ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. philips car 400 frage

philips car 400 frage

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 17:48

hallöchen zusammen.

hab da mal 2 frage zum car 400 (da ich es gerade zur hand habe)

was ist denn das für ein anschluss? ich denke mal für einen wechsler, oder?

wenn ja, hat wer einen plan für die belegung?

ich frage deshalb, da im handbuch steht, das man am radio noch ne externe quelle anschliessen kann. nur das sollte man halt vom foh machen lassen. und aus.............

nicht mit mir :D

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:13

hat wirklich keiner ne idee, was das für ein anschluss ist :confused:

am 18. Mai 2008 um 19:24

HI,

nee - google gibt nix her und die Bedienungsanleitung auch nicht.

Entweder schreibst du eine mail an Opel oder an Philips. Vielleicht rücken die mit Infos raus...

Gruß cocker

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 0:57

ich hab auch schon wie ein blöder gesucht, aber nichts..............

war auch schon bei meinem foh. die haben auch keinen plan.

na ja, hab das ding dann mal zerlegt, um zu sehen was es genau ist. auch kein erfolg, da das innenteil mit einem blech rundum abgeschirmt wird. und das habe ich natürlich nicht aufbekommen.

ich denke mal, das dieser steckplatz für ne diagnose ist. sicher bin ich mir natürlich nicht.

 

ach ja, noch etwas. da ich es schon offen hatte, hab ich denn kassettenteil gleich etwas modifiziert, sodas ich mir mein handy als mp3 player anschliessen kann. man sieht keine kabel und es funzt wunderbar.

ich liebe bastelarbeiten :D

am 9. April 2009 um 12:04

Hallo,

es würde mich deine modifikation interessieren um mp3`s abspielen zu können.

Suche schon lange nach einer eleganten Möglichkeit.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Moin 

 

 

Hab auch mal mein CCR600 rausgekramt  der Anschluss ist dort auch dran.

 

Gegooglet und auch nichts gefunden.

 

Wie schon gesagt, könnte sein das dieser Anschluss für den Wechsler ist, sofern kein Kabelbaum für den Wechsler vorhanden ist???

 

Manche haben ja einen drin, so wie bei meinem, manche aber nicht. Deshalb der Anschluss um eins zu lege.

 

Die Richtung wirds wohl sein.

 

Grüße Mark867

 

 

am 9. April 2009 um 13:34

HI,

nein, mit dem Wechsler hat das nix zu tun. Ich hab das CCR600 mit Wechsler drin. Geht nur mit dem passenden Wechslerkabel...

gruß cocker

Leider bin ich mir nicht ganz sicher, aber so einen Anschluss glaube ich schon mal an einem Radio eines Focus der ersten Baureihe gesehen zu haben. Da hab ich damals eine FSE an einem Pin angeschlossen. Wie gesagt: ohne Gewähr:D

am 9. April 2009 um 17:58

HI,

naja, irgendeine Steuerspannung und Masse liegen da sicher irgendwo an - kann man abgreifen.

Aber auf dieses "Bübchen" da muss ja auch irgendein "Mädchen" passen - würde mich auch mal interessieren, was man da anstecken kann. Hab leider auch noch nix gefunden.

Evtl. schreib ich mal ne Mail an Philips - die müssen ja wissen, was sie da zusammengeschustert haben ;)

gruß cocker

am 9. April 2009 um 18:22

HI,

so - hatte grad nix anderes zu tun und hab bei Philips angerufen.

Da die keine Autoradios mehr herstellen, haben die diese Sparte "outgesourced" - lol... was für ein Terminus...

Man nannte mir eine Telefonnummer (0900... ruf ich prinzipiell nicht an...), aber konnte mir keine Firma nennen.

Durchs Googeln konnte ich rausfinden, dass das vermutlich VDOdayton ist. Hab jetzt eine mail dahin geschrieben und warte mal, was kommt...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von flohtec777

Hallo,

es würde mich deine modifikation interessieren um mp3`s abspielen zu können.

Suche schon lange nach einer eleganten Möglichkeit.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Ich hatte auch das car 400 drin und mich dürstete es auch nach einer eleganten Möglichkeit.

Dann gab es für 200 Euro ein KDC-W6531 mit allem und Adapter für nen Fuffi und für mich war das Thema car 400 gegessen.

cheerio

am 9. April 2009 um 20:28

HI,

ich hätte mir anstatt dem CCR600 mit Wechsler auch lieber einen MP3- oder DVD-Tuner eingebaut.

Aber mir gings auch um die Optik. Ich mag diese kunterbunten Epileptiker-Radios mit den kleinen Spielzeugtasten und den Mäusekinos nicht und die Werksradios passen optisch besser ins Auto - finde ich.

Dafür verzichte ich auch gern auf mp3 ;)

Gruß cocker

am 9. April 2009 um 21:01

Hallöchen !

Genau kann ichs auch nicht sagen,aber ich hab da was authentisches gefunden:

Schau mal unter RENAULT.

Schaut genau so aus......

http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm

Vielleicht hilft Dir das...

LG

Riesenbaby

Themenstarteram 10. April 2009 um 3:45

oha.......... ich hatte dieses thema ja schon ganz vergessen. und jetzt taucht es wieder auf :D . nur das ich selber immer noch nicht weiss, was das für ein anschluss ist. hab zwar ein anderes radio verbaut, bin aber dennoch neugierig

@ riesenbaby

sieht zwar gleich aus, aber für was genau wird da auch nicht beschrieben. hmmmmm.........

@ cocker

bin gespannt, ob ne mail kommt :cool:

HI,

was heisst da VAN...?

Scheint mir irgendwie unnötig zu sein, das Teil. Evtl. haben die Hersteller im Werk die Anschlüsse zur Konfiguration oder zum testen benutzt...

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen