Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Radio hören bei Apple Carplay - 500C mit 7 Zoll Entertainment

Radio hören bei Apple Carplay - 500C mit 7 Zoll Entertainment

Fiat 500 312
Themenstarteram 12. November 2020 um 15:17

Hallo,

wir holen morgen unseren neuen 500C Star mit Automatik ab.

Er verfügt über das 7 Zoll Entertainment mit Android Auto und Apple Carplay.

Ich fahre gerne mit Karten und würde somit Apple Carplay nutzen.

Aber wie höre ich dann Radio. Kann ich FM/DAB vom Entertainment parallel zu Carplay nutzen?

Viele Grüße

... Jörg

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich kann mich navigieren lassen und Radio hören, oder Musik die auf dem Apple Phone gespeichert ist hören, kein Problem. Nutze Apple Carplay.

Ja das geht Nav± Mediadaten abspielen.

Ich nutze oftmals üher Alexa Amazon Musik. Im Touchsreen ging es ein Button Media dann hat man Spass wie ein Splitscreen. Kleine Kartenansicht und Infos zum aktuellen Mediatitel werden dann zusammen eingeblendet.

Die akustische Zielführung bleibt befürchte auch aktiv.

Themenstarteram 13. November 2020 um 17:41

Allen danke.

Heute haben wir Luigi abgeholt.

Ich kann wirklich Radio (FM od. DAB) hören und parallel mit TomTomGo navigieren.

Hallo,

wir haben seit September auch einen 500C mit dem 7 Zoll Entertainment. Nun fahre ich den nicht so häufig und bin am Wochenende mal damit gefahren. Ich habe das mein Android Handy angeschlossen und Android Auto hat auch funktioniert. Aber nur mit Kabel. In der Firma haben wir einen Mercedes Sprinter, da funktioniert das auch kabellos.

Mache ich was falsch oder ist Fiat da nicht so ganz auf der Höhe?

Gruß

toli

Du musst die Bluetooth Verbindung zum Radio herstellen, dann geht das auch kabellos. Guck mal in die Anleitung vom Radio, da ist das beschrieben.

Hallo!

Ich kann das Telefon natürlich per Bluetooth verbinden. Telefonieren geht und Musik streamen geht auch. Aber die Bedienung per Android Auto oder auch Apple Car play geht nur mit einer Kabelgebunden.

Also, habe es gerade ausprobiert ( kabellos)

Zündung an, Radio an, Bluetooth an am Handy, mit Radio koppeln, kleinen Moment warten.

Spotify einschalten, Titel wählen, dann unten in der Leiste des Radios auf "Medien" und zack....läuft die Musik.

Dann kannst du sogar Titel in dem betreffenden Album vor und zurückspulen, Titel werden angezeigt.

Ach ja, Handy dann auf Laut, anschließend am Radio die gewünschte Lautstärke einregeln.

Gruß

Thomas

Beim neuen 500e wie bei meinem geht Apple Car Play kabellos. Ob es beim Vorgängermodell 500C auch gehen würde weis ich nicht.

Und der hat das 10,25“ Unconnected

Zitat:

@tompeter69 schrieb am 27. Februar 2021 um 18:18:27 Uhr:

Also, habe es gerade ausprobiert ( kabellos)

Zündung an, Radio an, Bluetooth an am Handy, mit Radio koppeln, kleinen Moment warten.

Spotify einschalten, Titel wählen, dann unten in der Leiste des Radios auf "Medien" und zack....läuft die Musik.

Dann kannst du sogar Titel in dem betreffenden Album vor und zurückspulen, Titel werden angezeigt.

Ach ja, Handy dann auf Laut, anschließend am Radio die gewünschte Lautstärke einregeln.

Gruß

Thomas

Moin,

das geht bei mir, aber das ist nicht Android Auto oder Apple Car Play. Das ist die ganz normale Medien Wiedergabe über Bluetooth.

Gruß

toli

Dann hat dein Radio diese Funktion nicht.

Mir hatte man auch einen Abarth angeboten, der angeblich Android und Apple Play kann. Konnte er nicht. Wenn ich mein Handy entweder mit dem Kabel verbinde oder Bluetooth einschalte, erscheint das Android- Symbol im Radio-Display. Wenn nicht, dann hat dein Radio diese Funktion nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Radio hören bei Apple Carplay - 500C mit 7 Zoll Entertainment