Radio mit Mode Taste

BMW 3er E46

Hey Leute. Hab mir ein Alpine Buisiness CD Radio mit MODE Taste zugelegt für mein cabrio. Hab einen Aux Adapter angeschlossen für das Handy zu betreiben. Komme aber mit der MODE Taste nicht auf AUX. Springt nur von CD auf Radio und umgekehrt. Was ist hier falsch?

Edit: In der Überschrift sollte Radio und nicht Lenkrad stehen 😁

33 Antworten

Das Ladegerät ist von Hama und das Aux Kabel von Öhlbach... daran sollte es nicht liegen...
So ein bissl kenne ich mich aus. Bin zwar seit jahren draus, habe aber mal vor geraumer zeit Radio und Fernseh Techniker gelernt. Zu der Zeit auch viel Car Hifi verbaut... Aber das ist 17 bis 20 Jahre her..

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 22. Februar 2019 um 08:58:48 Uhr:

Wenn ich das ladekabel entferne ist alles gut. Das telefon ist auch nicht zu nahe am radio. Sitzt auf dem original Halter im Beifahrer fußraum an der Mittelkonsole... quasi neben dem schaltknauf.

EDIT: hätte erst weiter lesen sollen, sorry!

Zitat:

@E_Sechsundvierzig schrieb am 22. Februar 2019 um 06:41:10 Uhr:

@encik @Andy335d
Also ich habe das Kassettenradio mit dem kleinen Navi (ohne Kartendarstellung, glaube Navi Business hieß es). Meint ihr da ließe sich AUX reinbasteln ? Nehme ich dann das Kassettendeck außer Betrieb und habe AUX stattdessen ? Wäre sehr nett, wenn ihr mir da weitere Infos, eventuell die Anleitung, zukommen lasst 🙂

Schreib den mal an, der macht dir eine rein und hinten am Radio eine Buchse. Kostet ein wenig ist dann aber perfekt:

https://www.siegler-ib.de/

Ist kein hexen Werk das selbst zu machen... Ob man aux Kabel direkt dran löten oder ein Buchsen Stecker Kabel für 3,5 Klinge ist egal