Radio - Hitze
Hallo Zusammen,
ich weiß, dass das nun weniger mit einem E36 zu tun hat, aber da ich einen fahre, helft ihr mir ja sicherlich weiter 😉
Ich habe mein neues Radio - Sony CDX S2220 - vorm Einbau ausprobieren wollen. Dabei bemerkte ich, dass das Ding nach ca. 10 min. laufzeit im hinterem Bereich so richtig scheiße heiß wird.
Man könnte sich regelrecht verbrennungen zulegen.
Im Testzustand waren NUR die ORIGINAL Boxen aus meinem Touring BJ98 angeschlossen. Also alles ohne Soundsystem!!
Jetzt habe ich natürlich Angst das Radio einzubauen, da ich mir vorstellen könnte, das dann Kabel schmoren könnten?!
Was soll'ch denn nu tun? 🙁
20 Antworten
Also ich hab nen großes radio mit TFT usw und das wird auch sau heiß aber es ist bis jetzt noch nichts passiert hatte es letzte woche draußen weil meine heizung kaputt war und habe keine verbrennungen an den Kabeln feststellen können
Denke nicht das da was passiert bei mir jedenfalls geht alles wunderbar und hab das teil schon nen halbes Jahr drin
Unter normalen Umständen passiert da auch nix!
PS: -manche Radios haben auch nen kleinen Lüfter verbaut um die Hitze zu minimieren
MFG
Zitat:
Original geschrieben von BuSHiDo45
ich habe radio von JVC wird auch bomben heiss aber ist nix passiert
Dito😁
Mein AVX1 hat sowieso nen Lüfter drinn!
Ähnliche Themen
Mein Panasonic wird auch total heiß, der Radioschacht ist ziemlich schlecht belüftet.... Dachte auch am Anfang dass da sicher was schmort, aber jetzt hab ichs 2 Jahre drin, und nix passiert..😉
Zitat:
Original geschrieben von Sai23
Danke, dann werd ich es morgen ohne bedenken einbauen 🙂
nimm dir lieber zur sicherheit feuerlöscher mit falls was passiert 😁 😁
Im uebrigen hab ich das Gefuehl, dass die Radios die Klimaautomatik verarschen: Ziemlich heiss auf dem mittleren Fuehler -> regeln wir mal runter.
Ende vom Lied: Mit meinen drei E36 bisher fahre ich mit 20.5 Grad los und bin nach 4 Stunden bei locker 24 Pseudograd - und friere manchmal.
Zitat:
Original geschrieben von E36Normalo
Im uebrigen hab ich das Gefuehl, dass die Radios die Klimaautomatik verarschen: Ziemlich heiss auf dem mittleren Fuehler -> regeln wir mal runter.
Ende vom Lied: Mit meinen drei E36 bisher fahre ich mit 20.5 Grad los und bin nach 4 Stunden bei locker 24 Pseudograd - und friere manchmal.
verstehe nicht ganz was du sagen willst, die klimaautmatik bestimmt doch net eigenhändig die Temperatur?!?!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
verstehe nicht ganz was du sagen willst, die klimaautmatik bestimmt doch net eigenhändig die Temperatur?!?!
Gruss,
Mfg MICHA
Das nicht aber wenn der Sensor beim Radioschacht liegt....
Zitat:
Original geschrieben von E36Normalo
JETZT verstehe ich endlich womit das zusammenhängt! genial 😁 man dass ich da net selber draufgekommen bin...
übrigens: je billiger das gerät, umso wärmer wird es 😁
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
JETZT verstehe ich endlich womit das zusammenhängt! genial 😁 man dass ich da net selber draufgekommen bin...
übrigens: je billiger das gerät, umso wärmer wird es 😁
WOVON sprecht ihr?! wills auch wissen!!!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
WOVON sprecht ihr?! wills auch wissen!!!
Gruss,
Mfg MICHA
Davon das ein Radio, welches zu viel Hitze erzeugt, die Klimaautomatik beeinflussen kann. Unzwar genau dann, wenn der senso so unguenstig lieg und vom Radio aufgeheizt wird.
Das ende vom Lied ist dann das du dir sonstwas abfrierst, weil die Klimaautomatik voll aufdreht.