Radio Einbau

VW Golf 2 (19E)

Hallo,
ich fahre seit kuzem einen Golf 2 (19E). Folgendes Problem ich der Vorbesitzer hatte bereits ein "neuers" Radio eingebaut. Ich musste dieses aber auswechseln, weil das Display einen Anzeigefehler hatte und der Klang auch miserabel war. Ich habe mir heute ein Pioneer DEH-1500UB gekauft und wollte es einbauen dabei fiel mir auf das der Anschluss nicht ins neue radio passte. Jetzt hab ich im Lieferumfang noch ein Beigelegtes Kabel das mir aber leider auch nicht weiter hilf. Könnte mir einer möglichst schonend und Anfängerfreundlich erklären wie ich das hingebastelt bekomme. Bilder sind im Anhang zu finden.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.🙄

Mit Freundlichen Grüßen.

36 Antworten

Bin gerade am verzeifeln. Erst ging alles ich dann die Blende rein und verkabelt Radio provisorisch reingeschoben wollte testen ob's geht und nix mehr das Radio macht keine Bewegung mehr hab geguckt ob was abgefallen ist nix, alles dran. Stecker kontrolliert alle klemmen sind auch drin.

Hab bei Radio vorhin nur den Demo Modus deaktiviert aber das kann doch nicht der Grund sein das es nicht mehr anspringt ....
Noch was die Uhr vom Auto ist stehen geblieben O.o
Also an springen tut er noch und fährt.

wirst wohl irgendwie nen Kurzen verursacht haben, also erstmal die Sicherungen checken .

Jo denke mal das war der Hintergrund.
Problem nur das alle Sicherungen drin sind so weit ich weiß und ich die 3 schonmal gelöst und wieder angeklemmt hatte.
Sicherung ist "nur" durch.

Sorry wegen Doppelpost wollte nur sagen das ich es jetzt endlich geschafft habe. 😁 (hocherfreut)
Das mit dem Zündungskabel hab ich jetzt gelassen das kann auch warten bis ich mir eine ordentliche Anlage einbauen lasse mit dämmung und allem.

Danke für die Unterstützung.