Radio Einbau in Golf4
Hallo Leute,
ich bin neu hier auf dem board und ich bin erst ab morgen ein stolzer Golf Besitzer. Trotzdem möchte ich mal fragen, kann mir jemand helfen und eventuell Tipps geben wie ich das StandardRadio aus dem Golf rauskriege. Ob das einfach so geht? Ich habe nämlich gelesen da brauch man spezielles Werkzeug?
Anstelle des Standardradios kommt mein Panasonic CQ-FX620N rein.
Ich werde auch so versuchen noch einiges an dem Standard Golf den ich günstig von nem renter erwerbe zu machen. aber da ich noch Schüler bin, sind meine Mittel leider begrenzt. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich auch paar pics uppen. Denn eins is klar. felgen und M3 Spiegel müssen sein und über Schweller und Spoiler red ma noch 🙂?
Ach ja gleich nochmal ne Frage, wie sieht es denn mit dem VW Logo vorn und hinten aus und wie sieht es mit dem Schriftzug Golf hinten aus. Habe ich da auch die Möglichkeit, das irgendwie einfach zu entfernen oder sollt ich die Finger davon lassen?
Wenn ihr genauere Daten braucht, kann ich euch in den nächsten Tagen erst liefern, da ich die Papiere noch nicht habe.
Würde mich über Antworten trotzdem freuen
mfg
Donkie
31 Antworten
Re: Radio Einbau in Golf4
Zitat:
Original geschrieben von Donkie
Ich werde auch so versuchen noch einiges an dem Standard Golf den ich günstig von nem renter erwerbe zu machen. aber da ich noch Schüler bin, sind meine Mittel leider begrenzt.
Dann bitte lieber wenig machen aber dafür richtig 😁
Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich auch paar pics uppen. Denn eins is klar. felgen und M3 Spiegel müssen sein und über Schweller und Spoiler red ma noch 🙂?
Aber bitte kein 2F2F Prollo- Projekt um Dröhnend umme Eisbude zu heizen 😉
Ach ja gleich nochmal ne Frage, wie sieht es denn mit dem VW Logo vorn und hinten aus und wie sieht es mit dem Schriftzug Golf hinten aus. Habe ich da auch die Möglichkeit, das irgendwie einfach zu entfernen oder sollt ich die Finger davon lassen?
Schriftzug ist nur geklebt, bekommt man einfach mit etas warm machen ab. Hinteres VW Zeichen genau so, dann haste aber ne Mulde wo das Zeichen war und das sieht ober scheisse aus Vorne ist entweder geklipst oder teilweise mit dem Grill zusammen einteilig, je nach Baujahr irgendwie wobei da auch viele leute viele sachen drüber sagen
Wenn ihr genauere Daten braucht, kann ich euch in den nächsten Tagen erst liefern, da ich die Papiere noch nicht habe.
Würde mich über Antworten trotzdem freuen
mfg
Donkie
mhm, naja. ich hätte mich besser nicht als neuling outen sollen 🙂
aber schon mal danke für die ratschläge =)
Eisbuden heizen is cool *yeah* *rofl*
Wieso ? Hab Dir noch nur nen Tip gegeben mehr nicht. Spaß verstehste aber schon oder ? Und das mit den Zeichen hab ich Dir soweit erkklärt... *kopfschüttel*
Willkommen erstmal 😉
Du brauchst in der Tat ein "speziellen" öffner. Diesen gibs aber in jedem Laden wo du auch Radios kaufst. Oder fahr einfach zu deinem Freundlichen und frag. Normal löst er dir das Ding einfach mal.
Versuche es aber NICHT mit Schraubenzieher oder so. Ein falscher Griff und das Teil sitzt fest.
2F2F?? is das nich 3F? (felgen, federn, fertig??)
Najo. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und soll sein Auto dementsprechend herrichten
andre
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cawdor
Wieso ? Hab Dir noch nur nen Tip gegeben mehr nicht. Spaß verstehste aber schon oder ? Und das mit den Zeichen hab ich Dir soweit erkklärt... *kopfschüttel*
Nich so genervt 😁 jeder hat ma klein angefangen lol
Wie war das bei mir eigentlich noch?? *am kopf kratz* egal. bin zu alt dafür....
verdammt. ich schreibe nur mist heute. sollte besser wieder ins Bett gehen
ich und genervt ? NIE NIE NIE 😉
Jaja das mit dem klein angefangen *g* Oh gott, wenn ich an meine alte 60 PS Golf III Schüssel denke, der ging ab wie ne Ente beim Eierbrüten 🙂
Sollte ja auch nicht böse gemeint sein, nur ein kleiner Tip um Ihn vor irgendwelchen Schandtaten zu retten, sowas passiert ja irgendwie bei vielen die wenig Geld haben aber trotzdem Ihr Auto aufmotzen wollen 😁
Hast recht. Aber wenn ihm gefällt.. Why not?
