Radio decodieren bei Car 400 Radio
Hallo zusammen,
bei mir war die Batterie leer und somit der Code des Radios auch weg. Nun habe ich die Wiedereingabe 3 x falsch gemacht (anscheinend falsche Codenummer) und jetzt reagiert das Radio nicht mehr auf die Decodierung.
Es erscheint nur "SAFE" im Display
Kann mir bitte jemand einen Tip oder die Lösung geben, ich möchte mir das teure Decodieren bei Opel gerne sparen
danke im voraus
nala
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 2404
...............
Aber ich habe mir schon gedacht dass Opel - Fahrer einen begrenzten Horizont haben was das Begreifen von schwierigen Informationen betrifft.
....................
@ Caravan16V
Bitte diesen Teilnehmer aus dem Forum sofort ausschließen. Diese Einstellung widerspricht eindeutig den Forumsregeln. Deshalb können wir hier solche Leute, die hier einen Zwergenaufstand produzieren, überhaupt nicht gebrauchen. Dieser von sich eingenommene Teilnehmer ist ein weiteres abschreckendes Beispiel dafür, wie es hier nicht zugehen sollte.
Ich hoffe, keine Fehlbitte getan zu haben. Danke.
MfG Whobody
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nala06
Also, jetzt habe ich es genau wie in der Bedienungsanleitung gemacht.Zündung eingeschaltet
Radio eingeschaltet es erscheint "safe"
Radio ausgeschaltet
AS Taste gedrückt und gehalten
Radio bei gedrückter AS Taste eingeschaltet
es erscheint "safe" und es kommt kein Bestätigungston, wie in der Anleitung beschriebenSomit habe ich leider keine Möglichkeit den Code einzugeben
Was mache ich hier noch falsch?
nala
Hallo!
Vielen Dank für diesen inhaltsvollen Beitrag.
Wer lesen kann, der ist eindeutig im Vorteil.
MfG Whobody
Hi,
auch ich bin ein Autocodegeschädigter und habe nach fünf Fehlversuchen endlich das Radio überlistet, nachdem mir auch ein Opelhändler nicht die richtige Reihenfolge erklären konnte.
Nachfolgend der genaue Ablauf:
1. Zündung einschalten und eingeschaltet lassen. (Gebläse abschalten-Stromfresser)
2. Radio einschalten ( im Display erscheint SAFE)
3. Durch drücken der AS Taste SAFE entfernen.
4. Im Display muss die Zahl (Anzahl der Versuche) und SAFE erscheinen.
5. Ca. 1 Stunde warten.
6. Im Display muss nun eine Zahl (Anzahl der Versuche) und vier Balken stehen (zur Eingabe der Code-Nr.)
7. W I C H T I G: auf keinen Fall die AS Taste bzw. den Radioeinschaltknopf drücken.
8. Nun den vierstelligen Radicode über die Zifferntasten 1 - 4 eingeben. (Es wird kein Signalton zur Eingabe ertönen)
9. Zum Schluß die AS Taste gedrückt halten bis der Signalton ertönt.
Nun müßte es nach menschlichem Ermessen klappen.
Gruß
2404
HallO!
Das ist alles nichts Neues, sondern steht in dem Auszug aus der Bedienungsanleitung, den ich schon am 15.1.10 und Cocker ebenfalls am 15.1.10 mit der übermittelten kpl. Bedienungsanleitung gegeben haben. Insofern sind Deine beiden Beiträge vollkommen überflüssig.
Du scheinst hier neu zu sein. Du solltest die Beiträge von Anfang an lesen, um auf dem Laufenden zu sein und mitreden zu können. Vielleicht wirst Du es noch lernen.
Im übrigen hat sich der TE seit Tagen nicht mehr hier gemeldet. Wir wissen also nicht, ob er noch Hilfe benötigt oder bereits Erfolg gehabt hat.
MfG Whobody
Ähnliche Themen
Hallo Whobody,
wenn Du der Ansicht bist dass man nur der Bedienungsanleitung folgen muss um das Radio wieder in Betrieb zu nehmen
dann nur zu. Anhand der Bedienungsanleitung wirst Du das Radio auch nach 10 Versuchen nicht in Gang bringen.
Vielleicht liest Du meinen Beitrag erst einmal genau durch um zu erkennen wo bei Dir der Fehler liegt.
Außerdem soll der Beitrag auch für künftige User dienlich sein.
MfG
2404
Zitat:
Hallo Whobody,..........
Vielleicht liest Du meinen Beitrag erst einmal genau durch um zu erkennen wo bei Dir der Fehler liegt.
Hallo 2404!
Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe mein CAR 400 ohne fremde Hilfe wieder auf Anhieb zum Laufen bekommen. Und das "NUR" anhand der Bedienungsanleitung. Da muß man sich schon selten blöde anstellen, um das nicht hinzukriegen, wenn man strikt die Bedienungsanleitung befolgt. Aber das hat Cocker ja auch schon vor mir erwähnt.
