Radio defekt?
Hallo,
leider ist seit gestern mit meinem Radio was nicht in Ordnung:
Fahrzeug: Ford Focus MK3 BJ2011 1,6 TDCI TREND -> das ganz einfache Radio ist verbaut.
Problem:
Beim Hören einer CD ging gestern plötzlich der Ton weg, auf em Display verschwanden einige Dinge und später kam auch immer mal wieder die Meldung "USB getrennt".
Auf der Fehlersuche habe ich dann die CD entfernt und auch den USB Stick. Die Meldung "USB getrennt" kommt jetzt nicht mehr. Ohne CD und ohne Stick sieht das Fehlerbild jetzt so aus:
Radio wird eingeschaltet -> läuft unterschiedlich lange (1-30 Sekunden), dann knackt es leicht in den Lautsprechern, Musik ist nicht mehr zu hören und das Display ändert sich (sind nur noch links Pfeil nach oben und unten/Radiolämpchen orange (oben) sind aus). Dann geht es plötzlich wieder für ein paar Sekunden, dann wieder weg. Das wiederholt sich dann. Nach der Nacht heute morgen ging das Radio aber erstmal 10 Minuten bevor der Fehler wieder aufgetreten ist.
Hat jemand sowas schonmal gehabt und gibt es eine Lösung?
Vielen Dank & Grüße
Willibrord
27 Antworten
Das Sony xav-65 hat aber keinen guten Radioempfang,kann man im Internet nachlesen.Ich wollte mir dieses Radio auch mal bestellen bei Amazon,doch die Kundenbewertung ist seitens des Radioempfang nicht so gut.
Hallo,
trenne doch mal sämtliche Steckverbindungen vom Radio und warte mit dem Anschließen mal mindestens eine Stunde ab.
Hat das Radio ein abnehmbares Bedienteil o.ä.!?
Gruß
fordfuchs
Zitat:
Original geschrieben von fordfuchs
Hallo,trenne doch mal sämtliche Steckverbindungen vom Radio und warte mit dem Anschließen mal mindestens eine Stunde ab.
Hat das Radio ein abnehmbares Bedienteil o.ä.!?Gruß
fordfuchs
im MK3 gibt es kein abnehmbares Bedienteil mehr ;-) Radio Code findest du auch vergebens da jedes Radio Fest über den Bus mit dem Auto verbunden ist. frag mich nicht wie genau das gesichert das ist, jedenfalls weis das Radio wenn es im richtigen Auto ist.
die frage ist auch wo steckt der teufel, im radio selbst, oder im bedienteil des radios?
das sind zwei verschiedene bauteile.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fordrallyesport
die frage ist auch wo steckt der teufel, im radio selbst, oder im bedienteil des radios?
das sind zwei verschiedene bauteile.
Hallo,
genau, das kann ich eben nicht mit Sicherheit sagen. Diese Teile sind auch schwer gebraucht zu bekommen, habe ich gemerkt. Deswegen werde ich mich diese Woche an den Einbau eines 2DIN-Radios machen.
Danke an alle für die Hilfe & Tipps...
Viele Grüße
Will
Hallo, bei meinem Normalen Trend Radio tritt das gleiche problem wie bei dem Themenstarter auf. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen was das Problem sein könnte? Grüße
Kann man vom Standardradio einfach auf das bessere, oder das Sonyradio umstecken?
Der TE hätte auch nochn Feedback geben können, was mit dem Zubehörradio geworden ist. Finde ich immer doof. Fragen stellen, aber dann nix mehr mitteilen.
was beim besseren bzw. Sony-Radio dann nicht mehr funktioniert, ist der USB Port, da der bei den besseren Varianten über das Sound & Connect Modul läuft, welches sich auch nicht ganz so einfach nachrüsten lässt.
Ok, dann ist das keine Alternative. USB verwende ich häufig.
Wie ist es denn jetzt weiter gegangen?
Gruß Marco
Hallo Marco,
ich kann leider nichts Hilfreiches sagen. Ich hatte erstmal keine Zeit mehr, um mich darum zu kümmern. Nach ein paar Tagen ging das Radio plötzlich wieder und hat seitdem kein Problem mehr gemacht.
Viele Grüße
Hallo, bei mir tritt das Fehlerbild sporadisch auf. Meistens erst wenn er eine Weile an ist, so gefühlte 30 Minuten. Da wir eher Kurzstrecke fahren fällt das Problem nicht so oft auf. Kann aber auch sein er macht gleich Zicken, das aber eher selten.
Würde mich Interessieren ob das Radio ein ernsthaftes Problem hat oder es eine Kleinigkeit ist, hoffentlich findet sich jemand der dazu was brauchbares berichten kann.
Ich habe bis jetzt nur vom freundlichen die Batterie abklemmen lassen ohne Erfolg.
Wenn Er es überhaupt gemacht hat?!
Nachdem er dann meinte das Auto soll ich mal für zwei Tage in die Werkstatt stellen damit sie das Radio ausbauen und zu einer Speziellen Fa. schicken können habe ich nichts mehr unternommen. Kosten konnte oder wollte er nichts genaues nennen.
Grüße
Ich denke das ist einfach ein mieses Radio. Ich hatte vorher im Fiesta das bessere Modell mit Bluetooth. Das war wesentlich besser und hat keine Probleme gemacht.
Auch der Radioempfang ist bei diesem Radio sehr schlecht. Ständig Schwankungen in den Höhen.