Radio/MP3-Empfehlung ?
Hallo...
hab im Moment die Qual der Wahl, was das Radio angeht.
Nachdem ich mich schweren Herzens von meinem Pioneer 8400 (das mit dem Flipdisplay) getrennt hab weil's nicht unter die Haube paßt bin ich jetzt auf der Suche nach was Neuem.
Brauche nen Line-Ausgang für hinten, vorne soll die Radioendstufe übernehmen.
Im Moment in der engeren Wahl:
- Becker Monza
- Becker Mexico pro (lohnen die 100€ mehr ? Was kann das Mexico eigentlich mehr)
- Kenwood KDC-W8027
- Alpine CDA9831R
Hat jemand Erfahrunge mit einem der Geräte ?
Oder ne andere gute Idee ? Wollte max. 500€ ausgeben, wenn's weniger wird, bin ich auch nicht böse...
Gruß
Stefan
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von no_spoon
Falls noch jemand vor dem Kauf eines Radios für seinen TT steht: ich habe das Blaupunkt Seattle jetzt eingebaut und kann nur sagen: Passt!
Die Optik passt meiner Meinung nach perfekt zum TT, das Teil hat alle Funktionen die man so braucht und einen guten Klang (bin allerdings Laie auf dem Gebiet...) gibts obendrein!
Bin also sehr zufrieden.
hmm...könntest Du mal ein Bild einstellen, wie das im verbautem Zustand aussieht ? Merci
Ein Bild wäre schön, schon allein wegen der Beleuchtung ... wichtig wäre nämlich (in meinen Augen zumindest) die Optik im dunkeln mit der roten Beleuchtung.
Mach ich doch gerne....
Die Bilder sind zwar nicht besonders geworden, aber einen Eindruck bekommt man auf jeden Fall:
und noch eins....
Ähnliche Themen
und noch eins.....
Ja das Blaupunkt Seattle sieht echt gut aus. Harmoniert gut mit dem TT Design, nur das blau stört vielleicht ein bisschen.
... überlege mit auch gerade welcher MP3 Player reinpasst (auch vom Einbau)... mir ist aber der Klang trotzdem noch viel wichtiger als Design.
Ich hab das Bose Sound System drin, daher meine Frage: Welcher Player harmoniert gut damit? Erfahrungen?
Mit dem Standard Concert Teil kann man ja leider den Fader und damit die hinteren Boxen nicht beeinflussen... geht das mit anderen Geräten?
Welcher Player hat einen guten Verstärker drin, der das Bose System optimal ausnutzen kann? Will aber keine Zusatz-Endstufe einbauen...
Danke schon mal für euere Antworten...
ich habe das JVC 909, wenn du das Dietz Adpater anschlißt, kannst du Bose weiter nutzen, jetzt kommt das große Aber:
Das Bose hat zusammen mit dem Concert eine bestimmte Codierung drin, was den Frequenzgang ändert, Equlizier, das fällt mit nem Nachrüst weg, so dass sich Bose wahrscheinloich nciht mehr so gut anhört.
Marc
concert/bose
danke!! ich bleib erstmal bei meinem concert mit bose... hab den TT erst seit gestern und soeben den CD Wechsler entdeckt. Der Verkäufer meinte, da wär keiner drin, sollte man nur mal an der richtigen Stelle unter der Abdeckung nachsehen *lach* mit CD hört sich die serienmäßige Audi Concert/Bose Kombination sehr gut an (auch wenn ich nicht so ganz glauben will, dass das System wie in der Anleitung versprochen 175 Watt leisten soll (eine Sinus Leistungsangabe ist das wohl nicht).
Gruß
So, Leute...
es ist vollbracht...
Blaupunkt Los Angeles ist heute angekommen. Hab's vorhin eingebaut und bin hochzufrieden.
- Klingt gut
- Sehr komfortabel
- Klappe geht zu !
Wenn jemand Fragen zu dem Gerät / Einbau hat, einfach melden !
Viele Grüsse
Stefan
Also ich habe in meinen den Blaupunkt Dresden MP34 (Mp3 Radio für 200 Euronen beim Blöd Markt), passt optimal zum TT (Nacht)Design ist schwarz/weiss sowie rot. Adapter wurde keiner benötigt, lief mit den Audi Originalteil. Die Klappe geht auch zu. Nur zu empfehlen.
Ok, es gibt viele mit besserer Ausstattung, nur war mir das passende design u. Preis/Leistung einfach sehr wichtig.
so hier nur n paar pics:
Blaupunkt Dresden Mp34
Pic 2
Pic 3
Pic 4
Passt sehr gut zum TT Design finde ich, ok der Blaue Punkt ist das einzige Manko 😉 ist halt n Blaupunkt Radio. Achja und bei Blaupunkt.de gibt es ein Virtuelles Armaturenbrett, kann man zum TT sich alle Radios mal "einbauen" und ansehen welcher am besten in sein Schmuckstück passt.
regards