Radio gesperrt

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Hallo,

Meine Eltern waren bis letztens im Urlaub und ich musste mit unserem Mazda 6 in die Werkstatt und eine neue Baterie kaufen. Leider habe ich den Code mehrmals falsch eingegeben. Gibt es eine möglichkeit das Radio zurückzusetzen, als es einzuschicken?

34 Antworten

Hi,

einfach die Taste 6 drücken. Bevor du die Tastenkombination eingibst, musst du drei mal "falschen" Code eingeben. Erst dann funktioniert der "Mastercode".

Gruss

Hi Scheka2,

Danke vielmals und auch an alle Vorposter.

Hat perfekt funktioniert. Von wegen 95,- Euro. Was für ne Abzocke! Kanns kuáum erwarten dem Autohaus das unter die Nase zu reiben.

Gruss

Hallo Leute,

vielen Dank an alle die diese Lösung gepostet haben. Hat wirklich funktioniert. Mir ist dasselbe Missgeschick mit der Autobaterie passiert, und auch mein Mazda Händler wusste nichts besseres als das radio ausbauen und einschicken !!! Dank diesem Forum hab ich glatt 100 EUR gespart ! Vielen Dank nochmal !

Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein mittelschweres Problem:

Ich fahre einen Mazda 3 BK (BJ:07) MPS und habe den Wagen jetzt knapp 1 Monat. Nun musste der zur Inspektion und die Leute haben dort anschließend folgendes Problem festgestellt:

Das Radio möchte jetzt einen Code von mir, da es einmal vom Strom genomen wurde. Ich weder der Vorbesitzer hat einen Code noch der Händer, bei dem ich den Wagen gekauft habe.

Die werkstatt hat schon "0000" versucht und ich hatte auch schon mehrere Versuche. Mittlerweile nimmt das Radio keine Codes mehr an und zeigt im Display "err" an. Hierbei handelt es sich um eine Art Zugriffsverweigerung. Laut diesem Forum muss man das Radio nun einschicken, was viel Zeit und Geld kostet.

Ich habe schon das ganze Netz durchsucht und habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, die Sperrung von"err" im ersten Schritt zu umgehen. Mit der Tastenkombination "6" + "am" + "Auto M" + "seek"
kann man nun einen neuen Code eingeben. Nach codeeingabe einfach "Auto " + "6" gleichzeitig drücken. Laut Netz brauch man nur den Code eingeben, der für Reset steht und anschließend läuft das Radio wieder.

Laut Netz soll der Code "3511" sein, aber bei mir geht das nicht.
Hab schon alle Code, auch der anderen Typen von Mazda ausprobiert, trotzdem klappt das nicht.

Hat da jemand Erfahrung oder den richitgen Code?

Das Radio würde die Möglichkeit nicht einräumen, wenn es da keinen Code für gebe. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt das Radio einschicken muss.

Ich wäre euch echt verbunden, wenn Ihr mir hier helfen könnt.

Danke im Vorraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Code beim Mazda 3' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo biershock,
wichtig ist die Auswahl der richtigen Tastenkombination nach der Eingabe des bereits genannten Codes!

Es muss "Good" am Display aufleuchten.

mfG

Hi hjg8,

japp. Leider kommt es bei mir nicht zu diesem "good".
Ich bin mir sicher, dass es so einen Code für das Radio gibt,
aber ich finde den einfach nicht. Wahrscheinlich hat jedes Radio
seinen eigenen Code, ich ärgere mich nur darüber, dass der Vorbesitzer
für so ein Standardradio noch extra etwas nachträglich "vercodet" hat.

Wenn das Radio super teuer wäre oder keine Ahnung, vielleicht überall einsetzbar wäre, dann würde eine zusätzliche Sicherung Sinn machen.
Aber bei diesem Teil, was nicht mal MP3´s abspielt, man man man...

Ich hoffe auf weitere Hilfen, sonst muss ich das wirklich für teuer Geld einschicken und fahre dann 14 Tage mir nem Loch in meiner Konsole durch die Gegend. Echter Nervenkiller...

Trotzdem Danke für deine Hilfe!