Wenn man allerdings den unverzeihlichen Fehler macht und ohne lesen der Bedienungsanleitung erst daran herumspielt, weil man ja glaubt, daß man besonders schlau ist, dann ist einem am Ende womöglich nicht mehr zu helfen.
Ich weiß nicht, ob Du mir folgen kannst.
MfG Whobody
Hab das gleiche Radio bei mir im Vecci drin, Code eingeben nach Anleitung ist kein Problem, jedenfalls für mich!
Warum sollte man den 1 Std warten bevor man den Code eingeben kann? Zu viele Fehlversuche??
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wer das Geschriebene versteht noch mehr!
Weini
Zitat:
Original geschrieben von weini69
............
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wer das Geschriebene versteht noch mehr!Weini
Hallo Weini!
Danke, der Gau sitzt vor dem Display.
Es genügt ein ganz normaler Menschenverstand und eine 8-jährige Volksschul-Ausbildung, um der Bedienungsanleitung folgen zu können.
Man braucht dafür kein Aprettur und muß auch kein Sylvester an der Uni ins Eck gestiert zu haben.
MfG Whobody
Zitat:
(...)1. Zündung einschalten und eingeschaltet lassen. (Gebläse abschalten-Stromfresser)
2. Radio einschalten ( im Display erscheint SAFE)
3. Durch drücken der AS Taste SAFE entfernen.
4. Im Display muss die Zahl (Anzahl der Versuche) und SAFE erscheinen.
5. Ca. 1 Stunde warten.
6. Im Display muss nun eine Zahl (Anzahl der Versuche) und vier Balken stehen (zur Eingabe der Code-Nr.)7. W I C H T I G: auf keinen Fall die AS Taste bzw. den Radioeinschaltknopf drücken.
8. Nun den vierstelligen Radicode über die Zifferntasten 1 - 4 eingeben. (Es wird kein Signalton zur Eingabe ertönen)
9. Zum Schluß die AS Taste gedrückt halten bis der Signalton ertönt.Nun müßte es nach menschlichem Ermessen klappen.
Gruß
2404
Punkt 3 ist Quatsch mit Sosse...!
Man muss
beim Einschalten des Radiosdie
AS-Taste gedrückt halten. Beim Loslassen der AS-Taste springt dann das SAFE um auf 10 - - - -, sofern man nicht noch Wartezeit wegen Fehlversuchen hat, dann steht da irgendwann 9- - - - oder 7 - - - - ... was ist daran so schwer zu verstehen...???
Ich habe jedes mal - auch wenn ich dieses Prozedere mittlerweile auswendig kenne - die Anleitung neben mir liegen, wenn ich mein Radio wieder in Betrieb nehme... hat bislang jedesmal so geklappt - beim CAR300, CDR500 und CCR600 - jedesmal der selbe Scheiss-Vorgang... das ist auch beim CAR400 und beim CCRT700 so und nicht anders!
gruß cocker
Hallo,
natürlich ist hier die ganze Zeit die Rede davon wie die Codierung nach mehreren Fehlversuchen anzuwenden ist.
Aber ich habe mir schon gedacht dass Opel - Fahrer einen begrenzten Horizont haben was das Begreifen von schwierigen Informationen betrifft.
Im Übrigen habe ich diese Codierung für einen Bekannten erfolgreich durchgeführt.
So ein Auto möchte ich nicht mein Eigen nennen.
Ein schönesLeben noch.
Gruß
2404 DB Fahrer
Zitat:
Hallo,natürlich ist hier die ganze Zeit die Rede davon wie die Codierung nach mehreren Fehlversuchen anzuwenden ist.
Im Übrigen habe ich diese Codierung für einen Bekannten erfolgreich durchgeführt.
So ein Auto möchte ich nicht mein Eigen nennen.
Ein schönesLeben noch.Gruß
2404 DB Fahrer
Gehts noch, oder haste bereits Schmerzen?
Deine Karre will auch keiner! Zumindest ich nicht, weder geschenkt und auch nicht wenn du mir Geld dafür gibst!
Bleib einfach in deinem Forum!
Weini
Zitat:
...............
....................
@ Caravan16V
Bitte diesen Teilnehmer aus dem Forum sofort ausschließen. Diese Einstellung widerspricht eindeutig den Forumsregeln. Deshalb können wir hier solche Leute, die hier einen Zwergenaufstand produzieren, überhaupt nicht gebrauchen. Dieser von sich eingenommene Teilnehmer ist ein weiteres abschreckendes Beispiel dafür, wie es hier nicht zugehen sollte.
Ich hoffe, keine Fehlbitte getan zu haben. Danke.
MfG Whobody
@Whobody
Kann dir nur zustimmen
@2404:
Hier ist eine sofortige und ernst gemeinte Entschuldigung fällig!
Gruss
Caravan16V, Moderator
HI,
auf die dahingelaberte Entschuldigung eines spätpubertierenden DB-Fahrers (DB = Deutsche Bahn...? Kein Lappen mehr??) kann ich verzichten.
Er soll in seinem Forum weiterstänkern und uns hier nicht erzählen, wie man ein Opel-Werksradio NICHT freischaltet...
gruß cocker