ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Radio gegen eines mit Navi austauschen

Radio gegen eines mit Navi austauschen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 17. März 2019 um 11:27

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein touran 5t demnächst gebraucht zu kaufen. Das auto was ich rausgesucht habe hat kein navi. Ist es möglich die radio Einheit gegen eine mit navi zu tauschen? Ich frage weil ich Radio mit navi gefunden habe. Und es steht dabei immer "ohne Komponenten Schutz"?

Danke für Aufklärung.

Beste Antwort im Thema

Habe mir das Teil letzte Woche beim Händler angeschaut. Leider konnte man nichts testen, da nur unter Strom ohne Lautsprecher, GPS und Antennen. Sieht schon mächtig aus.

Verbaut wurde dort auch noch keines, da erst seit einer Woche im Laden.

Habe mir dann überlegt, ob die 9"-Variante nicht auch reichen würde. Die gibts aber nicht mit Fahrzeugspezifischen Blenden. Ich glaube, dass ich nächste Woche nochmal hin muss...

Habe gestern mal die obere Verkleidung in der Heckklappe angeschaut. Laut Händler wäre es Möglich mit einem Splitter das DAB-Signal aus einer Antenne zu Splitten. Würde die Klebeantenne überflüssig machen.

Wegen TMC frage ich mal nach...

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

für Navi braucht man noch eine GPS Antenne

... die kann man sich für günstig bei exxy kaufen

am 17. März 2019 um 18:08

Wir sind hier nicht im Fernsehen, eBay schreiben ist nicht verboten.

Lohnt alles nicht...

Hallo

Frag doch einen Autoradio Einbau Experten in Deiner Nähe.

Gruß Bernd

Android Auto ist da die bessere Wahl, Maps bzw Waze.

Zitat:

@DerIch353 schrieb am 17. März 2019 um 19:33:34 Uhr:

Android Auto ist da die bessere Wahl, Maps bzw Waze.

Und dafür braucht man AppConnect. Wenn es nicht schon drin ist, lieber weiter suchen.

Das mein ich ja, AppConnect wird einfacher sein zum nachrüsten

ich habs discover pro - und steige vermutlich auf android um...

warum ? weil jetzt anch 3 Jahren soll ich viel geld an VW zahlen um Verkehrsmeldungen zu haben usw.

sehe ich nicht ein.

von daher reicht das große Display.

appconnect sollte es dann halt haben. da gibts wohl beim nachrüsten öfter Probleme

hat jemand mal diese Radio eingebaut??? Erfahrung bräuchte ich :)

link

am 20. März 2019 um 17:21

Habe ich zwar nicht, sieht aber aus wie die üblichen VW Clones. Ob da alles so funzt wie Orginal wäre ich skeptisch....

Zitat:

@uwe_85 schrieb am 20. März 2019 um 17:06:02 Uhr:

hat jemand mal diese Radio eingebaut??? Erfahrung bräuchte ich :)

link

Ich kenne das ebenfalls nicht aber wenn von 630€ auf 650€ reduziert wird sollte man zuschlagen. :)

 

Rücknahmebedingungen genau prüfen, falls du nicht zufrieden sein solltest.

.jpg

Ich kenne das auch nicht, und der Rabatt ist wirklich unschlagbar...

Um auch mal etwas produktives zu sagen:

Ja, schaut aus wie die üblichen China-Klone. Andererseits, hat sich hier immerhin jemand die Mühe gemacht, eine ordentliche Anleitung zu erstellen, die scheinbar auch nicht mit Google übersetzt wurde. (Die PDF als Datenblatt bezeichnet ist die Anleitung)

Du solltest du nicht erwarten, dass alles so wie mit dem DP oder DM funzt. Wenn ich nun aber gar kein Navi hätte, würde ich es glaube ich einfach mal testen. Du hast 14 Tage Widerrufsrecht und kannst, via Klarna, sogar auf Rechnung zahlen. Behandle es pfleglich beim Einbau zum Testen und wenn es nicht gefällt, schick es halt zurück. Das Risiko hält sich mMn in Grenzen.

Hallo zusammen,

wärme das Thema nochmal auf...

Ich habe in meinem Touran ein Composition Colour verbaut.

Da das Fahrzeug bereits beim Händler stand (Tageszulassung) konnte ich daran nichts ändern.

Vor 2 Wochen habe ich zufällig das Zenec Z-E1010 gesehen. Das ist anscheinend das erste Nachrüstradio, das voll ins Bus-System integrierbar ist. Alle Fahrzeugeinstellungen wären verfügbar. Gps-Antenne kommt unters Armaturenbrett, das DAB+ Signal könnte evtl. von der UKW-Antenne abgezweigt werden...

Frage: Kennt jemand das Zenec Z-E1010 und könnte darüber berichten?

Link zur Herstellerseite: http://www.zenec.com/ego-core/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Radio gegen eines mit Navi austauschen