ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio geklaut!!!

Radio geklaut!!!

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 16:45

hi,

von mein kollegen wurde die scheibe gestern nacht eingeschlagen und das dvd-radio in werte von 1499€ geklaut.

er hat sein wagen auf teilkasko laufen und jetzt wollte er mal gerne wissen ob die versicherung das radio bezahlt und ob er in den prozenten steigt?

gruß rick

Ähnliche Themen
26 Antworten

das bezahlt die TK+ die scheibe....

kommt drauf an,wie alt das radio alt ist,ansonsten bekommt er nur den zeitwert des radios ersetzt....

hochgestuft wirde er nicht,nur die SB muß er bezahlen

Ja und nein;)

am 31. Dezember 2005 um 16:49

HI

 

Auf jeden fall eine Anzeige bei der Polizei machen.hofentlich hat dein Freund noch die Original Rechnung vom Radio ! Ansonsten sieht es eher schlecht aus ...

 

PS:Hochgestuft wird er nicht !

Zitat:

Original geschrieben von me@home

HI

 

hofentlich hat dein Freund noch die Original Rechnung vom Radio ! Ansonsten sieht es eher schlecht aus ...

ja stimmt,wenns von E-BAY & co ist,wird es problematisch

am 31. Dezember 2005 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja stimmt,wenns von E-BAY & co ist,wird es problematisch

daher sowas auch immer vom händler holen (auch bei ebay) ... hat man mehr von, und wneiger (wenn die teurer sind ;))

meinem kumpel hatten se einem Tag nach dem Einbau Endstufe, Basskiste und JVC ausem Auto geklaut, alles nagelneu, gab glaub ich 1500 € zurück.

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 17:03

das hat er sich nagelneu aus nem laden zu weihnachten gekauft.

das radio hatte er jetzt genau 4 tagen drinn.

wenn ich mal so einen an meinem auto sehe, werde ich ihn an einem baum binden und dann mit einer zange jeden zehnagel umklappen und ............... ich könnte noch stunden lang weiter sowas schreiben.

von mir gibts ein beileid, das ist echt mieß, so einer gehört gleich ausm verkehr gezogen :mad:

unverschämt und dreisst!

wie vorgänger schon sagten schau mal bei ebay, du wirst doch noch die unterlagen mit serialnummer haben ? kann ja dan überprüfen ?!

am 1. Januar 2006 um 17:57

Mein Bekannter und ich haben letztens zwei erwischt, wie sie gerade ein paar Felgen klauen wollten an seinem Wagen, ...

Fazit: der der Schmiere stand haben wir nicht bekommen, aber der gerade Schrauben wollte ,... naja das Blut am Bürgersteig ist immer noch da, und leider war er erst 17 ,.. aber naja...

Hat er das Teil denn extra versichert?Soweit ich weiß,sind Hifi- und sonstige Zusatzteile am Fahrzeug nur bis 500€ versichert.....alles darüber und es is weg....pech gehabt.....

Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hat er das Teil denn extra versichert?Soweit ich weiß,sind Hifi- und sonstige Zusatzteile am Fahrzeug nur bis 500€ versichert.....alles darüber und es is weg....pech gehabt.....

Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.

 

Greetz

Cap

ist es wirklich so?

am 1. Januar 2006 um 21:14

bei mir ist Sonderausstattung bis 7500 Euro versichert, dazu zählen auch Tuningteile und Hifianlagen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

 

ist es wirklich so?

Schau mal in deine Versicherungsbedingungen.....

Ganz genau zitiert hab ich das jetzt nicht,aber ich weiß genau,das Zubehör (nichts fest mit dem Fahrzeug verbundenes,dazu gehört auch ein Radio und eventueller anderer Hifikram) bis max.500 Euro versichert ist,ohne es angeben zu müssen.

Wird der Wert überstiegen,muß (sollte) man dies der Versicherung melden,worauf eine klitzeleine Zusatzsumme fällig wird,man dafür aber auch bei Diebstahl diese Komponenten komplett ersetzt bekommt!

Macht man dies nicht,wird zwar der Diebstahlschaden ersetzt,nicht aber das,was geklaut wurde.....da bekommt man eventuell nur 500€,aber das weiß ich jetzt ned genau.

 

Greetz

Cap

am 1. Januar 2006 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja stimmt,wenns von E-BAY & co ist,wird es problematisch

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Mir wurde vor 3monaten mein Pioneer ANH-P9R geklaut ( 2002 bei ebay für 700€ gekauft ) und ich hatte auch keine rechnung. hab der versicherung mitgeteilt das ich das radio/Navi erst 4mon hatte und der preis 1499€ war. Das wurde komplett übernommen von der versicherung da jünger als 6Monate!!!!

Vorallem haben die versicherungen auch nicht jedes gerät "in ihrer liste"

Und die versicherung kann NICHT verlangen das du dir extra ne 2.wohnung anmietest nur um deine ganzen quittungen aufzubewahren ;)

also wenn ihr das ein bisschen schlau anstellt gibts die ganz kohle!!!

Nur das Radio ist bis 500€ versichert,andere Komponenten brauchste eine Zusatzversicherung!!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen