Radio geklaut!!!

BMW 3er E36

hi,
von mein kollegen wurde die scheibe gestern nacht eingeschlagen und das dvd-radio in werte von 1499€ geklaut.

er hat sein wagen auf teilkasko laufen und jetzt wollte er mal gerne wissen ob die versicherung das radio bezahlt und ob er in den prozenten steigt?

gruß rick

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Nur das Radio ist bis 500€ versichert,andere Komponenten brauchste eine Zusatzversicherung!!

MFG

Außer bei der Allianz:bis 10.000€ ist Tuning mitversichert (mit Rechnung oder Wertgutachten) ohne Aufpreis.

Ich zahle auch seit diesem Jahr nicht mal mehr 50% der Versicherungskosten,die ich bei der Axa Alternative hatte und hab wesentlich besseren Service bei gleichem (teilweise auch besserem) Versicherungsschutz.

Zitat:

Nur das Radio ist bis 500€ versichert,andere Komponenten brauchste eine Zusatzversicherung!!

MFG

NEIN!!! Definitiv nicht!!Es gibt keine Grenze nach oben was ein Radio kosten "darf" bei den grossen versicherungen. Es seie denn es ist irgendeine dubiose Direktversicherung ala Allstate direct etc.

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

bei mir ist Sonderausstattung bis 7500 Euro versichert, dazu zählen auch Tuningteile und Hifianlagen.

Bei mir sind glaub ich bis 5000€!

also ich habe damals alles anstandslos von der debeka ersetzt bekommen, bass und endstufe, waren aber auch nur 400 €, aber ich glaube bei mir ist keine beschränkung, tuning ist mitversichert bin ich der meinung. muss ich daheim nochmal schauen.

Ähnliche Themen

Na dann bescheißt mich de Allianz,da mir vor 4 Jahren auch is Radio und ne Hercules geklaut wurde und die mir damals sogar gezeigt haben das "nur" is Radio bis 1000 DM versichert ist und seitdem hab ich ne Zusatzversicherung für de Anlage!!!

MFG

Zitat:

Na dann bescheißt mich de Allianz,da mir vor 4 Jahren auch is Radio und ne Hercules geklaut wurde und die mir damals sogar gezeigt haben das "nur" is Radio bis 1000 DM versichert ist und seitdem hab ich ne Zusatzversicherung für de Anlage!!!

MFG

ja gut, bei mirs war ne 4 kanal endstufe und ein bass und das geld wurde bezahlt, ohne probleme. zwar nur zeitwert, aber es hat gelangt. die schöne zeus *schnief*

Zitat:

MFG

Frag mal dringend deinen Berater...

Ich glaube die Umstellung bei der Allianz ist neu,jedenfalls bin ich seit dem 31.10.05 und habe einen Standardvertrag,in dem Tuning bis 10.000€ inklusive mitversichert ist.ALLERDINGS hatte ich zuvor auch eine Allianz-Angestellte,die mir SOGAR DEN AUSPUFF extra versichern wollte,weil er nicht serienmäßig ist...Am Ende kam eine doppelt so hohe Versicherungssumme raus,als ich jetzt bezahle.Daher habe ich das Gespräch mit der Angestellten verständlicherweise direkt abgebrochen und bin zu ihrem Kollegen rüber,wo das dann auch alles problemlos klappte.

Naja,"Tuning-Teile" sind aber auch in den meisten Fällen fest mit dem Fahrzeug verbunden,das ist aber bei der Anlage kaum so!Da ist der Amp mit 4 Schrauben(sind in 2 min weg geschraubt) fest und de Kiste steht meistens nur so drin!!

MFG

Zitat:

Naja,"Tuning-Teile" sind aber auch in den meisten Fällen fest mit dem Fahrzeug verbunden,das ist aber bei der Anlage kaum so!Da ist der Amp mit 4 Schrauben(sind in 2 min weg geschraubt) fest und de Kiste steht meistens nur so drin!!

MFG

Also mein Berater meinte:Solange es irgendwie befestigt ist (z.B. mit einer Schraube),ist es mitversichert.Bei meinen Endstufen meinte er ich bräuchte sie nur festzuschrauben (ob es mit Klebepads auch reicht?).

hi,
mein kollege hat echt glück gehabt.
bei seiner versicherung ist hifi bis 2500€ ganz normal mit versichert. das heißt, er bekommt jetzt seine ganzen 1499€ von der versicherung wieder.

weiß einer, wie lange das dauert bis er das geld von der versicherung bekommt?

ich habe damals fast 2 monate gewartet.

gruß rick

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

hi,
bei seiner versicherung ist hifi bis 2500€ ganz normal mit versichert. das heißt, er bekommt jetzt seine ganzen 1499€ von der versicherung wieder.

gruß rick

ich habe nichtmal 1 woche gewartet. ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

hi,

gruß rick

1monat hat die polizei zeit den täter zu fassen und das gerät wieder zu finden. solange zahlt natürlich auch die versicherung nicht. was nach dem 1.monat passiert liegt daran wie schnell die versicherung arbeitet bzw. wie oft ihr da anruft und nachfragt 😉

Deine Antwort