ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radio Car 600 mit 4fach wechsler

Radio Car 600 mit 4fach wechsler

Themenstarteram 24. April 2005 um 12:09

Hallo,

ich wollte mir das Radio Car 600 mit 4 fach Wechsler anschaffen, hat jemand erfahrung damit?

kann der Wechsler auch selbstgebrannte CD´s abspielen?

Hat das CDR 500 eine Wechsler anschluß?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, nicht das ich in die "Scheiße" greife.

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. April 2005 um 12:56

Also ich bin mit meinem CCR600 sehr zufrieden!

Kann ich nur weiterempfehlen.

Klang und Bässe sind echt gut.

Ich hab auch noch den 4x Wechsler von Philips drin.

Also mit Original-CDs keine Probleme.

Gebrannte Scheiben frisst er auch aber du

solltest nur Platinum Rohlinge verwenden (Meine Erfahrung).

Tevion, Maxell, Octron usw. hab ich schon alles ausprobiert.

Entweder liest er die gar nicht oder hängt mitten im Lied.

Das nervt dermaßen, dass du freiwillig auf Musik verzichtest und die Kiste ausmachst!

Mit Platinum hatte ich also bisher keine Probleme.

(Es ist durchaus möglich, dass der Wechsler auch mit anderen Rohlingen zurecht kommt, die mir nicht bekannt sind)

Zum CCR500 kann ich lieder nichts drüber sagen.

P.S. Wie ist denn jetzt die korrekte Bezeichnung?

Philips CCR 600 oder CAR 600???

Also bei mir auf dem Radio steht "CCR" drauf!

Warum schreibt jeder CAR hin?

Themenstarteram 24. April 2005 um 13:05

Vielen Dank für Deine Antwort,

dann werde ich es mir wahrscheinlich anschaffen.

Ich glaube das Radio heißt car 600 bei Opel, aber Original von Philips heißt es ccr 600.

Also ein und dasselbe Gerät, denke ich.

Gruß

am 24. April 2005 um 18:48

Welches Radio hattest du denn davor drin?

Aber den 600er kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Wie teuer ist der denn?

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:37

Hallo,

ich habe es mir gekauft, ist auch schon eingebaut. Also der Wechsler funktioniert mit meinen herkömmlichen Rohlingen nur eingeschränkt, wie Du es schon vorher gesagt hattest.

Habe mir jetzt Platinum gekauft, werde ich morgen testen, ob´s funktioniert.

Das Radio ansich, hat echt einen Prima klang.

Bin sehr zufrieden.

Hatte vorher das 400er drin, ist eigentlich bei dem Modell unüblich, glaube ich, aber es war so.

Habe für das Radio mit Wechsler 185 Euro gelöhnt, ich denke, ist ein ganz guter kurs. Ist zwar gebraucht, aber dafür top.

Wenn der Wechsler jetzt noch funzt, bin ich happy, danke erstmal für deinen Tip mit den Rohlingen.

Gruß

am 27. April 2005 um 17:54

Kein Problem und viel Spaß mit den neuen "Teilen"!

Also die Platinum Rohlinge kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Du solltest die aber am Besten mit max. 16x brennen.

Ich brenne eigentlich immer mit 8x oder 12x und habe keine Probleme.

Wenn man schneller brennt, kann es vorkommen, dass Fehler entstehen.

Es kommt natürlich auch auf den Brenner an!

Beispiel:

Wenn Brenner X gut mit Y Rohlingen zurechtkommt, sodass der CD-Player Z die CD fehlerfrei wiedergibt, heißt das noch lange nicht, dass der Brenner K AUCH gut mit Y Rohlingen zurecht kommt!

Hoffe, ist nicht zuuuuuuu kompliziert ausgedrückt! :D

Themenstarteram 27. April 2005 um 18:18

Ja nee, is klar ;)

habe genau die selbe Erfahrung gemacht ... nur Platinum Rohlinge ... so ne shice !

Ist doch shice wenn von 100 versch. Rohlingen aufm Markt nur einer geht ... zum Glück hab ich den gefunden.

aber jetz wo kein Meida Markt in meiner Gegend mehr Platinum Rohlinge hat , hab ichs aufgegeben und nen neues JVC verbaut !

Zum lachen von Phillips das die nur einen Rohling als kompatibel einstufen ..

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:06

Habe die Platinum Rohlinge getestet, mit verschiedenen Geschwindigkeiten gebrannt, doch mein Wechsler akzeptiert Platinum überhaupt nicht.

Er liest sie nicht einmal, es kommt gleich error Cd.

Allerdings habe ich sky ultra Rohlinge probiert, und es geht bedingt, mal geht es fast einwandfrei, einen Tag später geht wieder gar nichts. Ist echt scheiße :(

Mal schaun was ich jetzt mache.

Andere Frage, hat jemand schon mal den 6er Wechsler passend zum ccr 600 getestet und kann da erfahrungsberichte abgeben, wie das da mit den Rohlingen aussieht? Gibt es den wechsler nur von Philips, passend zum Radio, oder gibt es noch andere (vielleicht bessere) Typen, die kompatibel sind?

Schönen Abend noch,

gruß

Lars

Hallo!

Habe auch eien Wechsler von Phillips drin, aber er spielt bei mir alle sebstgebranten CD´s. Darfst sie halt nur mit ner 16er geschwindigkeit brennen. Habe nur die A..i CD´s.

MfG Jens

am 4. Mai 2005 um 19:24

Also ich hab bisher mit den A..i CDs nur Probleme gehabt.

Platinum liest er einwandfrei.

Wie bereits erwähnt hängt es aber auch aber mit dem Brenner und mit der jeweiligen Geschwindigkeit zusammen.

Der Brenner spielt neben den Rohlingen die größte Rolle.

@Vectra_B_DTI

Versuch dein Glück mit anderen Rohlingen.

Ist halt lästig aber man sammelt da immer mehr Erfahrung.

hi,

also ich bekam meinen wechsler nei an start und flog dann auch raus, aber 16fach kokeln ?

bei musik cd´s mach ich nie schneller als 8x, die zeit nehm ich mir und bei viedeo eigentlich auch. den qualitätsunterschied merkt man. wenn ihr schon meint, nur 16fach, dann wird allein das ja schon nen grund haben, aber qualitativ sollte man bei 8x gut sein lassen. wie lange dauert es denn mit 8x ? ein rohling schafft ca.80 minuten durch 8 macht 10 minuten kokeln, 16x wären es 5 minuten.......

gerade wenn man in ner testphase ist würd ich lieber langsamer versuchen als zu schnell und dann vermuten, dass der rohling schlecht ist. nimm mal die platinum in 8x.

cu frosti

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 21:49

Ich habe die Platinum versucht mit 4x ; 8x ; 16 und 32 fach gebrannt, aber immer error.

Ich werde mal weiter testen. Aber wie gesagt, das komische ist ja, das meine anderen Rohlinge mal fast einwandfrei bis auf vielleicht 1 mal haken, pro Lied funktionieren und ein Tag später geht gar nichts mehr.

am 5. Mai 2005 um 9:36

Dann ist dein Brenner nicht mit Platinum Rohlingen kompatibel bzw. dein CD-Wechsler liest keine Platinum, die von deinem Brenner stammen.

Was hast Du denn für einen Brenner?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 12:12

Hallo,

ich habe einen NEC ND-2500 DVD/CD Brenner.

Habe bisher keine probleme damit gehabt.

Aber ich glaube, ich werde mal meinen alten CD-Brenner ausprobieren, vielleicht geht der ja.

Viele Grüße

Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radio Car 600 mit 4fach wechsler