Radio Empfehlung für den E46
Hallo,
ich möchte mir bald ein neues Radio (und dann auch direkt neue Lautsprecher, Endstufe usw.) kaufen.
Was könnt ihr mir als Radio empfehlen?
Soll auf jeden Fall super Qualität sein und (farblich) ins E46 Interieur passen.
Preis erstmal egal 😉 Kann auch gerne mit integrierten Navi sein!
Gruß Frank
44 Antworten
Bremen MP74
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Ich finde das Blaupunkt Bremen MP74 passt als Fremdradio ganz gut dazu. Bild siehe Anhang.
In den Test´s war das Radio auch immer auf den Spitzenplätzen mit Clarion DXZ 958 RMC, Alpine usw.In Verbindung mit einer guten Endstufe und vernünftigen Lautsprechern hört sich das super an 🙂
Gruß
Ci-driver
Danke für das Foto. Jetzt fällt mir die Entscheidung meinen einzubauen leichter. Er sieht wirklich gut damit aus. Hatte meinen MP74 zuvor in einem 525 E34. Ist vom Empfang her dank Doppeltuner das Beste nach Becker die zwar gut aber irr hässlich sind. . Hoffe ich bekomme morgen die Blende.
Gruß Manfred
Zitat:
Original geschrieben von grandos09
ALPINE CDA-9855R
Farbe: lässt sich GENAUSTENS abgleichen...da per Drehrädchen über 500farben zu erstellen sind 🙂
Klang: 1A
Optik: Nicht jedermanns Sache aber ich finds Toll 😁
Gruß G09
Das gefällt mir 🙂
Ist es denn die paar Hundert Euro Aufpreis gegenüber den anderen Alpines wert? Oder ist es gar nicht so viel besser?
P.S. Kostet 489€
Radio
@C 37 RS
Also, ob es den Mehrpreis wert ist, hängt von Deinen Ansprüchen ab.
Hab auch dieses Radio drin und bin begeistert. Wenn man mal vergleicht was man mit dem Radio alles einstellen kann......Wahnsinn. Die Bedienung mit der "Glide-Touch-Leiste" ist anfangs gewöhnungsbedürftig, macht aber ne Menge Spass. Mann kann die Beleuchtungsfarbe prima an die Cockpitbeleuchtung anpassen und auch genau den richtigen Farbton treffen......selbst wenn man mal das "orange" leid ist, kann man auch prima mal einen auf ""blau, grün, weiss, etc." in verschiedenen Farbabstufungen machen. Auch ist nicht jeder so ein akustisch verwöhnter Hifi-Mensch, also kommt es eben doch auf den persönlichen Anspruch an. Empfehlen kann ich das Radio allemale.
Gruss
JANNI 04
Re: Radio
Zitat:
Original geschrieben von JANNI04
@C 37 RS
Also, ob es den Mehrpreis wert ist, hängt von Deinen Ansprüchen ab.
Hab auch dieses Radio drin und bin begeistert. Wenn man mal vergleicht was man mit dem Radio alles einstellen kann......Wahnsinn. Die Bedienung mit der "Glide-Touch-Leiste" ist anfangs gewöhnungsbedürftig, macht aber ne Menge Spass. Mann kann die Beleuchtungsfarbe prima an die Cockpitbeleuchtung anpassen und auch genau den richtigen Farbton treffen......selbst wenn man mal das "orange" leid ist, kann man auch prima mal einen auf ""blau, grün, weiss, etc." in verschiedenen Farbabstufungen machen. Auch ist nicht jeder so ein akustisch verwöhnter Hifi-Mensch, also kommt es eben doch auf den persönlichen Anspruch an. Empfehlen kann ich das Radio allemale.Gruss
JANNI 04
Hi Janni,
das hört sich doch gut an.
Ich wollte wenn dann direkt auch ein Super Radio kaufen, sonst kauf ich nachher nochmal und das wird im Endeffekt teurer.
Bist Du aus Essen? Ich bin aus der Nähe von Velbert.
Hast Du das Radio direkt im Geschäft gekauft oder Ebay oder so?
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Habe aus Design Gründen von einem Supermarkt Gerät mit mp3 zum BMW-Business mit mp3 gewechselt. Befor ich das wieder machen würde, hacke ich mir lieber eine Hand ab.
