Radio für S6

Audi S6 C4/4A

Hallo erstmal,

folgende Frage bzw. Ratschläge gesucht .

Da mein S6 in absehbarer Zeit fertig wird, bin ich auf der Suche nach einem entsprechendem Autoradio. Es ist BOSE verbaut, daher brauche ich Hinten die DIN anschlüsse mit Verstärkerausgang nicht Chinch. (Blaupunkt hat sowas z.B)

Anforderungen:

MUSS:
*Optisch halbwegs ins Gesamtbild passen (Tasten rot, aber das kann man ja schon bei vielen einstellen)
*Die Besagten DIN anschlüsse hinten
*Bluetooth Freisprecheinrichtung
*USB Hinten (Ich will keinen "Stängel" vorne Rausstehen, dann lieber mit Kabel im Handschuhfach) oder SD Slot
*kein Doppeldin, das tu ich mir nicht an
*MP3
*kein Ausfahr-Display, kein Umdreh-Display

Eventuell: Navi

Vielleicht hat da jemand ja schon was feines verbaut? Oder kann mir wer Tips geben was man sich anschauen sollte?
Preis bis ca 500 Teuro.

Danke schonmal, Mfg Mathae

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Mit Exoten meinte ich nicht ausgereifte Geräte oder fehlender Funktionen diespäter hinzukommen . So wie bei den LED-/Plasma-Fernseher , Händy´s , usw. der älteren "neu" Generation .

ich auch nicht! aber ich weiß ja das lesen nicht so deine Stärke ist!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Der Wackler kommt ja immer beim Auslösen , also vom Drücken . Deshalb suche ich mir mal ein einbeiniges Teleskopstativ um zu testen ob´s dann besser wird .

hatte sogar bei meiner alten Cam `ne Anti-Wackelfunktion drinne, viell. ist die bei dir nich aktiviert.

ich selbst habe das kenwood KDC 6047 U verbaut, das aktuelle ist das KDC-BT61U ( fast baugleich, nur moderner und mit BT ).

Das Gerät ist optisch sehr ansprechend, passt meiner Meinung nach sehr gut zum Design vom C4 bzw der allegmeinen Displaybeleuchtung vom C4. USB ist hinten, läst sich hervorragend ins Handschuhfach verlegen

Display lässt sich farblich anpassen und dimmen. Es gibt Adapter für Bose ( meine von Dietz ).

ein kleiner Tipp: Verbaue die Mittelkonsole vom AUdi 100 C4, dann ist das Radio direkt über der Klimatronic, sieht super aus ,da Du keine Adapterblenden brauchst und hast noch nen Zigarettenanzünder, welcher Du z.B. für Handy oder Navi benutzen kannst.

Wenn erwünscht kann ich mal morgen ein kleines Video hochladen

Ja das KDC-BT61U habe ich auch in meinem Dicken und bin sehr zu frieden.

Ähnliche Themen

Tach, wenn ich nochmals ein Radio einbauen würde, nur mit DAB+

http://www.motor-talk.de/.../...face-fuer-omega-1998-t4193177.html?...

mfG

was ist dieses DAB ?

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

was ist dieses DAB ?

Vielleicht Digitaler Radioempfang ?

@ Lars

soll neuer Standard für Radios aller Art werden. Alles auf digitaler Basis. Wahrscheinlich um noch mehr Werbung zu bringen. Brauchen tut das keine S++. Ausbaustand z.Zt 50%. Ballungsgebiete gut ausgebaut, Peripherie mies. Also genau wie bei DSL.

na dann bin ich eine Sau :-)

Gäbe es gute Radios, die optisch zum Innendesign des C4 passen würden oder es eine BlackBox bür mein KDC6047U gäbe, wäre ich sofort dabei

Ist doch alles noch in der Entwicklungsphase . Wer jetzt unbedingt so ein Radio braucht , hat nachher das Nachsehen weil mal wieder alles auf einen anderen Standart gebracht wird . Dann sind die ersten Geräte wieder Exoten . Als RDS im Autoradio eingeführt wurde , daß man unterwegs am Radio Nachrichten lesen kann , wurde es kurze Zeit später wieder gesperrt da der Fahrer abgelenkt war . Es soll aber für analoge Radios ein Zusatzgerät für digitalen Empfang geben . Müßte bei SWR3 auf der HP stehen .

Zitat:

Original geschrieben von jphoerth

na dann bin ich eine Sau :-)

Gäbe es gute Radios, die optisch zum Innendesign des C4 passen würden oder es eine BlackBox bür mein KDC6047U gäbe, wäre ich sofort dabei

Das Radio passt besser in einen getunten Golf 3 aber absolut nicht in einen C4 meiner Meinung nach. Abgesehen davon lenkt so ein Radio den Fahrer viel zu sehr von dem Verkehr ab. 

Die OE Radios sind schlicht gehalten und mit den nötigen Geräten können die auch so was wie USB ect. Was braucht man noch mehr ? 

🙄also mich lenken meine Radios nicht beim Fahren ab...da ich sie mehr oder weniger blind bedienen kann!

DAB ist kein Exot sondern gibt es schon seit 10Jahren oder länger! in Berlin sind meine ich ca 30 Sender on Air....nur es ist leider nicht wirklich Flächendeckend vorhanden, da sich die Sender einkaufen müssen und das ziemlich teuer ist!

Kleiner Tip,
es gibt auch sehr kleine USB Sticks. Bei passender Farbe fallen die gar nicht auf. Habe selbst so einen. Bilder: HIER

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

🙄also mich lenken meine Radios nicht beim Fahren ab...da ich sie mehr oder weniger blind bedienen kann!

DAB ist kein Exot sondern gibt es schon seit 10Jahren oder länger! in Berlin sind meine ich ca 30 Sender on Air....nur es ist leider nicht wirklich Flächendeckend vorhanden, da sich die Sender einkaufen müssen und das ziemlich teuer ist!

Mit Exoten meinte ich nicht ausgereifte Geräte oder fehlender Funktionen diespäter hinzukommen . So wie bei den LED-/Plasma-Fernseher , Händy´s , usw. der älteren "neu" Generation .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

ich auch nicht! aber ich weiß ja das lesen nicht so deine Stärke ist!

Deine Antwort