1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio geht nicht sofort beim Schlüsselabziehen aus

Radio geht nicht sofort beim Schlüsselabziehen aus

Audi A3 8P

Wenn ich gemütlich durch die Landschaft gefahren bin, dann den Wagen abstellen will und den Schlüssel abziehe, müsste normalerweise sofort auch das Radio ausgehen. Das ist aber nicht der Fall, sondern das Radio schaltet sich erst nach unterschiedlicher Zeit (1-10sec) aus. Was kann da die Ursache sein?

Gruß

26 Antworten

Also meins ist auch net gleich weg, aber 10 sec sinds nicht. Tippe so 3-4 sec bei mir

Bei meinem Navi gehts "weich" aus, es wird leiser und nach 2-3 sec ist es aus.

Mein Radio geht sofort aus soweit ich das in erinnerung habe,

Mein RNS-E und mein Symphony sind beide auch direkt ausgegangen.
MJ04
06/03

Beim RNS-E im A4 ist es genauso.
MJ04
09/03

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Also meins ist auch net gleich weg, aber 10 sec sinds nicht. Tippe so 3-4 sec bei mir

Ist bei meinem Concert ähnlich. 3-4 Sekunden, dann hört das Gedudel auf. 😉

Mein Concert geht auch sofort aus.

Vielleicht gibt es dafür eine Codierung?

das seltsame ist, daß die abschaltzeiten wie oben beschrieben variieren. zuerst hatte ich die aktivierte und mit dem handy verbundene BT FSE im verdacht, aber das problem (so es eines ist) besteht unabhängig davon.

ich werde morgen mal den fehlerspeicher auslesen lassen um zu sehen, ob da was ist. bevor ich symphony gegen rns-e tausche, will ich genau wissen, ob der canbus spinnt. sonst wälzt audi das nur auf den umbau ab.

daß sich das radio zeitgleich mit ziehen des schlüssels abschalten sollte, weiß ich und dürfte der normalität entsprechen.

Hallo,

habe das selbe Problem nach dem Umbau auf ein Nachrüstgerät. Nehme an das es an dem Can-Bus Adapter liegt ?!?! War vorher nicht.

Gruß
schubig60

HI,
hatte ich auch ein paarmal, ist aber jetzt von alleine wech RNS-E

gerd

Haben wir ein Geist im Auto ?? 😁

08/04 2.0 TDI

Das Radio schaltet sich sofort aus.

A3 Sportback 2.0TDI / BJ 03/06

Radio Concert II mit Bose:

schaltet sofort ab

😁