MfG

Hallo biershock,
du machst anscheinend "nur" bei der Tastenkombination ein Fehlerchen,

Probieren, probieren, probieren!

mfG

Hallo!

Habe auch das ähnliche Problem.
Fahre einen Mazda3 (J) BJ 2003.

Nach der Eingabe des dritten falschen Codes,
hat sich mein Radio gesperrt (Meldung: Err).

Kennt jemand eine Tastenkombination für mehrmaliges Eingeben des Codes??

Tastenkombination: 6" + "am" + "Auto M" + "seek" => funktioniert bei dem 2003 er nicht :-(

Wäre cool, wenn jemand was wüsste :-)

vielleicht hilft euch das weite.
Die Anleitung weicht etwas von eurer ab.

Hallo,

bei mir kommt ERR - ich hab das mit der Tastenkombination probiert, ERR blinkt weiterhin. Event. gibts ja noch einen Tipp. Schon mal DANKE und viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von scheka2

Hallo Baltic Hurricane,

du musst folgende Tastenkombination "preset6,AM,AutoM,Seek ^(up)" nacheinander drücken.
Danach wie oben beschrieben:

"2. 4989 eingeben

3. AutoM und preset6 drücken und halten

4. Anzeige zeigt GOOD und Radio funktioniert wieder

5. neuen Code eingeben"

Gruss

Jetzt war ich wieder in der Kälte. Aber es funktioniert. Hatte die falsche Kobination gedrückt. Ein herzliches DANKE :-)

Zitat:

Original geschrieben von hischu

Hallo,

bei mir kommt ERR - ich hab das mit der Tastenkombination probiert, ERR blinkt weiterhin. Event. gibts ja noch einen Tipp. Schon mal DANKE und viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hischu

Zitat:

Original geschrieben von scheka2

Hallo Baltic Hurricane,

du musst folgende Tastenkombination "preset6,AM,AutoM,Seek ^(up)" nacheinander drücken.
Danach wie oben beschrieben:

"2. 4989 eingeben

3. AutoM und preset6 drücken und halten

4. Anzeige zeigt GOOD und Radio funktioniert wieder

5. neuen Code eingeben"

Gruss

Hallo,

nach langem suchen habe ich den Code für meinen MY07 MPS 3er in einem amerikanischen Forum gefunden.

Tastenkombination: 6" + "am" + "Auto M" + "seek aufwärts" 3511 ist der code.
Vielleicht verderbe ich den Entsperrungs Abzockern das Geschäft....

Zitat:

Original geschrieben von Hajamoto

Hallo!

Habe auch das ähnliche Problem.
Fahre einen Mazda3 (J) BJ 2003.

Nach der Eingabe des dritten falschen Codes,
hat sich mein Radio gesperrt (Meldung: Err).

Kennt jemand eine Tastenkombination für mehrmaliges Eingeben des Codes??

Tastenkombination: 6" + "am" + "Auto M" + "seek" => funktioniert bei dem 2003 er nicht :-(

Wäre cool, wenn jemand was wüsste :-)

Hi,

jetzt interessierte mich, ob Du eine Lösung gefunden hast, bei unserm, 323er, Baujahr 2001 geht das nämlich auch nicht,

haben die Tasten gleichzeitig, hintereinander, abwechselnd,... gedrückt,

es bleibt immer das blinkende ERR

dabei wüssten wir unseren Code sogar :-/

hast Du's rausgefunden oder weiß sonst jemand Abhilfe?

Danke und Grüße

etane

Zitat:

Original geschrieben von imprezagt8

Hallo,

nach langem suchen habe ich den Code für meinen MY07 MPS 3er in einem amerikanischen Forum gefunden.

Tastenkombination: 6" + "am" + "Auto M" + "seek aufwärts" 3511 ist der code.
Vielleicht verderbe ich den Entsperrungs Abzockern das Geschäft....

Hallo,
versuche es mal mit 1414, 4989, 5011 oder 0523.

Der Mazda Händler wollte 80€ bis 140€ für das. Absolute Abzocke. Bei meinem Premacy hat es gerade mit 1414 geklappt.

Viel Erfolg!

Deine Antwort