann das das Kabel gedreht werden muss !

Danach hat er den Wechsler erkannt und alles ging.

 

Ich muss sagen mit dem Adapter den ich eingebaut habe bin ich mega zufrieden, der Verbindet sich automatisch und der Musik Klang ist mega gut und der Support von dem Hersteller ist mega gut der antwortet immer.

 

Wie gesagt Versuch das CD-Wechsler Anschluss Kabel einmal zudrehen.

 

Ein Versuch ist es wert.

Sorry noch für die Falschinfo.

War gedanklich auf dem falschen Dampfer, dass Du in jedem Fall die IBUS-Box brauchst.

Brauchst Du aber wohl nur für die Steuerung über Lenkrad etc.

Versprich Dir von dem Bluetooth-Teil bezüglich Telefonieren nicht zu viel.

Bei meinem Teil war die Qualität nicht so doll, als es noch funktioniert hat.

Für mich okay, aber nicht für den Gesprächspartner.

 

 

Zitat:

@Jim1963 schrieb am 17. September 2021 um 18:16:56 Uhr:

Das funktioniert meiner Meinung nach so nicht.

Wenn du eine günstige Lösung suchst und kein neues Radio einbauen willst, dann brauchst du so was hier :

https://www.ebay.de/itm/263094536400

Hab ich aktuell drin. Kann ich Dich beim Anschluss beraten. Ist in 5 Minuten erledigt

Hallo Jim bräuchte dazu deine Hilfe. Vg mark

Allerdings haben sich bei mir gleich zwei Geräte verabschiedet. Das erste nach ein paar Jahren. Hatte plötzlich mehrere Fehler (z. B. Scheibenwischer gingen nicht mehr) und hatte mir einen Wolf nach dem Fehler gesucht. Beim zweiten aktuell eingebautem Teil funktioniert Bluetooth nicht mehr. Allerdings kann ich Musik von der Speicherkarte abspielen. Das Teil simuliert den CD Wechsler und kann MP3 abspielen. Es passen hunderte Lieder auf eine "CD".

Schaue mich aktuell nach einem Android Radio um. Was vernünftiges kostet inkl Kabelsatz so 400 - 500 Euro. Wenn du an so was Interesse hast, warte noch ein Paar Tage ab und hänge dich dran wenn es bei mir klappt.

Wie kann ich helfen?

Zitat:

Wie kann ich helfen?

Ich hab mir ein anycar gebraucht gekauft, da hängen jetzt 4 Strippen weg. Hab in Google gesucht aber man findet dazu keine einbauanleitung. Was muss angesteckt werden. Der Stecker ist nur fur den CD Port vorhanden. In Google war ein Bild von den Kabeln hinterlegt. I-Bus, CCN, Battery, Ground. Muss das angesteckt / verbunden werden?

Mach bitte mal ein Foto von dem was du gekauft hast. Erst mal gucken, ob da auch wirklich alles dabei ist.

Anbei schon mal die Anleitungen.

Und hier noch eine Datei

so sieht das Teil aus.

Img

so mit Gerät

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 4:3 Navi-Radio E46 mit Bluetooth nachrüsten