Radio nachrüsten Android 5.1
Hallo Leute!
Mein Original-Radio möchte ich gerne tauschen! Ich war nie besonders zufrieden mit dem Business!
Ich habe welche gefunden die mir gefallen würden und passen könnten, weil diese vom Design her für den e53 gebaut wurden und optisch fast mit dem Original identisch sind!
Firma Zenec baut nichts für den X5 und sieht sehr Bescheiden aus. Außerdem werden Sie wie die anderen erwähnten Radios ebenfalls in Fernost gefertigt!
Man findet diese im Ebay zwischen 280€-350€ meist alle optisch die gleichen mit verschiedenen Markennamen und identischen Ausstattungen!
4x50 Watt Digitalverstärker, USB, Navigation uns so weiter!
BMW meinte es wäre kein Problem dieses einzubauen!
Leider habe ich keine Erfahrungsberichte über diese Radios und erhoffe mir von Euch etwas Klarheit ob sich diese Investition lohnen kann!
Ich würde mich über jedes Feedback freuen!!
Ähnliche Themen
70 Antworten
Nee nicht wirklich, habe dir über PN etwas geschickt
Falls jemand das selbe Problem hat ? Habe ich vom Käufer den link gekriegt mit Naviupdate für A-Sure Geräte, da ich es nicht selbst gemacht habe sondern mein kleiner Bruder kann ich nichts dazu sagen, Gruß Eugen.
Hier der link
https://www.dropbox.com/s/fzrdstg3oqv4wtg/primo.zip?dl=0
Danke sehr. Ich stehe zwar auch mit denen von A-Sure in Kontakt wegen der Navi Software. Die befand sich beim Kauf auf meinem Gerät. Da ich mein Radio allerdings „platt machen“ möchte, weil einiges an Software einfach nicht richtig funktioniert, will man mir auch eine Software zukommen lassen. Das dauert nur ewig, weil der Mailverkehr (über EBay) ziemlich dauert.
Aber so könnte ich dann direkt mal anfangen..??????
Also Danke nochmals.........Jörg
Liebe Leute, @BooBoobear, @eugen520
so ein Problem hatte ich auch!
Daraufhin hatte ich das Radio „platt“ gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
Danach ging es tatsächlich, allerdings ist das jetzige Problem das Navi mi „iGO“!
A-Sure kann mir kaum Support leisten und Verstehen weder Englisch noch Deutsch den Sachverhalt.
Ich wollte eine neue App zum installieren, leider funktioniert gar nichts von A-Sure. Andere App´s hatte ich versucht und das klappt auch nicht, wie ich schon geschrieben hatte!
Also, wenn jemand einen Vorschlag bzw. Idee hat, wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Ich warte hier auf nen Link von A-Sure. Ich habe über EBay Verbindung mit denen. Das klappt eigentlich ganz gut, dauert nur etwas.
@eugen520: Mit deiner Software warte ich noch, weil in den Unterverzeichnissen meine Radioauflösung von 1024x600 nicht auftaucht...
Wenn da nen Link kommen sollte, werde ich euch dran teilhaben lassen....
Jörg
Moinsen,
ich will mal versuchen, Euch ein Ostergeschenk zu überreichen,
Das ist eine Worddatei, in der die Dropbox-Adresse und eine Installationsanweisung in englisch und deutsch, sowie Links zu Videobeschreibungen drinstehen.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, da gehe ich über die Osterfeiertage dran.
Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und viel Spaß beim „Radio plattmachen“. Aber aufgepasst: ich weiß nicht, ob Torque und diverse andere Programme beim Neu installieren wieder da sind. Hier gehts nur um die Navi...
Jörg
PS: soviel zum Service der China Radio Hersteller. Man kann sich nicht beklagen, oder?
@Jörg,
dass nenne ich Ostern!
Mein Android von A-Sure ist 6.0!
Kann das damit funktionieren?
Wäre damit ein Update auch für ein Pumpkin 7.0 möglich!
Vom Design und Bedienung ist es soweit das Gleiche, allerdings möchte ich nicht einfach etwas laden das das android noch weiter durcheinander bringt!
Hallo,
ich habe ein Android Radio von A-Sure für 199 Eur und dann das benötigte Quadlock Kabel 6Meter bei Xtronslins für 41, 60 Eur gekauft alles bei eBay, zum Schluss noch den Ressler Stick damit man auch auf alle Funktionen des BC zu greifen kann und einiges umprogramieren kann.
Bin mit allen Komponenten zufrieden Radio funktioniert gut Navi auch nur alles eine knifflige ein und umbauerei
@manporsche: warum sollte die Navi nicht mit Android 6 gfunktionieren? Meist liegen doch die Beschränkungen da bei 4.4 , oder?
Genau weiß ich es auch nicht. Probieren geht über studieren. Ich werde das über Ostern probieren. Mein Radio kam zwar mit Android 8, aber wie gesagt...
@Lupus48: Ich habe 249 € bezahlt. Das lange Kabel brauche ich zum Glück nicht. Der Ressler Stick ist auch dran. Hast recht, war ne tierische Fummelei, läuft aber prima. Ich bin auf der Suche nach diesem Deep OBD - Adapter. Der scheint nirgends zu kaufen zu sein. Laut Aussage des Verkäufers sollen die Dinger beim Zoll fest liegen...
Jörg