Radio-DVD einbau

Audi TT 8N

Hi all

Muss ich bestimmte Adapter für den Einbau eines DVD-Monitors mit Externem Receiver (Kenwood) haben?

Audi TT 1.8l Coupe Quattro 225PS Jg: 1999

Hatte bis jetz "concept I" drinn

Vielen Dank und Gruss

35 Antworten

Hi!

Hab die Blackbox im Handschuhfach verstaut, habe das licht aus dem handschuhfach ausgebaut..

mit der ausgebauten birne kannst du (nachdem du das Handschufach ausgebaut hast) alle Kabel egal wieviele durch den Spalt der Lampe stecken und zur not kann man den etwas weiten, musst nix vom schrottplatz holen oder sowas...

kannst alles super im Handschuhfach verstauen!!

Gruß!

Also bei mir geht die Klappe leider auch nicht mehr zu. Wenn ich das Radio weiter nach hintern setze fährt das Display zwar raus, stößt beim Aufstellen dann aber leider gegen die oben noch leicht rausstehende Klappe. Bin schon am überlegen, ob ich die Klappe demontiere...Oder hat noch einer eine Lösung?

so hab jetz das ding eingebaut und es funktioneirt eigentlich auch alles bis auf das DVD schauen... naja... *grrr*

d.h. bei mir kommt nur ein schwarzer bildschirm ton höre ich aber kein bild...

Habe das Bremskabel wie einem vorigen post an dern Ground (Erdung) angeschlossen. Vermute aber fast, dass war ein Fehler denn in der Anleitung wird genau darauf aufmerksam gemacht, dass bei einem schwarzen bildschirm womöglich das Bremskabel nicht angeschlossen sei...

Was haltet Ihr davon? muss ich das ding wider umlöten oder gibt es eine Lösung das auch bei Fahrt zu betreiben.

Grusss

am besten du misst das mal durch.. eingentlich läuft das bremsenkabel immer über minus ! d.h. das bremsenkabel ergibt das gleiche ergebnis wie ein anschluss an den ground/minus-kabel. rein technisch gesehen... erlaubt ist das natürlich nicht wirklich 😉

Ähnliche Themen

Also ich habe das "Brake"-Kabel an Plus geschaltet. Um genau zu sein an Remote. Einfach an Masse wird nicht gehen. Logisch überlegt: Masse ist immer da. Es soll aber ein Signal genommen werden, dass den Bildschirm frei schaltet sobald die Handbremse gezogen und dadurch die Warnleuchte im Kombi aktiviert wird. Und das kann eigentlich nur über Plus laufen....😉

Moin

Ich habe mir für mein Pioneer AVIC X-1r jetzt so einen Rückversetzungssatz gekauft circa 19,50 habe ich bezahlt dann habe ich die blenden noch ein wenig bearbeitet jetzt fährt der Monitor ich sag mal einen 1MM vor der Alu blende raus. Wenn die allu blende bei mir nicht kaputt wäre würde sie jetzt auch zugehn.

mfg
Crash Override

ok ich seh das... lotkolben zur hand nehmen und das ding umlöten!!! wenn ich schon dabei bin. Wo finde ich das richtige bremskabel, an dem ich es anschliessen müsste und wo finde ich das rückeärtsgang kabel? :-)

GRSCH

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Logisch überlegt: Masse ist immer da.

Du revulotionierst die E-Technik. 😉 Ganz so ist es nicht.

ahh und wo find ich am besten den Plus-Pol, wenn ich mit dem Kabel momentan in Gegend Handschuhfach mich herum tummle ;-)

werde heute noch einigi Fotos schiessen und hier posten.

Was mir noch fehlt sind die abdeckblenden für den Radio. Sind aber bestellt...

Jo, würd in dem Falle auch mal das Plus austesten, kann sein dass es bei Kenwood anders ist. Bei Sony und JVC reicht es das Bremskabel zu erden.

so alles funktioniert einwandfrei und die bilder sind daaa :-D

und können auf meiner Page begutachtet werden.

http://212.53.102.182/partypics/opendir.php?dir=Kenwood

Gruss

@firemic

Na dann mal Glückwunsch. Weiß ja nicht ob du auch Meinungen dazu hören möchtest. Mir gefällt das Radio nicht so besonders. Finde es nicht schön, dass da zwei so "Spangen" vom Tape selber so weit rausstehen. Zum anderen: Lässt du dir noch was wegen der "Blackbox" einfallen oder soll die da jetzt so bleiben? Meine passte genau hinter die Metallrippen und der Spritzwand unterm Armaturenbrett....

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Also ich habe das "Brake"-Kabel an Plus geschaltet. Um genau zu sein an Remote. Einfach an Masse wird nicht gehen. Logisch überlegt: Masse ist immer da. Es soll aber ein Signal genommen werden, dass den Bildschirm frei schaltet sobald die Handbremse gezogen und dadurch die Warnleuchte im Kombi aktiviert wird. Und das kann eigentlich nur über Plus laufen....😉

also ich kenne das leider nur von alpine, da aber von min. 4 verschiedenen head-units.. und da läuft es immer über masse. ich wusste nicht, dass andere hersteller das anders handhaben.

Zitat:

Original geschrieben von holger76

also ich kenne das leider nur von alpine, da aber von min. 4 verschiedenen head-units.. und da läuft es immer über masse. ich wusste nicht, dass andere hersteller das anders handhaben.

Ich auch nicht... 😁

Deine Antwort