Radio Einbau

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi leute

erstmal vorneweg ich weiß das es schon themen darüber gibt aber das was ich hier frag hab ich noh in keinem gelesen

und zwar welchen can bus adapter soll ich nehmen da gibt es ja einen haufen unterschiede

1. der von blaupunkt soll laut einem car hifi laden der beste sein sogar mit zertifikat von vw aber 160€

2. von dietz aber nur mit unbedenklichkeitsschreiben von dietz selber ca 100€

3. direkt zum freundlichen gehen und einbauen lassen ca 200€

4. verschiedene andere adapter von ca 20 bis 50€ (sollen nicht so gut sein)

welche variante ist die beste

vielen dank schonmal für eure hilfe

33 Antworten

ja genau das hab ich so gemeint nur falsch geschrieben

so mein radio ist drin 😁

hab es gestern bei meinem freundlichen einbauen lassen. der quadlock- und der fakraadapter haben zusammen 38,99€ (die haben mir zwar erst was von ca 100€ gesagt bis ich gesagt hab kann nicht sein) gekostet, für die antirutschmatte (für den eionbaurahmen) hab ich 3,36 € bezahlt und der einbaurahmen und der einbau war umsonst weil ich dort meinen gebrauchten 5er gekauft hab

das stromkabel hab ich wie es bvbuwe09 gesagt hat hinter der batterie in den innenraum gezogen (voll easy) un der rest ist ja klar 😁

vielen dank nochmal an alle hier aus dem thread die mir die ganzen tips gegeben haben
jetzt rumbelt es zum glück wieder in meinem auto da mavcht das fahren gleich doppelt so viel spaß 😁

und hier noch ein bild vom radio im golf

Zitat:

Original geschrieben von chrish81

so mein radio ist drin 😁

und hier noch ein bild vom radio im golf

Die "Fettfinger" rund um die Blende bitte noch polieren 😁 😛 😁

Sieht schon "guad aus"

Bis denne

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Die "Fettfinger" rund um die Blende bitte noch polieren 😁 😛 😁

Sieht schon "guad aus"

Bis denne

Vadder

oh ja seh ich auch erst jetzt 😁 naja nicht so schlimm hauptsache das ding ist drin 😁

wenn ich mit dem kofferraum ausbau fertig bin kann ich gern noch ein paar bilder psoten wenn ihr wollt