Radio defekt, Subwoofer im Arsch?
Hallo zusammen ...
Ich habe folgendes Problem.
Habe dieses Radio, gleich nach der Abholung in Wolfsburg 2009, in meinem Golf VI verbaut. "JVC KW-AVX 800"... Das Problem was ich nun habe, ist jenes. Seit geraumer Zeit funktioniert mein(e) Subwoofer/Endstufe nicht mehr. Das nahm ich zumindest an.
Subwoofer SPECTRON SP-0110, Endstufe "CHRUNCH GTR 250.2"...
Meine Vermutung begründete sich am Anfang darin, dass aus dem Kofferraum, wo beide Komponenten verbaut waren, plötzlich nix mehr kahm.
Ich habe mir daraufhin einen neuen Subwoofer und eine neue Endstufe zugelegt (noch einmal die gleichen beiden Komponenten). Jedoch ohne Verbesserung. Wenn ich Glück hatte, funktionierte morgens auf dem Weg zur Arbeit, alles wie es soll. Meistens ist es jedoch so, dass kurz bevor ich auf Arbeit ankomme, aus'm Kofferraum nichts mehr kommt.
Dumm wie ich bin, hab ich mir nun wieder einen neuen Subwoofer gekauft. Diesmal einen mit integrierter Endstufe (Pioneer TS-WX210A). Das mögen manche nicht so gut finden, ich war jedoch vollends begeistert von dem Teil. Aus dem "kleinen" Ding kommt ordentlich Bass. Zumindest wenn er funktioniert.
Seit ein, zwei Tagen ist es nun wiederum so, dass aus dem Subwoofer im Kofferraum wieder nichts mehr kommt. Er geht zwar an, was ich an einer LED am Subwoofer sehe. Aber nach ca. 2 Sekunden geht er wieder aus. Ich dachte mir jetzt, dass es nun nur noch an der Verkabelung liegen könnte. Also habe ich diese auch gecheckt. Jedoch ist alles fest und ordentlich miteinander verbunden.
Meine letzte Vermutung ist nun diese, dass irgendwas mit dem Radio nicht mehr in Ordnung ist. Z.B. der Remote-Ausgang, der Subwoofer/Endstufe An- bzw. Ausschaltet. Bevor ich jetzt wieder sinnlos Geld ausgebe und mir ein neues Radio kaufe, wollte ich zumindest mal hören, was Ihr dazu sagt. Vielleicht hat ja schon mal einer von Euch so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
MfG Ich!
16 Antworten
RadioTec AGI im Facebook anschreiben
Klasse, auf deine Hilfe hat der TE jetzt 3/4 Jahr gewartet. 😁