Radio gegen eines mit Navi austauschen

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein touran 5t demnächst gebraucht zu kaufen. Das auto was ich rausgesucht habe hat kein navi. Ist es möglich die radio Einheit gegen eine mit navi zu tauschen? Ich frage weil ich Radio mit navi gefunden habe. Und es steht dabei immer "ohne Komponenten Schutz"?
Danke für Aufklärung.

Beste Antwort im Thema

Habe mir das Teil letzte Woche beim Händler angeschaut. Leider konnte man nichts testen, da nur unter Strom ohne Lautsprecher, GPS und Antennen. Sieht schon mächtig aus.
Verbaut wurde dort auch noch keines, da erst seit einer Woche im Laden.
Habe mir dann überlegt, ob die 9"-Variante nicht auch reichen würde. Die gibts aber nicht mit Fahrzeugspezifischen Blenden. Ich glaube, dass ich nächste Woche nochmal hin muss...
Habe gestern mal die obere Verkleidung in der Heckklappe angeschaut. Laut Händler wäre es Möglich mit einem Splitter das DAB-Signal aus einer Antenne zu Splitten. Würde die Klebeantenne überflüssig machen.
Wegen TMC frage ich mal nach...

115 weitere Antworten
115 Antworten

Würde dir das Zenec Ze1010 Ego Core empfehlen...10“ Display & alles Plug & Play....(Anschlüsse/Anzeige)

Hab mir jetzt das Dynavin dx 40 Pro bestellt. Mit Dab Tuner. Das Zenec hat kein Tmc und man muss den Lüftungskanal aufschneiden damit es in den Schacht passt. Ich werde berichten wenn ich es eingebaut habe

Zitat:

@Culti1304 schrieb am 21. Feb. 2021 um 08:48:09 Uhr:

alles Plug & Play....

sehe ich anders

...schon korrigiert, war auf Anschlüsse/Anzeige bezogen..( im Golf 7 Variant alles p&p)

Ähnliche Themen

vor kurzem Discover Madia MIB II nachgerüstet, Du brauchst eine freigeschaltete Einheit, Display, Kabeladapter, GPS Antenne, Ablagefach für Navieinheit und Blende für Navieinheit. kodieren und fertig.

Zitat:

@on7777 schrieb am 21. Februar 2021 um 08:27:56 Uhr:

Guten Morgen!

Wir denken über einen Touran BJ 09 / 2018 nach. Leider hat er kein Navi.

Hab mal ein Foto gemacht. Was könnten wir nachrüsten?

LG Olli

Hi.Ich hab jetzt das Dynavin Dx 40 Pro hier.Werde es am Wochenende einbauen.Ich habe nur noch ein paar Fragen.
Mir scheint es so das am Canbus Stecker Kabel fehlen.Wo holt sich das Radio die Informationen her(Reifendruck Car Menü.etc).Vom Original Kabel in den Adapterstecker und davon in 2 gesplittete Stecker.Einmal einer nur für die Speaker und einmal Strom fürs Radio.Gehen die Car infos mit über den Strom.Ich Hänge mal Bilder an.

2.Kann ich mir von Steckplatz 5 (Amp Turn.steht am Kabel)die 12V für die DAB Antenne holen.

Unbenannt
Img-20210222
Img-20210222
+1

Zitat:

@snatch12 schrieb am 22. Feb. 2021 um 21:51:28 Uhr:

Wo holt sich das Radio die Informationen her(Reifendruck Car Menü.etc).Vom Original Kabel in den Adapterstecker und davon in 2 gesplittete Stecker.

über dem Can Bus

Nehm es mir nicht übel.Ich hatte damals im Touran 1t ein Radio eingebaut.Im Adapterkabel war eine CanBus Box dazwischen.
Ist diese heut im Radio mir eingebaut.?Und über welches Kabel kommen diese Informationen?

War nur am zweifeln weil am Adpterstecker A der ins Radio geht, fehlt auf Steckplatz 3 und 6 das Can Hi und Can Low Kabel.Jetzt habe ich mich schon gefragt ob ich noch irgend ein Kabel vergessen habe zu bestellen

Im ersten Bild habe ich die Kabel markiert die im Stecker sind. 1,2,4,5,8

Der Rest fehlt

Hallo

Was sagt den der Hersteller oder Verkäufer dazu.
Ich kenne das auch nur mit externer CAN Bus Box.
Aber der Hersteller sollte das doch beantworten können.

Gruß Bernd

Hm.Ich werde mal anfragen.Ich dachte nur weil hier schon 1 bis 2 Leut das Radio haben ,das die es mir sagen könnten.

Es gibt Geräte mit integriertem Bus aber auch externen. Der Bus sollte das weiß /rote Kabel sein

Hallo

Ich melde mich nochmal.

Ich habe das Radio jetzt drin.Es gab noch kurz Probleme mit dem Navi.Scheinbar war der SD Slot kaputt.Ich habe es eingeschickt und 7 Werktage später war es wieder da und jetzt läuft alles super.
Der einzige Manko ist die Startzeit.Das Originale Radio geht sofort an.Hier muss erst das System booten.Dies dauert ca 25sekunden.Danach läuft alles super.Endlich Telefonieren übers System.Endlich CarPlay und Navi.Und dazu noch DAB+.Der Einbau ging auch super.Und es bindet sich super ins VW System ein.Alles funktioniert wie beim Original..Auch die Standheizungsbedienung. Bei Fragen einfach melden

Hab eines von skandinav drinnen sehr zufrieden

Screenshot-20210330-211326-com-facebook-orca

Hallo

Gibt es zum Dynavin schon Erfahrungsberichte?
Seid Ihr zufrieden?

Gruß Bernd

Deine Antwort