Radio/Entertainment aus

Audi

Mich nervt es das beim Starten das Radio losdudelt obwohl es beim ausmachen stumm gestellt war.
Auch wird die Lautstärke nicht übernommen wenn es mal leise an war beim abstellen.
Kann man das irgendwo einstellen? Oder habe ich was verstellt was die Speicherung des letzten Zustands unterdrückt.

Heinz

Beste Antwort im Thema

Vor allem kann man es da keinem recht machen.

Wenn sich das Radio merken würde, ob es an oder aus war, würden sich welche beschweren, wieso man es wieder anmachen muss, wenn man Gestern mal keins hören würde.
Wenn es einen Menuunterpunkt dafür gäbe, würden manche Leute meckern, dass es alles so kompliziert ist.

Ich denke, es gibt BEI GOTT echt schlimmeres als auf den Knopf zu drücken... wenn ich so von Wassereinbruch etc lese.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Entertainment max auf Null stellen und es wird immer mit mute gestartet ...

Du hattest im Bild alle Entertainment Regler runter auf null, muss das so oder nur der Max Regler?

Kann ich Dir gar nicht mehr sagen, entweder waren die anderen schon auf Null oder ich hab sie runter gedreht und weiss es nicht mehr - ich werd alt.

Moin zusammen,

hab mein Auto jetzt über 2 Jahre aber es irgendwie nie geschafft, hier mal eine Frage loszuwerden:

Wenn ich während der Fahrt KEIN Radio oder Musik über Media(SD-Karte) hören möchte, drück ich den kleinen Silberknopf (oder ich kann ihn auch ausdrehen). Dann ist Ruhe.

Wenn ich aber das Auto wieder starte, ignoriert es meine vorherige Einstellung und ich werde "ungefragt" mit Radio oder SD-Karte zugedröhnt.

Was mache ich falsch oder soll das so sein?

Danke und Gruß
Senior

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hi

Stand der Technik ... wird es von Audi genannt und wurde in letzter Zeit schon öfters diskutiert. Eine Änderung ist wohl leider nicht möglich ... 🙁

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Danke Alex! 🙂

Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass es nicht an meiner Blödheit liegt.

Gruß
Senior

PS: Hatte vorher die Forums-Suchfunktion mit mehreren Stichworten bemüht und nichts gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Senior

PS: Hatte vorher die Forums-Suchfunktion mit mehreren Stichworten bemüht und nichts gefunden.

nix "Stand der Technik" wie hier manche schreiben 🙁

natürlich geht da was...

ich weiß nicht, nach welchen Stichwörtern du gesucht hast... "Einschaltlautstärke"

ist im 'Hidden Menu' einstellbar und das sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im A6 4G gehen.
Ganz "stumm" würde ich das Entertainment nicht einstellen, aber "Flüsterlautstärke" wäre eine Option.

Das 'HiddenMenu' muss erst freigeschaltet werden, das kann aber jeder VCDS-Besitzer erledigen und die entsprechenden Werte einstellen.

is glaub ich irgendwo in einem MMI Thread versteckt....

http://www.motor-talk.de/.../radio-entertainment-aus-t4693802.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...tummschaltung-merken-t4098065.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...enn-kein-gedaechtnis-t4072339.html?...

Einfach nicht per Druck ausschalten, sondern eine kleine Lautstärke einstellen. Z.B.: 2.
Das MMI merkt sich die. Aber keine 0 !!

mfg

Grüße an die "Stand der Technik" Poster ...

Moin zusammen,

@admin gamsrockl: Danke für das Verschieben. Hätte ich vorher mit meiner Suche diesen Fred gefunden, hätte ich keinen neuen aufgemacht (@audijazzer: das Wort "Einschaltlautstärke" hatte ich leider nicht dabei... 😉)

@xsdriver: Danke für den Tipp. Genau so mache ich es eigentlich auch....wenn ich es denn nicht vergesse....und dann morgens mit einem Knall geweckt werde. 🙂 (Ist ja aber auch nur ein Kompromiss, oder?)

@alle: Danke auch an Euch. Aber mit VCDS (was ist denn das ?? 😉 ) und Hidden Menu hab ich es nicht so.....

Gruß
Euer Senior

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Habs bei mir so eingestellt, dass es immer mit Lautstärke null losgeht. So mag ich es.

Geht im hidden menü in den volumerangers einzustellen.

Hallo, ich habe auch das nervige Radio satt, das ständig angeht!

A6 Avant Ultra 140kW - 04/2014

Ich bin Laie und möchte auch die Radio Toene auf 0 stellen, kann ich das auch ohne volumenrangers,

habe sowas bei mir leider nicht gefunden und bitte um Hilfe!

Heute hatte ich sogar folgendes Phaenomen :
Autobahn, Radio AUS, Gang S5, dann in Modus D5 geschaltet und siehe da, das Radio ging an!
Schon mal sowas gehört?

schon mal Dank im voraus
Bernd aus DU

KEINER ähnliches Problem?

Lass Dir das hiddenmenu freischalten, dann kannste auch die Einschaltlautstärke einstellen, steht doch alles schon hier ...

was mich in dem Zusammenhang nervt, dass die Verkehrsmeldungen auch eine eigene Lautstärke haben und man nicht den "Unterschied" zur aktuellen (Medien- Radiolautstärke) festlegen kann. So brüllt die Verkehrsansage oft wie verrückt los

Das stimmt so nicht.
Es gibt Einstellungen für jede Lautstärke. Seite 16 der MMI BA !!

Am einfachsten ist es die gewünschte Lautstärke zu wählen, indem man genau dann wenn die Verkehrsdurchsage läuft, den Pegel zu ändern. Die merkt sich das MMI.

Das funktioniert bei allen Pegeln. Also auch NAV Ansagen etc...

mfg

Hallo alle zusammen, muss leider das Thema nochmal aufwärmen, weil ich woanders nichts passendes gefunden habe.
Bj. 2015 - Avant
Habe folgendes Problem. Bei jeder 3. 4. fahrt ist das Radio auf null. Dreht man nicht am Lautstärkeregler und fährt rückwärts, schaltet er von Radio auf die Kamera und regelt dabei die Lautstärke ein, so wie vorgegeben - Radio etwas leiser als das gepiepse. Beim erneuten umschalten auf das Radio ist er dann wieder auf null. Dreht man dann am Lautstärkeregler sieht man ca. Für 1/10 sec. die eingestellte richtige Lautstärke und danach wieder die null. Ich drehe dann auf meinen Wert den ich haben will. Der bleibt dann auch so ca. 3 bis 4 mal.

Normalerweise regelt er ja das Radio runter nur in diesem Fall regelt er hoch.
Kann das mit dem Schlüssel zusammenhängen, der soll sich ja viele Dinge merken, wie Sitzeinstellung, Klima usw.
Habe auch schon gehabt das er nicht die richtige Sitzeinstellung von den gespeicherten benutzt hat, da saß ich plötzlich auf der gespeicherten von meiner Frau obwohl nicht an den Knöpfen gespielt wurde.

Kennt jemand das Problem ?? Und kann mir da wer weiterhelfen ?

Grüße

Deine Antwort