Radio für S6
Hallo erstmal,
folgende Frage bzw. Ratschläge gesucht .
Da mein S6 in absehbarer Zeit fertig wird, bin ich auf der Suche nach einem entsprechendem Autoradio. Es ist BOSE verbaut, daher brauche ich Hinten die DIN anschlüsse mit Verstärkerausgang nicht Chinch. (Blaupunkt hat sowas z.B)
Anforderungen:
MUSS:
*Optisch halbwegs ins Gesamtbild passen (Tasten rot, aber das kann man ja schon bei vielen einstellen)
*Die Besagten DIN anschlüsse hinten
*Bluetooth Freisprecheinrichtung
*USB Hinten (Ich will keinen "Stängel" vorne Rausstehen, dann lieber mit Kabel im Handschuhfach) oder SD Slot
*kein Doppeldin, das tu ich mir nicht an
*MP3
*kein Ausfahr-Display, kein Umdreh-Display
Eventuell: Navi
Vielleicht hat da jemand ja schon was feines verbaut? Oder kann mir wer Tips geben was man sich anschauen sollte?
Preis bis ca 500 Teuro.
Danke schonmal, Mfg Mathae
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Mit Exoten meinte ich nicht ausgereifte Geräte oder fehlender Funktionen diespäter hinzukommen . So wie bei den LED-/Plasma-Fernseher , Händy´s , usw. der älteren "neu" Generation .
ich auch nicht! aber ich weiß ja das lesen nicht so deine Stärke ist!
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
ich auch nicht! aber ich weiß ja das lesen nicht so deine Stärke ist!Zitat:
Mit Exoten meinte ich nicht ausgereifte Geräte oder fehlender Funktionen diespäter hinzukommen . So wie bei den LED-/Plasma-Fernseher , Händy´s , usw. der älteren "neu" Generation .
Dann müßte ja bei deiner Brille schon Wikipedia installiert sein .🙂
Was sich liebt , das neckt sich .
Auf dem Land sind andere Empfangseigenschaften als in einer Subventionierten Stadt .
Zitat:
Dann müßte ja bei deiner Brille schon Wikipedia installiert sein .🙂
Was sich liebt , das neckt sich .
Auf dem Land sind andere Empfangseigenschaften als in einer Subventionierten Stadt .
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
ich allerdings auch!
btt--->
der Knopf muß eindeutig weiter rein.. ;-)
Ähnliche Themen
ALSO,
ich bin immer wieder enttäuscht über den schlechten Radioempfang. (manchmal auch über den Ton hier)
Deshalb suche ich ein Radio mit DAB +. Nicht DAB.
DAB ist alter Standard.
Es sind 2 Antennen. Eine normale wie nun auch und eine für DAB+.
Ist keine DAB+ Empfang vorhanden so hört man wie jetzt auch analog.
Das Radio liegt bei unseren Audis nicht im Sichtbereich.
Es sollte sich nach kurzer zeit gut ohne zu schauen bedienen lassen.
Ich weiss nicht was ihr alles wollt.
Ich will Musik hören und Nachrichten und wenn ich mal weiter weg fahren den Verkehrfunk.
Den Link den ich sendete war einige DAB+ Radios.
Ich habe für mich noch nix gefunden, da Urlaub buchen wichtiger ist als Familienvater
Und mein Blaupunkt Casablanca MP55 heisst es glaube ich, läuft gut und hat das was vom TE gesucht wird.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
DAB ist kein Exot sondern gibt es schon seit 10Jahren oder länger! in Berlin sind meine ich ca 30 Sender on Air....nur es ist leider nicht wirklich Flächendeckend vorhanden, da sich die Sender einkaufen müssen und das ziemlich teuer ist!
... im August 2011 wurde wurde auf DAB+ umgestellt. Das + ist in sofern wichtig falls man sich bei gebrauchten Geräten umschaut.
@ambesten: ich suche ein Tuner (DAB+) den ich an das originale Concert 2 anschließen kann und der dann unsichtbar im Handschufach oder hinter dem Amaturenbrett verbaut wird.
Gruß Sylvio
Pioneer MVH8300BT. Nach langem suchen das einzige Radio das halbwegs dazu passt und dezent aussieht. BT Freisprech is inkl, eben so video eingang. Benutz ich für meine Rückfahrkamera. Hat 3 mal Vorverstärkerausgang für leute mit Endstufen.
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Pioneer MVH8300BT.
mach mal bitte noch ein Foto im hellen! so schaut es schonmal schick aus...wollte ich mir für den S auch est holen, aber war mir zu teuer....
Sicher! Morgen dann. Finde es sehr dezent.
Hat jemand Interesse am Kenwood BT-61 U!
Möchte meins abgeben, da ich gerne ein ausfahrbares einbauen möchte!
@Psychobiken.
Sry dass es länger gedauert hat, hier die Fotos!
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
@Psychobiken.Sry dass es länger gedauert hat, hier die Fotos!
Hmmm, also für mein Geschmack ist etwas zu klobig 🙁
Zitat:
Original geschrieben von stroeper1
Hmmm, also für mein Geschmack ist etwas zu klobig 🙁
müsste viel tiefer rein...so schauts echt seltsam aus
Das ist das Problem mit den Radios...die Tragen meistens zu hoch auf. Im Alltagsauto das Blaupunkt MP68 ragt auch viel zu weit raus...Aber dafür machts alles was es soll :-)
Mathae
Geht nicht tiefer, mich´störts aber nicht so...