Radio geht automatisch aus?
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sich das Radio (Audio 20) in meinem C180K BE (09/2009) nach ca. 15-20 Min. abschaltet, wenn ich parke und der Zündschlüssel auf "I" steht (früher "Garage"😉. Um das Radio wieder einzuschalten muss ich entweder den Schlüssel ganz abziehen und wieder auf "I" drehen, oder den Motor starten. Zündung einschalten reicht nicht und mit dem An/Aus-Knopf geht es auch nicht. Danach werden die Abstände bis zum Ausschalten immer kürzer: 10 Min, 7 Min, 5 Min, ... usw.
Der Elektriker beim 🙂 meinte, das wäre richtig so - die Überwachung für die Verbraucher würde das so regeln, um die Batterie nicht zu stark zu entladen. Das kommt mir aber irgendwie seltsam vor, weil das Radio sicher nicht die Batterie in so kurzer Zeit leer saugt.
Wie gesagt - ist mir erst vor kurzem aufgefallen, weil ich bis dato eigentlich nie so lange wartend im Wagen gesessen habe - aber ich meine, das wäre früher nicht so gewesen. Jetzt geht das manchmal schon aus, während ich vor der Waschstrasse stehe...
Was meint ihr - ist das so, wie der 🙂 sagt - "not a bug, but a feature" oder liegt´s vielleicht an der Batterie? Oder stimmt da sonst etwas nicht?
Danke für Eure Antworten
EffJott
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stuntmanberlin
Gibt es eine Möglichkeit dieses Abschalten zu umgehen?
Ich war gestern im Autokino und da ist das Radio dann paarmal ausgegangen. Ich konnte es zwar über den Knopf wieder anmachen aber ist schon nervig.
Warum hörst Du im Autokino Radio?
😁
Weil über das Radio der Film abgespielt wird. Ist ja AUTOKINO. Damals wurden die Boxen ins Auto gehangen. Heutzutage wird der Sound über das Autoradio abgespielt. Und ich muss sagen, es ist schon klasse. Fast Dolby Digital. Auf jedenfall hört man wenn was von links kommt und von Rechts. Manchmal auch von hinten.
Zitat:
Original geschrieben von stuntmanberlin
😁
Weil über das Radio der Film abgespielt wird. Ist ja AUTOKINO. Damals wurden die Boxen ins Auto gehangen. Heutzutage wird der Sound über das Autoradio abgespielt.
Und wie kommt der Filmton ins Autoradio?
Über eine Radiofrequenz - quasi einen kleinen Radiosender.