Ich habe ja auch mit "kleinem Geld" angefangen und gehe langsam zu "etwas mehr Geld" über *lol*
andre
Passt schon, ist ja sein Wagen und IHM muß er gefallen. Gibt bestimmt Leute denen mein Wagen auch nicht gefällt aber ich zwing bestimmt keinen zu seinem Glück *g*
@ Donkie: Wenn Du Hilfe brauch kannst Du natürlich gerne weiter fragen, so soll das ja jetzt nicht gemeint gewesen sein also versteh mich da bloß nicht falsch 😉
Gruß Cawy
Ja klar versteh ich spaß ich bin auch keinem böse, mich hat der kommentar ja zum lachen gebracht, weil er mich dran erinnert hat, wei ein freund von mir mitten in der fahrstunde vor einer voll besetzten eisdiele sein auto abwürgte... aber als jugendlicher in ner kleinstadt hat man nicht viele möglichkeiten, ausser um die eisdielen zu heizen.
dies ist hier sogar fast eine sportart... jeder türke macht das mit seinem auto im sommer... es gibt auch fälle, die nehmen kredit auf um nur das benzin zu zahlen =) aber angeben.
Naja ich denke es ist wichtig dass das auto mir gefällt und ich hol mir halt einfach tips von euch profis hier =)
DANKE schon mal
mfg
Donkie
So sieht's mal aus, und auf so ein Niveau wollen wir uns doch als stolze Golf fahrer nicht herab lassen, oder ? 😉
Ach und das mit den Türken lass mal lieber 😉
Ich kenn Deutsche und andere die sind viel schlimmer...
Gruß Cawy
LoL ja das stimmt, ne mir is nur gerade das Beispiel eingefallen, weil eben viele meiner besten freunde Türken sind und da kriegt man dann halt auch so einiges mit, wie sie sich selber über ihre Landsleute lustig machen...
Aber hey, ich finds hier voll cool, mus sich zugeben, bin ja scho länger angemeldet, aber war mir net sicher welches auto ich krieg und hab deshalb mit meinem ersten Posting gewartet. Aber recht familiäre Atmosphäre hier.
SCHON MAL FETT RESPEKT AN EUCH...
mfg
Donkie
++++++
aber du mustt aufpassen die steckerbelegung ist beim golf 4 nicht iso konform
da brauchst du einen adapter der direkt noch die antenne mit erdet. für ne endstufe empfehle ich den anschluss direkt am sicherungskasten (fahrer tür auf neben dem lenkrad aufmachen) du brauchst nicht in den motorraum :-)
adapter kostet nicht viel würde ich aber dringends empfehlen, da sonst im schlimmsten fall durch zuviel last kurzschlüsse in der elektronik entstehen können.
Stimmt Das?
Naja aufpassen beim Radio ist nicht wirklich das richtige Wort, kann aber sein das du Pin 7 und 4 ser Strombelegung teuschen muß da das Radio sonst die Sender und Einstellungen nicht speichert.
Über die Sache mit dem Adapter / Stecker von VW gibts hier viele diskussionen. Der eine sagt man brauchs mal die Zundlogic sonst fetzt der andere sagt man brauchs nicht, VW sagt natürlich man brauchs ( wollen ja Geld verdienen ) ich persönlich fahre seid 35.000 km ohne das teil rum, hab nur die pins getauscht und noch nie probleme gehabt... weder irgendeinen kurzschluss noch sonstwas. Aber da kann ich Dir nicht viel zu sagen, bin nicht so der Elektriker 😁
Und das mit dem Sicherungskasten ?!? Hm, klingt irgendwie nach Gurke weil für ne Endstufe holt man sich den Strom direkt von der Batterie wenn man's gescheit macht und Massepunkte gibts im Kofferraum genug.
nana
ja das stimmt
warum sollte ich dir mist schreiben :-)
ein freund hatte nen kurzen durch zuviel last
und bei mir ist es so verbaut worden dass ich die endstufe (3 türer) in der seitenverkleidung hinten habe und angeshclossen direkt am sicherungskasten. (p.s. da gibts ohne witz einen extra anschluss für eine externe endstufe du musst nicht in den motorraum)
frag mich bitte nicht wie der anschluss genau heisst.
und den adapter brauchst du auf jeden fall oder du lötest um. ich würde aber zu diesem adapter raten
ich such mal einen link und schick ihn dir noch.
mfg
christoph
bin übrigends auch total angetan dass die leute hier so nett helfen weil ich auch erst 2 tage hier angemeldet bin
zu meinem ML-Tuning Thread habe ich leider noch keine antwort *hinzeig* aber vielleicht kommt das ja noch :-)
Ok danke soweit mal. ich schau mir das mal an wenn ich car und alles hab und dann seh ich weiter. Ja das Nachfragen war kein Misstrauen, wollte mich nur nochmal vergewissern =)
ich meld mich wieder
mfg
Donkie