ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Radio im Panda

Radio im Panda

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 8:53

Tach alle miteinander,

ich habe gestern meinen Panda abgeholt. BJ. 03/2007. Dort ist ein Original Autoradio Blaupunkt von Fiat eingebaut. Was hier echt Doof ist, das Autoradio geht mit der Zündung nicht automatisch an oder aus. Ich muss es von Hand einschalten und wieder ausschalten. Allerdingsa nach etwa 20 min. geht es von alleine wieder aus. Kann man an diesem Zustand etwas änder, oder verhält sich das Radio so. Desweiteren würde ich gerne Wissen, ob es eine Möglichleit gibt, die Heckklappe umzubauen und ohne Schlüssel zu öffnen.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antowrten.

Gruß Schnuffi

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 30. März 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von pandafiat141

Zitat:

Original geschrieben von jmwitte

Moin, moin,

auch mich betrifft dieses Probem, das mein Fiat Händler nicht lösen kann. Seit einigen Wochen besitzen wir einen EU Panda mit einem werkseitigem Blaupunkt Radio / Cd Spieler in 1X DIN Größe.

Lt. Beschreibung soll das Radio von Hand an und aus geschaltet werden. Das war auch die 1. Woche so. Seit 6 Wochen macht es was es will. Von 3X Motorstarten geht es 2X mit Zündung an und 1X von Hand. Mein Händler hat keine Ahnung warum. War bei ihm natürlich nicht ( Vorführeffekt ) Er vermutet einen Radiodefekt. Will es aber auch nicht wechseln, da er dieses Phänomen nicht gesehen hat. Man kann es lt. Beschreibung auch nicht ändern.

Auch nicht über die Menütaste.

Weiß jemand eine Lösung ohne Umbauarbeiten???

Hallo,

da es ein Radio von Blaupunkt ist, glaube ich dass es fast gleich funktioniert wie ein Handels Blaupunkt Radio.

In der Bedienungsanleitung (vom Handelsradio) steht, dass wenn der Radio mit der Zündung ausgeschaltet wurde, es sich wieder einschaltet sobald man die Zündung an macht. Ist Zündung an, und man schaltet das Radio aus, schaltet es sich auch beim einschalten der Zündung NICHT ein.

Das zum Thema 2x mit Zündung, 1x mit Hand.

Beim 159 ist der Radio von Blaupunkt (steht auf dem Etikett).

Wenn man in Menu auf "Igniton Time" 00min einstellt, schaltet sich das Radio mit Zündung an/aus. Dafür geht er ohne Zündung nicht nach 20min von alleine aus. Wenn es auf 20min eingestellt ist, schaltet sich das Radio mit Zündung NICHT an/aus.

Vllt. klappt das auch beim Panda, da es in vorhärigen Beiträgen erwähnt wurde.

Wäre ja schön, wenn ich den Menüpunkt "Igniton Time" in irgend einer Form aufrufen könnte.

Gibt es aber leider nicht.

am 30. März 2009 um 16:14

Vielleichrt mal bei der Kundenbetreuung von FIAT probieren.

Ist eine kostenlose 0800 Nummer.

 

Darf ich sie hier nennen ?

Hallo zusammen,

habe leider das gleiche Problem mit meinem Nagelneuen Panda............

Die Bedienungsanleitung bei Blaupunkt gibt es leider auch nicht.....................

Habe mal ein anderes Blaupunkt Radio angeschlosse und siehe da es läuft alles so wie es soll, nur das Originale BP verbaute nicht..................

Wäre froh über eine Lösung.

am 24. April 2009 um 19:09

Tach,

ich hatte ja schon angekündigt, mal ein anderes Blaupunkt einzubauen.

Da ich noch ein altes Coburg liegen hatte, habe ich dieses drangehängt.

Es funktionierte einwandfrei: Zündung an - Radio an. Zündung aus - Radio aus. Das ganze mehrmals hintereinander. Das serienmäßig verbaute CD Radio ist ein absolutes "Low Budget" Teil. Na gut es spielt und gut is. Wer mehr Komfort haben möchte, muß halt investieren.

Ich habe das Coburg auch wieder ausgebaut, weil es nur ein Casseten Laufwerk hat und meine alten MC`s hinüber sind:D .

@Jetiator:

Zum messen bin ich nicht gekommen, weil an den Steckern die Pins nicht

bezeichnet waren:confused:. Wo sollte ich da anfangen?

Auf jeden Fall gab es Dauerplus und Kl.15 ( war ja auch nicht anders zu

erwarten )

am 29. März 2011 um 17:12

Hallo zusammen,

ich habe einen Panda Emotion BJ 2004 und eigentlich schon immer Ärger mit dem werkseitig eingebauten Blaupunkt Radio. Ich kann hier nur den Tipp geben, es bei ersten Macken sofort auszubauen....meine ganze Elektronik hat rumgesponnen und ich darf mir jetzt die zweite neue Batterie in 2 Jahren kaufen, da das Radio bei mir vorzugsweise von alleine angegangen ist....nachts, wenn es vor der Tür stand. Morgens war dann die Batterie meistens so leer, dass sie aufgeladen werden musste und ein überbrücken schon nicht mehr möglich war.

Heute habe ich das Radio abklemmen lassen und muss mir jetzt ein neues kaufen.

Hat jemand zufällig schon mal ein Blaupunkt Radio eingebaut und hat die werkseitig eingebaute Lenkradfernbedienung weiter nutzen können?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

zu den BEiträgen ganz am Anfang:

Unser Dynamic lässt uns ohne Schlüssel an den Kofferraum.

Die Entriegelung geht elektrisch.

Der Gummi in der Griffleiste bedient einen Microschalter.

Und dieser Schalter geht gerne kaputt !

(Im Ergebnis braucht man dann Geld, oder Geduld(selber reparieren), oder Garantieanspruch, oder einen Schlüssel :-)

Zitat:

Original geschrieben von schnuffi

Wir haben auch einen Dynamic. Ich glaube das die Öffnung der Heckklappe im Griff nur in Verbindung mit Funkfernbedienung its.

Das ist richtig. Mit Funkfernbedinung gibt es die elekrische Entriegelung über Schlüssel oder Taster am Griff.

Achtung - Die Belgung vom Werksradio und den Nachrüstradios ist unterscheidlich. Ich gehe davona us das die Radios die hier nicht ordentlich gehen nacxhegrüstet wurden, dort ist dann wohl der Zündstrom am falschen Pin angelegt. kann man selber schnell umfriemeln, oder per Adapter (Typisches Problem) - Auch die Aux ein und Ausgännge der Fiat-BP Radios sind spiegelverkehrt gegenüber den Handels-BP Radios...

Wer ein Original Radio hat, und sich das erst nach 20 Minuten ausschaltet, der kann dies im Radiomenü deaktivieren... dann geht es auch sofort wieder aus sobald die Zündung aus ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen