ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio Code ist gekauft, aber Eingabe Modus erscheint nicht mehr

Radio Code ist gekauft, aber Eingabe Modus erscheint nicht mehr

Opel Corsa C
Themenstarteram 3. November 2014 um 15:51

Hallo Leute,

nachdem wir Leuchten ausgetauscht haben, wurde der Radiocode nicht akzeptiert. Der in den Papieren beiliegende Code gehörte gar nicht zu dem Auto....

Original Code gekauft(25€) und dann....

Gatte kam morgens irgendwie an den Knopf und schaltete unbemerkt das Radio an und so verblieb es stundenlang im SAFE Modus und nun weigert es sich außer "Save" wieder in den Eingabe Modus zu gehen.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt und auch gelöst?

CORSA C Baujahr 2002

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Chris

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. November 2014 um 16:08

Hallo

 

Wie oft habt Ihr den falschen Code eingegeben? Je öfter der Code falsch eingegeben wird um so länger muss man warten bis es aus dem Save Modus kommt. Dabei darf das Radio nicht ausgeschaltet werden da sonst die Zeit nicht läuft.

MfG Andy

Themenstarteram 3. November 2014 um 16:14

Der falsche Code wurde 3 x eingegeben und sonst erschien nach der falschen Eingabe gleich die Info auf die restliche Eingabemöglichkeit, und das war am Ftreitag. Nun passiert aber nichts mehr, man kommt einfach gar nicht mehr ins Eingabemenü...

1x falsch eingegeben, 10 Sekunden warten. Das 2. Mal falsch eingegeben, nochmal 10s warten. Das dritte Mal falsch eingegeben, 10 Minuten Minuten warten. Das 4. Mal falsch eingegeben, 20 Minuten warten.

Das Radio muss also 10min lang SAFE anzeigen, erst dann wird der Eingabedialog wieder angezeigt.

Themenstarteram 5. November 2014 um 15:56

Hallo nochmals,

jetzt gibts Neues....das Radio ist nicht mehr das Original, die Daten stimmen nicht mit dem gekauften Code überein. Jetzt haben wir das Gerät ausgebaut und die eingravierte Nummer des Radios. Nun sollen wir nochmals incl.MWST 30 Euro bezahlen. Hat jetzt noch jemand eine Idee?

Daaaaanke!

Hallo,

schmeiß das olle Radio raus und kauf Dir ein vernünftiges(Pioneer, Kenwood etc.). Dann hast Du sogar im Corsa einen ganz vernünftigen Klang. Für 70-80€ kriegst Du so was schon.

MfG

 

Themenstarteram 5. November 2014 um 19:46

Hallo,

leider ist das nicht so einfach, denn dann wären Funktionen wie das Infotainment des CDR übers Lenkrad nicht mehr möglich. Irgendwie koppeln geht vermutlich nicht?!

Grüße!

Zitat:

@Abdurchdiemitte schrieb am 5. November 2014 um 19:46:18 Uhr:

Hallo,

leider ist das nicht so einfach, denn dann wären Funktionen wie das Infotainment des CDR übers Lenkrad nicht mehr möglich. Irgendwie koppeln geht vermutlich nicht?!

Grüße!

Hallo,

was meinst Du mit CDR? Du meinst sicherlich die normale Lenkradfernbedienung mit der Du das Radio bedienst, da gibt es Adapter für(z.B. bei Kenwood-Radios). Oder einfach mal die Suche bemühen, wirst ja nicht die Erste sein, die das Sch... Radio rauswirft!

MfG

Hallo,

es ist durchaus möglich einige Radios via OP-Com (halbseidenlegal sagen wir mal) zurück zu setzen, auch wenn des nicht sauber entheiratet wurde. Such dir dazu jemanden, der ein OP-Com hat (im Astra H Forum rennt jemand namens loug rum, der das sicher kann*Tipp geb*)

Interessant wäre für mich (der gerne auch mal was überliest, da schusselig), was für ein Radio es ist. Gibt ja doch diverse ab Werk im Corsa C.

Der rennt momentan ehr beim J rum ;)

@Loug Arbeit :D (so viel zur neuen Funktion :().

Gruß Metalhead

@loug (nochmal 'nen Test).

Themenstarteram 7. November 2014 um 11:48

Zitat:

, was für ein Radio es ist. Gibt ja doch diverse ab Werk im Corsa C.

Hallo!

hier ein Foto! Nachdem ich bei Ebay unterwegs war und verschiedene Bezeichnungen fand ist das Foto doch das Beste ....

Der Gerätestempel/Nummer direkt dabei.

Gruß!

Radio
Themenstarteram 7. November 2014 um 11:52

Zitat:

Hallo,

was meinst Du mit CDR? Du meinst sicherlich die normale Lenkradfernbedienung mit der Du das Radio bedienst, da gibt es Adapter für(z.B. bei Kenwood-Radios). Oder einfach mal die Suche bemühen, wirst ja nicht die Erste sein, die das Sch... Radio rauswirft!

Hallo,

genau das meinte ich (;

Gruß!

Zitat:

@Loug Arbeit :D (so viel zur neuen Funktion :().

Gruß Metalhead

Die Funktion nützt aber nichts, wenn man sich aus Zeitmangel nicht einloggt :p

Läuft das denn jetzt alles wie es soll? Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegen soll...hast du den Code nicht, gehst du so vor:

Normalerweis ist in den Radios die Fahrgestellnummer gespeichert. Mann könnte probieren diese auszulesen und mit dieser den original Security Code zu erfragen.

Natürlich vorrausgesetzt die Fahrgestellnummer wurde beim tausch den Radios nicht umprogrammiert...aber wer macht das schon :D

Sonst müsste es möglich sein, mit der Radio/Fabrikatnummer die Fahrgestellnummer bei Opel zu erfragen, damit dann den Security Code.

Um in die Eingabe des Codes zu kommen, kannst du doch genauso vorgehen wie beim Lampenwechseln...sonst halt die Batterie mal ab und nach 5 min wieder anklemmen. Dann sollte die Eingabeaufforderung wieder kommen.

Themenstarteram 18. November 2014 um 20:28

Hallo zusammen,

nun sind wir schlauer...

Nachdem wir den Code eingeben haben und dieser aber nicht funktionierte, bauten wir das Radio aus. So stellten wir fest, dass das verbaute Gerät überhaupt nicht zu den Papieren gehört, also bereits werkseitig ein Tausch stattfand, aber nirgends dokumentiert wurde und auch die Papiere nicht aktuallisiert wurden.

Jetzt sitzen wir auf einem ungültigen Code und einem ausgebauten (intakten) Radio.

Und Rüsselsheim hat keine Hoffnung die 12 Jahre alten Daten finden zu können.))):

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radio Code ist gekauft, aber Eingabe Modus erscheint nicht mehr