Während im Billig Gerät wirklich alles lief, laufen im BMW Gerät nicht mal 10 Prozent meiner Selbstgebrannten. Hingegen kostete das Billig Gerät Neu 88 Eur., das BMW Gerät Gebraucht 360 Eur.
Eure KITTEN190980
Radio
@ C 37 RS
Habe das Radio vom Fachmann (Car-Akustik) einbauen lassen (natürlich mit Verstärker, Lautsprecher, etc.)
Wurde letztens erst alles besprochen, siehe hier : http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ja, ich komme aus Essen.
Gruss
JANNI 04
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Das gefällt mir 🙂
Ist es denn die paar Hundert Euro Aufpreis gegenüber den anderen Alpines wert? Oder ist es gar nicht so viel besser?
P.S. Kostet 489€
hey frank.. das 9855r habe ich auch drin.. ich glaube das beantwortet alle deine fragen 😁 😁
nein, ganz im erst - das 9855 kann nicht wesentlich mehr als das 9856, hat aber als wesentlichen nachteil diese besch****ne bedienung über glide-touch. großer vorteil vom 9855 ist der geniale equalizer und die abnormal guten frequenzweichenfunktionen sowie LZK - wenn mans braucht (so wie ich aufgrund meines aktiven 4-weg-setups), isses genial, aber für deine zwecke "reicht" auch das 9856..
Ok! Habs mir net nehmen lassen ob ichs brauche oder net, mir gefällts einfach und hab das 9855R bestellt. Kommt nächste 🙂 Der mittige Rahmen von BMW ist auch bestellt 😉
@ Markus, jetzt fehlt nur noch Lautsprecher und Sub und Endstufe!
Was brauch ich für ein Teil damit die Multifunktion funktioniert?
Zitat:
@ Markus, jetzt fehlt nur noch Lautsprecher und Sub und Endstufe!
"nur" 😁 😁
Zitat:
Was brauch ich für ein Teil damit die Multifunktion funktioniert?
Alpine KCE-864B
wichtig ist, dass du die neuste revision bekommst sonst gibts probleme bei der bedienung. ich glaube die neuste ist R3...? bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
*edit* habe nachgschaut - ja, KCE-864B-R3 brauchst du!
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
"nur" 😁 😁Alpine KCE-864B
wichtig ist, dass du die neuste revision bekommst sonst gibts probleme bei der bedienung. ich glaube die neuste ist R3...? bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
*edit* habe nachgschaut - ja, KCE-864B-R3 brauchst du!
Super Markus! Sag mir bitte noch kurz was das Teil kosten darf, dann bestell ich das direkt noch nach bei dem Händler 🙂
Zitat:
Super Markus! Sag mir bitte noch kurz was das Teil kosten darf, dann bestell ich das direkt noch nach bei dem Händler 🙂
listenpreis ist imho satte 99 EUR.. bei ebay bekommt mans nur äusserst selten. derzeit ist leider nix drin.
Zitat:
listenpreis ist imho satte 99 EUR.. bei ebay bekommt mans nur äusserst selten. derzeit ist leider nix drin.
Oki, ist auch bestellt....90€.
Merci @ Markus!!!
Zitat:
Oki, ist auch bestellt....90€.
Merci @ Markus!!!
keine ursache 😉 und wenn du dich nachher über GlideTouch aufregst - ich hab dich gewarnt 😁
Zitat:
keine ursache 😉 und wenn du dich nachher über GlideTouch aufregst - ich hab dich gewarnt 😁
Habs schon gelesen, manche findens toll und manche findens **** 😁 Ich hoffe mal ich gehöre zu den ersten.
Ist das GlideTouch unzuverlässig oder wie? Naja aber man kann ja am Lenkrad die Mucke laut machen 😉
Zitat:
Habs schon gelesen, manche findens toll und manche findens **** 😁 Ich hoffe mal ich gehöre zu den ersten.
Ist das GlideTouch unzuverlässig oder wie? Naja aber man kann ja am Lenkrad die Mucke laut machen 😉
Freu mich schon auf den karman hadon ..äääähm.... harman kardon sound! Bitte nicht falsch verstehen 😁
Geiles Radio!
Gruss,
Mfg MICHA