ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Radio Ford6000CD Bluetooth / Telefonfunktion / Sprachsteuerung ???

Radio Ford6000CD Bluetooth / Telefonfunktion / Sprachsteuerung ???

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 18:13

Moin,

habe das Ford6000CD Radio, bekomme aber keine Bluetooth-Verbindung zum iPhone zustande.

Das Bluetooth Menü im iPhone erkennt "Ford Audio" ich bekomme aber kein Code im Display angezeigt so wie die Anleitung es beschreibt. Auch über die Menüführung im Radio komme ich nicht weiter. Die Bedienungsanleitung zeigt eigentlich das es ganz easy geht, funktioniert aber nicht.

Wer kann helfen?

Ach ja, wie bekomme ich zugriff auf den USB Anschluß? Im Menü zeigt er nur "LineIn" an.

Und die Sprachsteuerung? habe die Voice und Telefontasten am Blinkerlenker, wenn ich Voice drücke erscheint auch "Sprachsteuerung" im Display, weiter komme ich aber nicht. Als wenn da grundsätzlich was aktiviert werden müsste???

Danke für Rückmeldung!

mfg

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

iPhone mit beliebigem vierstelligen Code verbinden, dann kommt ein Code im Radiodisplay. Damit nochmal versuchen.

Wenn Du einen USB-Anschluß hast, solltest Du die FSE darüber auf den neuesten SW-Stand bringen. Speziell für die Unterstützung der Apfel-Geräte gab's ein Update.

Hier das letzte FSE-Update von 11/2012 (auf einen USB-Stick entpacken, einstecken und Radio einschalten, Update läuft ~15min): https://www.dropbox.com/.../ford_audio_update_11-2012.zip?dl=1

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 7:45

Moin,

SW-Update hört sich gut an, werde ich mal probieren!

Danke schonmal, ich gebe Rückmeldung!

mfg

Markus

Themenstarteram 26. Dezember 2014 um 13:05

Moin, und Frohe Weihnachten,

habe die freie Weihnachtszeit mal genutzt um mich um meine Konektivität im Auto zu kümmern :-)

Habe es nun auch mit dem SW Update versucht, ohne Erfolg!

Der USB Sick ist eingesteckt und hat auch Strom, wird aber nicht erkannt.

Auch mit den Bluetooth Einstellungen und Spracherkennung komme ich nicht weiter.

Habe alles so gemacht wie es auch in der Bedienungsanleitung geschrieben steht.

Im Anhang mal ein paar Bilder von meinem Audiosystem

Danke für Hilfestellung!!!

das passt alles nicht zusammen ... der Serienmäßige USB-Hub funktioniert nur am Sony Radio und an den Navis

wenn du ein entsprechendes Modul verbaut hast funktioniert das nicht an dem 6000er Radio ... oder was hast du genau gemacht/gebastelt?

Stimmt, das passt nicht zusammen.

Schau doch mal mit Deiner VIN bei www.etis.ford.com, was da für Radio/Navi drin war. Schaut fast so aus, dass da mal jemand ein Ford6000CD erstanden hat, nur damit wieder was drin ist.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 8:59

Moin,

habe bei etis nachgeschaut, siehe Anhang.

Mir sagen jetzt die Bezeichnungen nichts, zumindest nicht darüber welches Radio orig. verbaut war.

Also Radio/CD funktioniert einwandfrei, Sound sehr gut, Empfang sehr gut ...

Mein Handy (iphone4) erkennt Bluetooth "Ford Audio", weiter komme ich aber nicht in der konfig.

USB hat Strom (Stick leuchtet) kann aber nicht drauf zugreifen vom Radio aus.

Wenn ich die "Voice" taste am Blinkerhebel betätige erscheint im Display "Sprachsteuerung", aber sie funktioniert nicht.

Kann man ohne weiteres Radios Tauschen, oder müssen die auch mit dem fahrzeug "verheiratet" werden, wie ich es vom Opel Vectra kenne?

Danke für eure wertvollen Tips!

Kein Anhang da............

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 9:11

Sorry,

Anhang vergessen...

...hier ist er!

Edit (Anhang jetzt da): "Multimedia 6CD - gehobene Ausstattung" ist das Sony-6CD, also mit dem 6-fach CD-Wechsler.

Also hat da jemand was getauscht.

Der Tausch der Radios ist einfach durch Einstecken möglich.

Was Du schreibst, deutet eigentlich alles darauf hin, dass das Radio nicht passt.

Wo steht "Srachsteuerung", wenn Du auf die Sprachtaste drückst?

Habe extra nochmal in die Preisliste geschaut, da steht bei S&C: "nur in Verbindung mit Sony Radio oder Navigationsgerät".

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 9:17

"Sprachsteuerung" erscheint im Instrumententräger mittig.

Siehe Bild, grüner Kreis...

Habe eben meinen vorherigen Post editiert, nachdem der Anhang da war.

Damit ist alles klar. - Du brauchst ein Sony Radio, steht ja auch so in der Preisliste.

Tausch ist wie gesagt ganz einfach.

Sonys gibts öfters mal bei eBay.

Wenn Du tauschst, kannst Du natürlich auch gleich drüber nachdenken, ein Sony-Navi zu ersteigern.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 9:23

CD Wechsler???

hab ich auch noch nicht gefunden, wo sollte der verbaut sein?

Der CD-Wechsler des Sony ist im Radio mit drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Radio Ford6000CD Bluetooth / Telefonfunktion / Sprachsteuerung ???