ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Radio nachrüsten Android 5.1

Radio nachrüsten Android 5.1

BMW X5 E53
Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 8:58

Hallo Leute!

Mein Original-Radio möchte ich gerne tauschen! Ich war nie besonders zufrieden mit dem Business!

Ich habe welche gefunden die mir gefallen würden und passen könnten, weil diese vom Design her für den e53 gebaut wurden und optisch fast mit dem Original identisch sind!

Firma Zenec baut nichts für den X5 und sieht sehr Bescheiden aus. Außerdem werden Sie wie die anderen erwähnten Radios ebenfalls in Fernost gefertigt!

Man findet diese im Ebay zwischen 280€-350€ meist alle optisch die gleichen mit verschiedenen Markennamen und identischen Ausstattungen!

4x50 Watt Digitalverstärker, USB, Navigation uns so weiter!

BMW meinte es wäre kein Problem dieses einzubauen!

Leider habe ich keine Erfahrungsberichte über diese Radios und erhoffe mir von Euch etwas Klarheit ob sich diese Investition lohnen kann!

Ich würde mich über jedes Feedback freuen!!

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 29. Dezember 2016 um 11:19

Hier etwas von mir zu dem Thema --- http://www.motor-talk.de/.../touchscreen-navi-t5899379.html?...

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 21:00

Ich schau mal nach, vielen Dank

hi manporsche,

es wäre cool wenn du posten könntest was Du nachher geworden bist, bzw. für was Du Dich entschieden hast und was für Stolpersteine du beiseite räumen musstest. Hab auch schon mal geguckt und bin dann über zusätzlich zu erwerbende Adapter gestolpert, die sehr teuer angeboten wurden.

Dank schon mal, feile

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 15:11

Hallo Feile!

Sehr gerne, aber leider gibt es hier leider kaum Erfahrungswerte!

Schade, sonst würde ich diese Posten

Meine letzten Umbauten sind lange her und damals hatte man noch einen Adapter zur Auswahl der auch annähernd einen Preis hatte um das Blaupunkt Bremen in den Golf zu kriegen, von irgendwelchen Boardcomputern mal ganz zu schweigen.

Wie dem auch sei, vielleicht packt Dich der Wahn und Du gehst es an, dann wäre ne Rückmeldung cool.

Das BMW sagt es sei kein Thema ist ja schon mal positiv

feile

DVN-E53 N6

:-)

Ich rüste meinen x5 gerade auf ein Erasin Radio um und bin über die selben Probleme gestolpet. Brauchte ein Anschlusskabel 6,5m das vom Kofferraum bis an das Radio gelegt wird Preis 56€.

 

Gruß Carsten

Ich weiß das es problemlos eingebaut werden kann sobald kein 4:3 oder 16:9 navi verbaut ist da Mann sonst das lange Kabel ca. 6,5 Meter lang haben musst und natürlich durch den ganzen Wagen verlegen auch noch, von der Haltbarkeit kann ich nur sagen von einem Bekannten der hatte es 2,5 Jahre im Wagen verbaut, war soweit zufrieden.

Manporsche. Hast du auch dsp in deinem wagen? Wenn ja wird alles nicht so leicht hab ich hier erfahren. Würde auch gerne ein anderes navi einbauen mit Touchscreen Farbdisplay Bluetooth usw. Komme aber leider nicht weiter wissens her. Wenn du was weiß, wäre schön wenn du es hier schildern würdest. Lg

Wenn ein dsp mit ibus verbaut ist, bleibt nur eines:

Lautsprecherleitungen vom neuen Radio nach hinten zum Verstärker legen. Am Stecker vom Verstärker alle Lautsprecher per 1,5V Batterie heraus "knacksen" und diese mit dem neu verbauten Radio verbinden. Den dsp Verstärker damit aus dem System raus nehmen. So würde ich vorgehen.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 20:45

Hallo Leute und Danke für Eure Nachricht!

Ich weiß nicht ob ich von Glück reden darf das ich kein DSP habe!

Ich habe soweit alles zusammen mit Verlängerung, neuen Lautsprechern, Kamera usw.

Ich warte noch auf etwas besseres Wetter und gebe selbstverständlich Feedback !

am 2. Februar 2017 um 20:59

Super gäbe es auch paar fotos oder tips was zu beachten wäre ? Lg

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 20:43

Mache gerne und stell es ein!

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 6:44

Hallo Leute!

Ich habe noch nicht mit dem Radioeinbau begonnen! Ich muss noch das Verlängerungskabel von Kofferraum an das Armaturenbrett legen! Hat jemand Erfahrungswerte wie ich dieses lege? Links oder recht, oder sogar in der Mitte nach vorne verlegen? Das Kabel ist 6,5m und wäre für jede Erfahrung dankbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen