radio elektrik schrott? :( HILFE
Hey leute 🙁
hab vorhin nen kumpel an mein astra gelassen. der wollte mir ledeglich das autoradio ans dauerplus ranhängen. angeblich keine große sache
naja er hat das dauerplus und dieses kabel wo iwie soein batterie logo drauf ist durchtrennt hat die beiden zusammengefügt und dann ging es auch das man das radio trotz ausgemachtem auto anmachen konnte.. nun ja er hatte aber noch nix abisoliert
und beim reinschieben um es zu testen gab es ein funken und dannach ging garnix mehr
also nun geht das TID nicht und das radio geht nurnoch kurz an wenn ich die zündung anmache. nach einer sekunde gehts wieder aus
und wenn ich die zündung anmache geht im handschuhfach die lampe an
kann mri jemand helfen???
vllt jemand aus berlin oder so der sich damit auskennt 🙁
ist die elektrik jetzt schrott oder ist das nur ne kleinigkeit?
danke für eure hilfe schonmal 🙁
gruß
29 Antworten
juut also die sicherung F24 ist durch hab se ausgewechselt und funzt alles wieder
für das zusammenwurschteln der zerschnittenen kabel bräuchte ich trotzdem jemanden :P trau mich da nicht mehr ran
achso ... vllt. mal ein anderes thema ... hab grade im fußraum gesehen ... hinterm bremspedal ist soein komisches rundes ding ... und das ist total ölig oder so :/
weiß da jemand was dazu
Ist es direkt am Bremspedal dran? Wenn ja ist das deine Bremsbetätigung. Vielleicht hat da mal einer was draufgesprüht damit es nicht quitscht.
Ich kann es dir machen, aber der weg nach Le ist weit.
Zitat:
Original geschrieben von LEDevil
Ist es direkt am Bremspedal dran? Wenn ja ist das deine Bremsbetätigung. Vielleicht hat da mal einer was draufgesprüht damit es nicht quitscht.Ich kann es dir machen, aber der weg nach Le ist weit.
also hier ist ein bild davon was ich grade gemacht habe
http://img821.imageshack.us/img821/4649/08082010016.jpg
das teil wo die pfeile drauf zeigen ist total verölt
:S
ok leipzig also ... nee quatsch wegen sonem kleinmist durch halb DE zu fahren ^^ werd heir mal nachfragen wer das machen kann für mich
Da geht es raus zu deinem Lenkgetriebe. Schau ob es nur Schwitzwasser ist oder wenn es rötliches Öl ist wird dein Lenkgetriebe undicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da geht es raus zu deinem Lenkgetriebe. Schau ob es nur Schwitzwasser ist oder wenn es rötliches Öl ist wird dein Lenkgetriebe undicht.
also auf den ersten blick sah es einfach nur ölig aus ... rötlich war das nicht ... war eher normal gelblich oder sowas in der art ^^
danke schonmal für die hilfe
gruß
also nochmal ein kleiner letzter edit ......
hab heute die kabel folgendermaßen gelegt...
das batterie kabel und das dauerplus kabel vom radio hab ich miteinander verbunden und mit dem dauerplus vom auto zusammengefügt.
das batteriekabel vom auto also das schwarze hab ich abisoliert und einfach lose dringelassen.
Sicherung hab ich erneuert. Funktioniert alles wunderbar und so wie ich es haben wollte. das radio bleibt an und kann es an und ausschalten wann ich das will.
Hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht und ich bedanke mich für die hilfe von euch 🙂
grüzili 😉
Zitat:
Original geschrieben von 3styleZ
... dachte vllt. soeine box zu nehmen also kp wie das heißt soein kästchen wo man die kabel durchsteckt und dann mit ner schraube festzieht von beiden seiten ? ...
Wenn ich ausreichend Platz hätte, würde ich jetzt vor lachen auf'm Boden rumkullern 😁
Das ist die geilste Beschreibung für eine Lüsterklemme die ich jemals gelesen habe 😁
Darf ich mir die kopieren, ausdrucken und einrahmen ? 😁
Zum Thema ... Ich komme aus Spandau ...
Sobald LEDevil mir dann das Spritgeld für diese Tour überwiesen hat, komme ich nach Marienfelde und flicke deine Kabel 😁
Nicht Profihaft aber ausreichend geht es mit Schrumpfschläuchen.
Über ein Ende ca 3 cm Schrumpfschlau in passender Größe ziehen, dann beide Kabelenden miteinander verdrehen.
Das nun zusammengedrehte Stück wird flach ans Kabel gelegt, Schrumpfschlauch drüberziehen und mit Feuerzeug erhitzen.
Das hält bombig und ist eine der sichersten Methoden.
Gruß und so ...
BassSuchti (der sich jetzt 'ne freie Stelle zum Rumkullern sucht) 😁
Moin!
Kabelzusammendrehen und Schrumpfschlauch drüber?
Nu kuller ich gleich auf dem Boden.
Sorry, das ist Murks!
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Wenn ich ausreichend Platz hätte, würde ich jetzt vor lachen auf'm Boden rumkullern 😁Zitat:
... dachte vllt. soeine box zu nehmen also kp wie das heißt soein kästchen wo man die kabel durchsteckt und dann mit ner schraube festzieht von beiden seiten ? ...
Das ist die geilste Beschreibung für eine Lüsterklemme die ich jemals gelesen habe 😁
Darf ich mir die kopieren, ausdrucken und einrahmen ? 😁Zum Thema ... Ich komme aus Spandau ...
Sobald LEDevil mir dann das Spritgeld für diese Tour überwiesen hat, komme ich nach Marienfelde und flicke deine Kabel 😁
Nicht Profihaft aber ausreichend geht es mit Schrumpfschläuchen.
Über ein Ende ca 3 cm Schrumpfschlau in passender Größe ziehen, dann beide Kabelenden miteinander verdrehen.
Das nun zusammengedrehte Stück wird flach ans Kabel gelegt, Schrumpfschlauch drüberziehen und mit Feuerzeug erhitzen.
Das hält bombig und ist eine der sichersten Methoden.Gruß und so ...
BassSuchti (der sich jetzt 'ne freie Stelle zum Rumkullern sucht) 😁
aaalso zu meiner beschreibung ..... 😁 die kannste dir ruhig einrahmen werd schon nicht böse sein 😉
zum thema zusammenbasteln .... wie ich schon geschrieben habe hab iche s heute nachmittag selbst zusammengebastelt undzwar mit den kästchen wo man die kabel reinsteckt und mit schrauben festdreht :P höhö
isoliert ist auch alles und neue sicherung ist auch drin ... scheint alles zu funzen ...
eine frage ist nurnoch offengeblieben zu dem thema ob ich es denn richtig gemacht hab
also batterie und dauerplus kabel vom radio hab ich zusammengefügt und mit dauerplus vom auto verbunden ... batteriekabel vom auto hab ich abgedichtet und hängen lassen ohen weiter was dran zu machen
ist das denn alles korrekt so ?
wenn ja dann fällt mir ein stein vom herzen und ich kann beruhigt weiterfahren 😁
grüzii
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Kabelzusammendrehen und Schrumpfschlauch drüber?
Nu kuller ich gleich auf dem Boden.
Sorry, das ist Murks!
Mfg Ulf
Hilft es, wenn ich mich mit folgendem Satz versuche zu verteidigen ?
"Besser als offene Leitungen"
😁
Hab doch gesagt, dass es nicht professionell ist ... 😮 😁
ehhhmmm übersieht ihr meine beiträge oder bin ich zu undeutlich ...
hab alles zusammengeflickt ... wie beschrieben
batterie und dauerplus zusammen und an dauerplus vom auto drangehängt ... batteriekabel vom auto abisoliert und hängen lassen
rischtisch oder nisch rischtisch???
das ist hier die frage ^^
Zitat:
Wenn du mit dem Batteriekabel das Schwarze geschaltete Plus meinst ist alles richtig
ja das schwarze geschaltene plus dingens mein ich ... das ist hängen geblieben und habs nur abisoliert
juuuutzen dann hab ich ja doch allet rischtisch gemacht höhö wozu dann der ganze stress :P hehe
ne ok isch bedanke mich recht herzlich bei euch und sag mal ... bis zum nächsten problem woa hehe
gruß
Zitat:
...
bis zum nächsten problem woa hehe
gruß
Warum so lange warten ? Man kann sich ja vorher mal treffen ... kannst ja mal alle Opel-Astra-F-Berliner hier raussuchen, dann machen wir irgendwo mitten auf der Kreuzung Party 😁
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Warum so lange warten ? Man kann sich ja vorher mal treffen ... kannst ja mal alle Opel-Astra-F-Berliner hier raussuchen, dann machen wir irgendwo mitten auf der Kreuzung Party 😁Zitat:
...
bis zum nächsten problem woa hehe
gruß
hmmm da wär ich aufjedenfall mit bei 😁
das könnte man doch ma machen höhö dann könnt ich direkt mal alle meine fragen loswerden^^