Radio nachrüsten Android 5.1
Hallo Leute!
Mein Original-Radio möchte ich gerne tauschen! Ich war nie besonders zufrieden mit dem Business!
Ich habe welche gefunden die mir gefallen würden und passen könnten, weil diese vom Design her für den e53 gebaut wurden und optisch fast mit dem Original identisch sind!
Firma Zenec baut nichts für den X5 und sieht sehr Bescheiden aus. Außerdem werden Sie wie die anderen erwähnten Radios ebenfalls in Fernost gefertigt!
Man findet diese im Ebay zwischen 280€-350€ meist alle optisch die gleichen mit verschiedenen Markennamen und identischen Ausstattungen!
4x50 Watt Digitalverstärker, USB, Navigation uns so weiter!
BMW meinte es wäre kein Problem dieses einzubauen!
Leider habe ich keine Erfahrungsberichte über diese Radios und erhoffe mir von Euch etwas Klarheit ob sich diese Investition lohnen kann!
Ich würde mich über jedes Feedback freuen!!
70 Antworten
Hab die cam soweit auch eingebaut super es zeigt auch kein fehler an. Viel erfolg an alle andere ist nicht so schlimm einbißchen fummelarbeit aber machbar.
Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrungswerte mit einem Pumpkin-Radio?
Ich habe es verbaut und im Grunde ist es gut, allerdings ist die Bedienung etwas undurchsichtig und würd mich gerne mit einem Leidensgenossen austauschen!
Grüße
Hei heihin.. sorry das ich mich nicht gemolden habe.. hast du das kabel bereits verbaut?
Ähnliche Themen
Hab ich!
Scheiss Fummelei!
Ich habe das Kabel an dem Hauptkabel mit zusätzlichen 2 Chinchkabel und Steuerkabel für Verstärker und Kamera unter dem Teppich und Mittelkonsole entlanggeführt!
Heckbank und Vordersitze müssen ausgebaut werden und die Mittelkonsole gelockert werden!
Um das ordentlich zu machen gehen da schon 8h drauf!
Jetzt habe ich kaum Radioempfang und Probleme mit dem Navi!
Der Support ist katastrophal mit Pumpkin und war kurz davor das Gerät zurückzuschicken!
Wenn sich in der kommenden Woche nichts richtiges hervorkommt, werde ich das tun und kaufe beim Mitbewerber!
Hab ich vergessen, wenn Du das alles gemacht hast, musst Du den Fehlerspeicher löschen lassen!
Es geht an die Gurtstraffer und die Mittelkonsole würde auch angezeigt!
Wenn Du zB. mit inpa selbst auslesen und löschen kannst geht auch!
Okey ich hatte nur das 6m kabel eingezogen.. aber hatte niemals 8h für den einbau.. das GPS hab ich direkt recht neben den spiegel geklebt und funktioniert top.. das einzige problem das ich noch hab ist das DAB+ zu platzieren.. ich muss da irgendwie ein streifen an das chassis kleben und den rest an die scheibe.. muss mir mal eine lösung studieren 😉
Das heißt das das Radiogerät digital sein muss und das ist nicht ein Modul das für den Empfang eingebaut werden kann?
Dann müsste DAB eine sensationelle Qualität ohne Rauschen sein!
Dann wird die originale Antenne nicht mehr benötigt?!
Hallo Leute!
Ich habe das Radio tauschen müssen gegen ein Erisin mit DAB, da ich die Antenne nicht in Griff bekam.
Soweit alles top, guter Klang tolle Bedienbarkeit sofern nur die Zündung an ist🙁
Wird der Motor gestartet, geht in unregelmäßigen Abständen die Endstufe im Radio aus! Man hört nur den Subwoofer und die Lautsprecher in den Türen gehen aus, ansinsten läft das Radio ganz normal.
Habe Spannungsspitzen ausgemessen, dass Verlängerungskabel nochmals vollständig geprüft und alles ok.
Das Vorgängerradio von Pumpkin lief einwandfrei bis auf die Bedienproblematik und Radioempfang!
Der Händler vertreibt nur und kann kein Support geben, schickte mir dennoch ein Austauschgerät und die Probleme sind die Gleichen!
Kann mir jemand weiterhelfen bei dem Problem warum die Endstufe abschaltet bei laufenden Motor?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Hallo Leute!
Ich suche nach einer neuen App ; "Malaysk Viper"
Leider finde ich im Netz kaum Infos darüber und hoffe das Ihr mir einen Tipp geben könnt!
Grüße an alle