ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio mit Mode Taste

Radio mit Mode Taste

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 7:24

Hey Leute. Hab mir ein Alpine Buisiness CD Radio mit MODE Taste zugelegt für mein cabrio. Hab einen Aux Adapter angeschlossen für das Handy zu betreiben. Komme aber mit der MODE Taste nicht auf AUX. Springt nur von CD auf Radio und umgekehrt. Was ist hier falsch?

 

Edit: In der Überschrift sollte Radio und nicht Lenkrad stehen :D

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich hatte ein Yatour, das leider nicht zufriedenstellend funktionierte. Nach Neustart der Zündung oder sogar nach dem Anlassen war dem Ding kein vernünftiger Ton zu entlocken, nur Störgeräusche. Andere hatten hier aber mehr Glück.

Du hattest auch ein BM oder

Ja, hatte ich.

mit den Beker radios ist es etwas komplizierter, als mit den Philips, Blaupunkt und alpine

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 3:38

Bin mal gespannt. Heute mittag weis ich mehr...

Zitat:

@Andy335d schrieb am 20. Februar 2019 um 21:13:26 Uhr:

Es gab Leute die Aux reingelötet haben! Wenn es interessiert Suche ich mal was raus. Hab es im BM54 drin!

Ja, ist relativ einfach, am einfachsten geht es mit den Radios mit Kassette...

 

Sind ja nur drei Drähte, wovon nur zwei gelötet werden müssen

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 5:11

Hab gestern den Yatour eingebaut. Läuft alles wie es soll. Ne kleinigkeit ärgert mich nur. I h hatte mir ne Handyhalterung gebastelt, bei der das Handy (Samsung S8) genau in die Ladebuchse und Klinkenbuchse gleitet. Hab dann aber Störgeräusche drin :confused:

Schade. Naja. Kann nicht alles klappen. Scheint am telefon zu liegen. Kabel (Strom und Signal) hab ich extra so gut es ging getrennt gelegt und auch verschiedene klinkenkabel versucht.

Die Umsüstung bei den Kasettenradios hatte ich schonmal gesehen. Naja. Funzt so jetzt auch prima...

@encik @Andy335d

Also ich habe das Kassettenradio mit dem kleinen Navi (ohne Kartendarstellung, glaube Navi Business hieß es). Meint ihr da ließe sich AUX reinbasteln ? Nehme ich dann das Kassettendeck außer Betrieb und habe AUX stattdessen ? Wäre sehr nett, wenn ihr mir da weitere Infos, eventuell die Anleitung, zukommen lasst :)

Für Kassettenradios gibt es auch einfach einen Adapter von Kassette auf AUX. Da kommt dann halt ein AUX Kabel aus dem Schacht :D wer evtl. Qualitätseinbußen beseitigen möchte sollte löten.

https://www.motor-talk.de/.../...avi-aux-nachruesten-t6305856.html?...

 

Am besten geeignet ist ein löt kolben mit einem regler, da man sich sehr schnell die Elektronik zerschiesen kann wenn man zu warm löten und zu empfehlen ist löt Draht mit löt zin drin, viel erfolg!

 

Der aux wird dann immer aktiviert wenn man eine Kassette rein schiebt, den Film von der Kassette muss man vorher raus ziehen, reißen wie auch immer...

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 22. Februar 2019 um 06:11:40 Uhr:

Hab gestern den Yatour eingebaut. Läuft alles wie es soll. Ne kleinigkeit ärgert mich nur. I h hatte mir ne Handyhalterung gebastelt, bei der das Handy (Samsung S8) genau in die Ladebuchse und Klinkenbuchse gleitet. Hab dann aber Störgeräusche drin :confused:

Das Störgeräusch wird vom Handy verursacht, da es zu nah am Radio ist

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:58

Wenn ich das ladekabel entferne ist alles gut. Das telefon ist auch nicht zu nahe am radio. Sitzt auf dem original Halter im Beifahrer fußraum an der Mittelkonsole... quasi neben dem schaltknauf.

Ist das ein Handy wo lade Kabel und Kopfhörer Ausgang neben einander sind? Dann ist es logisch das es Stör Geräusche gibt....

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 8:45

Ja. Das is beim S8 so. Ärgerlich. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es ausreichend entstört ist. Ist immerhin mal ein Top Modell von Samsung gewesen... naja. Is leider nix mehr wert heute...

Das kann auch daran liegen, daß es einfach ein billig aux Kabel ist, und/oder daran liegen das es billig lade Kabel vom Zubehör Handel ist... Sind nicht immer die Geräte dran schuld xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio mit Mode Taste